Accor ernennt Karelle Lamouche zur CEO für Europa & Nordafrika Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, hat Karelle Lamouche zur CEO der Premium-, Midscale- und Economy-Division in Europa & Nordafrika berufen. In ihrer neuen Funktion verantwortet Karelle Lamouche das Geschäft von Accor in einer Region, die mehr als 3.000 Hotels in über 40 Ländern umfasst und damit rund 40 % des globalen Netzwerks von Accor repräsentiert.1   Die Ernennung folgt auf eine fast 30-jährige Karriere bei Accor. Zuletzt war Karelle Lamouche als Chief Operating Officer für Europa & Nordafrika tätig, davor als Chief Commercial Officer für die Premium-, Midscale- und Economy-Marken der Gruppe. Seit ihrem Einstieg bei Accor im Jahr 1998 hatte sie darüber hinaus verschiedene Positionen im Hotelbetrieb – unter anderem als General Manager – sowie in nationalen und globalen Führungsrollen in den Bereichen Operations, Marketing, Kommunikation und Commercial inne.   Karelle Lamouche, CEO Europe & North Africa für die Premium, Midscale & Economy Division bei Accor: „Während die Region einerseits weltweit führendes Reiseziel ist, zeichnet sie sich gleichzeitig durch eine Vielzahl von Märkten, Sprachen und Kulturen aus. Accor versteht es wie kein anderes Unternehmen, in diesem komplexen Umfeld erfolgreich zu agieren. Wir verfügen über die nötige Expertise, Größe, Markenvielfalt, Distributionskanäle, Systemkompetenz und operative Exzellenz, um für Hoteleigentümer die besten Ergebnisse zu erzielen und die Treue der Gäste zu sichern. Ich freue mich sehr darauf, das Geschäft in dieser Region zu leiten, unsere Präsenz in aufstrebenden Destinationen auszubauen sowie neue Impulse und Besucher in etablierte Märkte zu bringen.“   Jean-Jacques Morin, Group Deputy CEO bei Accor, sagt: „Karelle bringt umfassende Führungserfahrung aus allen Bereichen unseres Geschäfts mit – von Hotelbetrieb über Markenstrategie, Loyalitätsprogramme, Distribution bis hin zu Marketing. Ihre Fähigkeit, Eigentümer darin zu unterstützen, ihren Return on Investment zu optimieren und gleichzeitig Gäste zu begeistern, macht sie zur idealen Besetzung für diese Position.“   Mit jahrzehntelanger Marktführerschaft vereint die Premium-, Midscale- und Economy-Sparte von Accor eine breite Palette führender Hotelmarken, die Eigentümern helfen, Gäste anzuziehen – darunter Pullman, Mövenpick, Swissôtel, Novotel, Mercure, Handwritten Collection, TRIBE, ibis und greet. # # #   1 Bezogen auf die Anzahl der Zimmer zum Jahresende 2024.