Presseinformation vom 22.01.2024

12 Hotels in 12 Monaten: Accors Handwritten Collection feiert einjähriges Jubiläum

Mit 25 geplanten Neueröffnungen bis 2024 und darüber hinaus nimmt die junge Boutiquehotel-Marke weiter Fahrt auf

Relais San Martino Salento Fabrizio Cirfiera

Im küstennahen Relais San Martino Salento (Italien) zieht sich die Faszination des Besitzers für das Meer wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel: von den funkelnden Glaskugeln in der Inneneinrichtung über Wellness-Behandlungen mit Meeresprodukten bis hin zu vom Meerwasser inspirierten Cocktails und einer Speisekarte, die sich an den Schätzen des Mittelmeeres orientiert.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 10 Bilder

Kurztext 343 ZeichenPlaintext

Die Handwritten Collection, die die französische Hospitality-Gruppe Accor im Mittelklasse-Segment positioniert, feiert im Januar 2024 ihr einjähriges Bestehen. Das Portfolio ist passend dazu in genau zwölf Monaten bereits auf ebenso viele charmante Hotels in aller Welt angewachsen. 

Pressetext 2813 ZeichenPlaintext

Die Handwritten Collection, die die französische Hospitality-Gruppe Accor im Mittelklasse-Segment positioniert, feiert im Januar 2024 ihr einjähriges Bestehen. Das Portfolio ist passend dazu in genau zwölf Monaten bereits auf ebenso viele charmante Hotels in aller Welt angewachsen. Mit rund 25 weiteren Hotels, die bis Ende 2024 und darüber hinaus geplant sind, und mehr als 150 Projekten in Verhandlung, etabliert sich die Handwritten Collection derzeit als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken im Midscale-Segment. Die Marke wurde im Januar 2023 mit dem Ziel ins Leben gerufen, kleine bis mittelgroße Hotels zu kuratieren, die die Persönlichkeit und die Herzlichkeit ihrer Betreiber authentisch widerspiegeln. 

„Ähnlich, wie jede Person im wahrsten Sinne des Wortes ihre eigene Handschrift hat, ist es auch in den Hotels unserer Handwritten Collection die ‘Handschrift’ des jeweiligen Hoteliers, an die sich unsere Gäste erinnern. Das ist es, was unsere Marke von anderen unterscheidet", erklärt James Wheatcroft, Global SVP Midscale Brands, Accor. „Diese persönliche Note kommt bei Reisenden, die ihr Reiseziel in allen Facetten erleben möchten, sehr gut an. Die Handwritten Collection geht auf die steigende Nachfrage nach individuellen, attraktiven Hotels ein. Zugleich bietet sie die Sicherheit der Accor Gruppe in puncto Gäste- und Servicestandards und die weltweit beliebten Mitgliedervorteile ihres Loyalty-Programms."

Die Hoteliers und Gastgeber:innen der Handwritten Collection heißen Gäste mit ganz viel Herzblut in ihrer Welt willkommen. Ihre ‘Handschrift’ - ihr individueller Geschmack, ihre Interessen und ihre Persönlichkeit mit Ecken und Kanten - ist während des ganzen Aufenthalts hinweg spürbar, sei es durch eine liebevoll ausgewählte Spezialität des Hauses, einen besonderen Cocktail, das Design oder ein hoteleigenes Haustier.

„Wir haben die Handwritten Collection gegründet, um unabhängige Hotels im Midscale-Segment zu unterstützen, die von den Vorteilen einer globalen Hotelgruppe profitieren und gleichzeitig ihren einzigartigen Charakter beibehalten möchten", so Camil Yazbeck, Global Chief Development Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor„Wir freuen uns über die außerordentlich positive Resonanz von Eigentümer:innen und Partner:innen im ersten Jahr und schauen positiv in die Zukunft, wo wir in den globalen Märkten zahlreiche neue Möglichkeiten für die Handwritten Collection sehen. Entsprechend ambitioniert ist auch unsere Zielsetzung für Neuprojekte für 2024."

Die Hotels der Collection Brands verzeichnen weltweit eine jährliche Wachstumsrate von 25 Prozent - eine der höchsten in der Branche. Diese Zahlen untermauern den ehrgeizigen Wachstumsplan der Handwritten Collection.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 45 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL seinen Mitgliedern, ihrePassion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hinzu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das bevorzugteTreueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (10)

Relais San Martino Salento
2 048 x 1 365 Fabrizio Cirfiera
Hotel Shanghai Sheshan Oriental
4 311 x 2 028 DR
The Hotel Faber Park Singapore
3 700 x 2 616 Louis Goh
Saint Gervais Hotel & Spa
2 048 x 1 365 Arnaud Laplanche
Hotel Morris Sydney
1 500 x 1 140 Accor
Andaman Beach Hotel Phuket
7 500 x 5 000 Accor
Splendid Hotel Lac d’Annecy
3 700 x 2 591 Thierry D'Istria
Oru Hub Hotel Tallinn
2 048 x 1 365 Tonu Tunnel
Wonil Hotel Perth
2 048 x 1 366 Tanika Blair
Les Capitouls Toulouse Centre
3 126 x 3 700 Thierry d'Istria


Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at