Neudoerfler präsentiert neue Unternehmenswebsite und Kataloge Neudörfl. Nach einem umfassenden Relaunch startet der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler mit einer neu gestalteten Website ins neue Jahr. Bereits im Herbst 2020 wurden drei neue Kataloge im neuen Design veröffentlicht. Im Fokus des neuen Markenauftritts, der sowohl die analogen als auch digitalen Kanäle auf den neuesten Stand gebracht hat, steht die Modernisierung der Marke. Der Relaunch spiegelt außerdem die Identität des Unternehmens wider: am Menschen orientiert, nah dran und findig. Mit der Schärfung seiner Markenpositionierung hat der Büromöbelhersteller Neudoerfler die Basis für einen deutlich verjüngten Markenauftritt gelegt. Die Markenidentität ist dabei klar: Neudoerfler als Hersteller innovativer, findiger Büromöbel und Arbeitsumgebungen, die es den Menschen ermöglichen, ihre individuellen Stärken optimal zu entfalten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Auf den Punkt gebracht wird das Selbstverständnis des Unternehmens auch durch den neuen Slogan: „Für Menschen, die machen.“ Mehr Information, mehr Ideen, mehr Inspiration – verpackt in frischem und lebendigem Design. Bereits im Herbst 2020 wurden drei neue Kataloge veröffentlicht, die das Produktsortiment lebendig, frisch und auch mit ein wenig Wortwitz darstellen. Arbeitsplätze zum Wohlfühlen, smarte Stauraumkonzepte und Lösungen für Zusammenarbeit stehen dabei im Fokus. Die Ende Jänner 2021 gelaunchte Website komplettiert den verjüngten Markenauftritt nun im digitalen Bereich mit zahlreichen neuen Features für Besucherinnen und Besucher. Ein lebendig und frisch gestaltetes Design drückt die neue Markenidentität von Neudoerfler aus, neu sind außerdem die detaillierten Produktinfos: Bei allen Eigenfertigungsprodukten sind Dekore, Farben und Maße übersichtlich dargestellt, Verlinkungen zu weiteren passenden Produkten sollen das Interesse der Kundinnen und Kunden wecken. Wer nach einem speziellen Thema, wie „Arbeiten im Sitzen und Stehen“, „Privatsphäre im Büro“ oder „Akustiklösungen“ sucht, wird im Themenüberblick fündig und bekommt passende Produkte angezeigt. Das neue Magazin informiert zusätzlich zu spannenden Hintergrundthemen rund um den Büroalltag, aber auch darüber hinaus. Gesundes Arbeiten und Work-Life-Balance werden ebenso behandelte Themen sein wie Rezeptinspirationen für das Mittagessen im Büro.   Geschäftsführerin Mag. Heidi Adelwöhrer blickt auf ein erfolgreiches Relaunch-Projekt zurück: „Nicht nur bedingt durch Corona wird die Digitalisierung immer bedeutsamer. Die Fokussierung auf die digitalen Kanäle wird bei Neudoerfler bereits seit Jahren vorangetrieben. Umso wichtiger war uns, dass unser neuer, lebendiger Webauftritt unseren Kunden ermöglicht, jederzeit einen Einblick in unser Produktportfolio zu erhalten. Gerade in Zeiten von Home-Office ist es uns ein Anliegen, ein verlässlicher Partner zu sein.“ Umfassendes Rebranding: Innovative Design-Agentur entwickelte Marke, Kataloge und Website. Sowohl bei der Entwicklung der neuen Markenidentität als auch bei der Gestaltung der neuen Kataloge und der neuen Website vertraute Neudoerfler auf die Innovationskraft der Design-Agentur Bleed. Astrid Feldner, Creative Director von Bleed, berichtet über die Gestaltung der neuen Website: „Die neue Website für Neudoerfler rückt durch intuitive Navigation und inspirierende Bildwelten die Marke, ihre Produkte und USPs ins rechte Licht und verspricht so ein reichhaltiges digitales Markenerlebnis.“ Für die technische Umsetzung der Website zeichnete die norwegische Digital-Agentur Værsågod verantwortlich. Die schon längere Zeit verfügbare Mikroseite für die MyMotion Produktlinie war bereits im neuen Webdesign gestaltet und wurde 2020 dafür mit dem Joseph Binder Award ausgezeichnet. Das neue Unternehmenslogo erhielt 2019 den European Design Award in Silber in der Kategorie Corporate Branding – einen der europaweit renommiertesten Preise für Communication Design. Zusätzlich wurde das Neudoerfler Rebranding bei den CCA Veneres 2019, dem wichtigsten Kreativ-Award Österreichs, ausgezeichnet. 2021 liegt der Fokus von Neudoerfler darauf, das Rebranding in allen Bereichen zu finalisieren, beispielsweise mit der Neugestaltung einiger Schauräume. Darüber hinaus sind auch im Bereich Digitalisierung weitere Initiativen geplant.   Weitere Informationen unter www.neudoerfler.com sowie www.neudoerfler.com/kataloge. Über Neudoerfler Neudoerfler ist ein führendes Büromöbelunternehmen in Österreich. Am Stammsitz im burgenländischen Neudörfl werden maßgeschneiderte Möbel in Serienfertigung hergestellt. Mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von 56 Mio. EUR. Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit sieben Schauräumen in Österreich sowie mit eigenen Tochtergesellschaften in Ungarn, der Slowakei und in Deutschland am Büromöbelmarkt vertreten. Neudoerfler steht zu 100 % im Eigentum der BGO Holding GmbH. Weitere Infos zu Neudoerfler finden Sie auf der neuen Website unter www.neudoerfler.com.   Über Bleed Bleed ist ein interdisziplinäres Designstudio mit Sitz in Wien und Oslo. Mit rund 250 internationalen Awards und der Auszeichnung “European Design Leader” ist Bleed aus der österreichischen und europäischen Designszene nicht mehr wegzudenken. Der Fokus liegt auf der Schaffung von einzigartigen Brand Experiences im digitalen und analogen Bereich; dabei werden Marken von Grund auf neu gedacht. Zu den Kunden zählen neben Neudoerfler nationale und internationale Brands wie ORF, Deutsche Bank, Ikea, Pepsi, Levi’s, Joop!, Ströck, Bene, das Technische Museum Wien, Visa, SBanken oder Red Bull.