vivo stärkt Marktposition in Österreich mit ÖGVS-Auszeichnung vivo X300 Pro mit „Sehr gut“ und Note 1,3 von der ÖGVS ausgezeichnet Weitere Auszeichnungen mit Bestnoten von Testzentren wie CHIP und heise online Spitzentechnologie und lokale Kommunikation führen zur erfolgreichen Positionierung am österreichischen Smartphone-Markt Innovative 3D-Inszenierung und Creative Branding zur X300-Serie in Wien Wien, 9. Dezember 2025 – In nur fünf Jahren hat sich vivo als feste Größe am österreichischen Smartphone-Markt etabliert. Hinter diesem Erfolg steckt vor allem globale Spitzentechnologie und ein feines Gespür für lokale Bedürfnisse und kreative Marketingansätze. Den Beweis für die technische Exzellenz liefert vivo mit der jüngsten Auszeichnung durch die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien. ÖGVS-Award: vivo X300 Pro überzeugt mit einem „Sehr gut“ Das aktuelle Flagship X300 Pro von vivo wurde im unabhängigen ÖGVS-Test mit der Note 1,3 („Sehr gut“) bewertet und konnte damit im anspruchsvollen Premium-Segment überzeugen. Das Smartphone erzielte Spitzenwerte in Kategorien wie Fotoqualität, Leistung, Display und Akku. Besonders die eindrucksvollen Ergebnisse der 200-MP-ZEISS-Telefotokamera und der 50-MP-Hauptkamera wurden hervorgehoben und positionieren vivo im absoluten Spitzenfeld der Smartphone-Fotografie. Die Qualität und Leistung des X300 Pro ist auch über Landesgrenzen hinweg spürbar: Beim deutschen Technikportal CHIP wurde das Smartphone bei einem ähnlichen Testverfahren mit der Note 1,2 ("Sehr gut") ausgezeichnet und auch auf einer aktuellen Bestenliste von heise online ist vivo mit dem X300 Pro auf Platz 2 gelistet. Lokale Strategie trifft auf globale Innovationskraft Der Erfolg der X300-Serie zeigt sich nicht nur in der technischen Exzellenz, sondern auch in der erfolgreichen Positionierung von vivo in Österreich. Seit dem Markteintritt 2020 verfolgt der chinesische Technologiehersteller eine klare Strategie für den österreichischen Markt: Weltklasse-Technologie mit einem tiefen Verständnis für lokale Bedürfnisse. „Wir setzen bewusst nicht auf One-Size-fits-All Maßnahmen, sondern auf individuelle Strategien für jeden Markt“, betont Martin Wallner, Vice President vivo Österreich und Schweiz. „In Österreich bedeutet das, dass wir globale Spitzentechnologie mit lokalem Marktverständnis verbinden. So bauen wir Schritt für Schritt eine starke Markenpräsenz auf.“ Statt also auf globale Kampagnen zu setzen, entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Marketingkampagnen für den heimischen Markt – mit Fokus auf eine technikaffine und designbewusste Zielgruppe. Mit der Kampagne rund um die neue X300-Serie setzt vivo erstmals auf TV-Werbung und schafft es mit diversen Out-of-Home Maßnahmen und Sonderwerbeformen, wie innovativen 3D-Inszenierungen und einem Straßenbahn-Branding, eine auffällige Markenpräsenz im Wiener Stadtbild zu schaffen.  Mit diesem Zusammenspiel aus internationaler Innovationskraft und lokaler Strategie schafft vivo eine langfristige Markenbasis in Österreich – sowohl im Lifestyle- als auch im Tech-Segment.