Ketchum Austria gewinnt PR-Etat von Helvetia und Smile Versicherung Ketchum erweitert ihr Kundenportfolio und übernimmt die Kommunikations- und PR-Agenden für Helvetia Versicherungen Österreich sowie deren Online-Tochter Smile. Im Pitchprozess überzeugte die Agentur mit strategischem Know-how und kreativen Ideen und ist nun für die Beratung und Umsetzung von PR-Maßnahmen beider Marken verantwortlich. Wien, am 2. September – Mit Helvetia und Smile berät Ketchum Austria zwei starke Marken aus der Versicherungswelt. Während die Premium-Marke Helvetia für jahrzehntelange Erfahrung und ein breites Angebot an Versicherungsleistungen steht, positioniert sich Smile als Onlineversicherung mit Fokus auf Kfz-Versicherungen und spricht insbesondere eine digitalaffine Zielgruppe an. Gemeinsam mit Ketchum soll die Sichtbarkeit beider Marken in Österreich gestärkt, Versicherungsthemen zeitgemäß und verständlich vermittelt und das Beste aus klassischer Versicherungswelt und digitaler Innovation verbunden werden. Doppeltes Vertrauen in Ketchum Die Zusammenarbeit umfasst strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit sowie die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter PR-Kampagnen für beide Markenwelten. „Mit Ketchum haben wir eine Agentur gefunden, die sowohl unsere Markenstärke bei Helvetia als auch den digitalen Spirit von Smile versteht. Diese Balance ist uns wichtig“, sagt Thorid Othegraven, Teamleitung Unternehmens- & Personalentwicklung inklusive Unternehmenskommunikation. Auch Smile Geschäftsführer Michael Janicek betont: „Ketchum hat uns mit kreativen Ideen, digitalem Out-oft-the-Box Denken sowie einem klaren Gespür für unsere Marke überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ Jahrelange Expertise mit neuen Ansätzen Ketchum bringt breite Branchenerfahrung und kommunikatives Fingerspitzengefühl mit. Für Kunden wie PwC Österreich, GreCo, Anadi Bank oder Mastercard Österreich steht die Agentur für vertrauensvolle Kommunikation und klare Botschaften. Unter der Leitung von Business Director Manisha Joshi sorgt das Team mit Julia Pöcksteiner (Account Managerin) und Elisabeth Buchegger (Account Executive) nun auch bei Helvetia und Smile für verständliche und relevante Kommunikation rund um Versicherungen und digitale Innovationen. „Versicherungen leben vom Vertrauen, denn wer sich sicher fühlt, kann wirklich frei sein. Dieses Vertrauen entsteht durch Nähe, Verständnis und ehrliche Geschichten. Am Ende ist es die richtige Kommunikation, die aus Sicherheit ein Lebensgefühl macht. Unser Ziel ist es, diese Haltung spürbar zu machen“, freut sich Manisha Joshi, Kundenlead und Business Director bei Ketchum.