Presseinformations­übersicht
15.000 Euro für den guten Zweck.
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die Anzahl der Schwimmstunden an Österreichs Schulen in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. Besonders hart trifft dies Kinder aus sozial schwachen Familien, die oft auf diese Stunden angewiesen sind, um das Schwimmen zu erlernen. Um den Kleinsten unter uns zu helfen, startet P&G gemeinsam mit BIPA und der Caritas die Spendenkampagne #WellenMachen. Die neueste Kampagne der Initiative #GemeinsamStärker ermöglicht Kindern die Teilnahme an Schwimmkursen, damit auch diese Kinder die lebenswichtige Fähigkeit des Schwimmens erlernen können.
#GemeinsamStärker: P&G engagiert sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und Inklusion
Bereits letztes Jahr bündelte Procter & Gamble (P&G) sein soziales Engagement unter dem Dach #GemeinsamStärker, um zusammen mit Konsument:innen eine noch größere Wirkung zu erzielen. Auch 2024 setzt das Unternehmen sein Engagement für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und Inklusion fort. Im Rahmen der drei Initiativen #Mütternhelfen, #Lernchancen und #Kinderperspektiven sammelt P&G gemeinsam mit Handelspartnern und der tatkräftigen Unterstützung heimischer Konsument:innen Spendengelder. Unterstützt werden damit Mutter-Kind-Häuser und Lerncafés der Caritas sowie das Bildungs- und Förderprogramm des SOS-Kinderdorfs. Das ambitionierte Ziel dafür ist eine Spendensumme von 130.000 Euro.
Victoria Hudson
Die österreichische Speerwerferin Victoria Hudson ist die offizielle Botschafterin des langjährigen Olympia-Partners Procter & Gamble für die Olympischen Spiele Paris 2024. P&G begleitet Hudson bei ihrer Vorbereitung auf den Wettkampf und unterstützt sie bei Höchstleistungen für Österreich.
Maja Waroschitz (Ski Alpin) war mit drei Goldmedaillen die erfolgreichste rot-weiß-rote Teilnehmerin
Im Rahmen der Spendenaktion #HöchstleistungJedenTag unterstützt Procter & Gamble gemeinsam mit dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) die heimische Olympia-Jugend mit 20.000 Euro. Das Ende dieser erfolgreichen Initiative markiert den Start einer großangelegten Partnerschaft zwischen P&G Österreich und dem ÖOC.
Gemeinsam für unsere Olympia-Jugend

Procter & Gamble fördert in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) heimische Nachwuchssportler:innen auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Im Rahmen der neuen Spendenkampagne #HöchstleistungJedenTag sollen bis zu 20.000 Euro zur Unterstützung der jungen Athlet:innen gesammelt werden. #HöchstleistungJedenTag ist der Auftakt einer großangelegten Partnerschaft zwischen P&G Österreich und dem ÖOC, die im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ihren Höhepunkt finden wird. 

100.000 Euro für die Caritas Mutter-Kind-Häuser gesammelt
Unter der gebündelten Initiative #GemeinsamStärker ist Procter & Gamble auch in diesem Jahr wieder für hilfsbedürftige Menschen im Einsatz. Gemeinsam mit Handelspartnern konnte die neue Spendenkampagne so bereits 160.000 Euro für Einrichtungen der Caritas Österreich sammeln. Darunter 100.000 Euro für die Caritas Mutter-Kind-Häuser, die im Rahmen der Aktion #Mütternhelfen 3.000 Schlafplätze für Mütter und Kinder in Notsituationen sichern. Das finale Spendenziel von 175.000 Euro soll mit Abschluss der Bildungs-Kampagne #Lernchancen im Herbst 2023 erreicht werden.
Gemeinsam #Mütternhelfen
Ein gemeinsames Zeichen für mehr soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und Inklusion in Österreich: Unter der neuen Initiative #GemeinsamStärker vereint Procter & Gamble erstmalig die langjährigen Spendenkampagnen #Mütternhelfen, #Lernchancen und #FamilienChancen unter einem Dach. Gemeinsam mit vielen Handelspartnern sammelt P&G dazu auch in diesem Jahr Spenden für Einrichtungen der Caritas Österreich. Ziel von #GemeinsamStärker ist es, unter tatkräftiger Mithilfe der heimischen Konsument:innen hilfsbedürftige Mütter, Kinder und Familien mit insgesamt bis zu 175.000 Euro zu unterstützen.
Die erfolgreiche Spendeninitiative #FamilienChancen startete in die vierte Runde: Auch heuer konnte P&G Österreich mit Unterstützung des FC Bayern München und in Zusammenarbeit mit der Caritas Kindern aus sozial benachteiligten Familien den Traum vom Profi-Fußballtraining erfüllen. Für 230 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren – darunter 158 geflüchtete Kinder aus der Ukraine – war es ein ganz besonderer Tag: In den FC Bayern Kids Club Fußball-Camps in Wien, Salzburg und Linz konnten sie ein Fußballtraining wie bei den Profis erleben.
SOS-Kinderdorf

Procter & Gamble startet mit einer neuen Spendeninitiative für mehr Bildungsgerechtigkeit für Kinder und Jugendliche in den Herbst. Pünktlich zum nahenden Schulstart in Österreich bündelt das Unternehmen unter dem Dach #Chancengleichheit erstmals zusammen mit starken Partnern zwei neue Projekte: So werden mit BIPA im Rahmen der Kampagne #Kinderperspektiven Spenden für das Bildungs- und Förderprogramm des SOS-Kinderdorfs gesammelt, parallel dazu unterstützt die Kampagne #Lernchancen gemeinsam mit BILLA die Caritas Lerncafés. Ziel ist es, mit der tatkräftigen Unterstützung der Konsument:innen insgesamt 30.000 Euro zu sammeln und sich somit gemeinsam für mehr #Chancengleichheit in Österreich einzusetzen. 

 
Fairy Platinum Plus
Fairy Platinum Plus und Fairy All-In-One Tabs entfernen hartnäckige Verschmutzungen - ganz ohne Vorspülen. Jetzt neu auf dem österreichischen Markt

Weitere Presseinformationen laden