Mit NESPRESSO hoch hinaus: HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben Seit September 2024 sind die innovativen, heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis von NESPRESSO erhältlich. Nun ist die neue HOME COMPOSTABLE Collection auch am Wiener Riesenrad nicht zu übersehen: Ein großflächiges Branding mit George Clooney, ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection und ein NESPRESSO-Waggon mit einer Coffee-Tastingbar sorgen noch bis zum 21. November für Aufmerksamkeit und Kaffeegenuss. Wien, 15. November 2024 – Aktuell dreht sich das Wiener Riesenrad am Prater rund um die neue HOME COMPOSTABLE Collection von Nespresso. Die Kooperation mit der Wiener Sehenswürdigkeit feiert den Launch der heimkompostierbaren Kaffeekapseln auf Papierbasis, die seit September erhältlich sind – nun, zusätzlich zu allen Nespresso Boutiquen, auch in der Online-Boutique. Höchster Kaffeegenuss mit George am Wiener Riesenrad Zum Launch der heimkompostierbaren Kapseln hat Nespresso sechs besondere Kaffeevarietäten lanciert. Jede Sorte bietet ein einzigartiges Geschmacksprofil, das von fruchtig und leicht bis hin zu intensiv und vollmundig reicht. Diese Kaffeevarietäten der HOME COMPOSTABLE Collection können nun noch bis zum 21. November im exklusiven Nespresso-Riesenradwaggon in einem Coffee-Tasting verkostet werden. Direkt neben dem Waggon ist ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection zu finden, welches die Sichtbarkeit von Nespresso am Riesenrad verstärkt. Zusätzlich dazu ist George Clooney mit einer Tasse des neuen Kaffees Inspirazione AOSTA auf einem „Pylonenbranding“ am Riesenrad prominent vertreten.  „Bereits im September haben wir mit unseren kreativen und interaktiven Out-of-Home-, Digital- und TV-on-Demand-Kampagnen sowie den Citylights, bei denen es Kapselmagneten zum Mitnehmen gab, den Launch der HOME COMPOSTABLE Collection gefeiert. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und arbeiten mit einer Sehenswürdigkeit zusammen, die genauso ikonisch ist wie Nespresso – das Wiener Riesenrad. Mit Stolz machen wir mit dieser Aktion auf unsere neuen heimkompostierbaren Kapseln, die für das unvergessliche Nespresso Geschmackserlebnis in höchster Qualität sorgen, aufmerksam. Wir laden alle Kaffeeliebhaber:innen ein, eine Runde im Nespresso Waggon zu drehen, um die neuen Sorten zu verkosten“, so Simone Reeh, Marketing Director für B2C und B2B bei Nespresso Österreich. Vom 15. bis zum 21. November kann ein Riesenrad-Ticket gelöst werden, um anschließend unvergessliche Genussmomente in höchster Qualität im Nespresso-Waggon genießen zu können.