BBDO Group startet mit neuer Digital Force durch Wachstumskurs bei BBDO, DDB und Team X: Mit Philippa Baminger, Anna-Lena Zepmeisel und Nikolas Rein holt die BBDO Group geballte digitale Power ins Team. Ergänzt um Alena Spitzer, die die als Head of Digital ebenfalls neu an Bord ist. Mit den vier Neuzugängen gewinnt die BBDO Group (BBDO Wien, DDB Wien, Team X Wien) erfahrene Digital Minds mit fundiertem Know-How.   Wien, 24. Oktober  – BBDO Wien, DDB Wien und Team X, die unter dem gemeinsamen Unternehmensdach der BBDO Group Kreativagenturen GmbH geführt werden, erweitern ihre digitale Expertise. Die Agenturgruppe stockt mir vier Neuzugängen das bestehende Digital-Team um Sergiy Masalitin auf, der nach seinem Einstieg vor einem Jahr zum Head aufgestiegen ist und gemeinsam mit Alena Spitzer das Team leitet.   Alena Spitzer bringt mit ihrem unkonventionellen Denken frischen Wind in das Team und übernimmt als Head of Digital die Leitung der Digital Force. In ihrer neuen Rolle wird die gebürtige Kärntnerin vor allem das Leistungsportfolio weiterentwickeln sowie Innovationen und Synergien vorantreiben. Von ihrer umfassenden Expertise im Social Media Bereich sowie in der ganzheitlichen Kundenberatung profitieren nun namhafte Kund:innen wie McDonald’s Österreich, Wiener Zucker, British American Tobacco (BAT) und Agrarmarkt Austria (AMA).   „Ich bin super motiviert, mit einem so großartigen Team an meiner Seite in meiner neuen Rolle voll durchzustarten. Wir sind eine wahre force for digital growth – gemeinsam können wir Großes bewirken und bringen die Arbeit für unsere Kunden auf das nächste Level“, freut sich Alena Spitzer.    Philippa Baminger startet als Digital Creative Director durch und ist vor allem für die digitale Konzeption und Strategie verantwortlich. Die gebürtige Wienerin blickt auf eine langjährige Agenturerfahrung bei namhaften Werbeagenturen wie DMB und oddity zurück. Bei der BBDO Group bereichert Baminger jetzt unter anderem Kunden wie BAT und Wiener Zucker mit fundiertem Fachwissen und Kreativ-Energie.   Anna-Lena Zepmeisel dockt als Digital Art Director bei der Wiener Kreativagentur an. Zepmeisel kommt bereits aus der Welt des Omnicom-Konzerns und konnte als Motion Designerin bei dem deutschen Counterpart der Tochteragentur DDB in München viel Erfahrung sammeln. Ihre Leidenschaft gilt dem Motion Design und der digitalen Kreation, welche die gebürtige Münchnerin ab sofort in der Kundenarbeit für BAT und Wiener Zucker einbringen wird.   Nikolas Rein verstärkt das Team ab sofort als Digital Copywriter. In seiner mehrjährigen Erfahrung als Digital Konzepter spezialisierte er sich auf die Gebiete digitale Kreation und Konzeption. Diese Expertise wird er bei der BBDO Wien vor allem für die Kunden BAT und Wiener Zucker unter Beweis stellen.    „Wir richten uns über alle Bereiche hinweg noch digitaler aus. Egal ob Beratung, Strategie, Konzeption oder Kreation – wir brauchen die besten Expert:innen im Team, die unsere Leidenschaft für digitale Innovationen teilen. Die haben wir mit Alena, Philippa, Anna-Lena und Nikolas engagiert. Wir freuen uns, dass wir so wachsen und mit unseren neuen Kolleg:innen unsere Digital Force weiter vorantreiben“, so CEO Jana David-Wiedemann.