Presseinformations­übersicht
Fußballprofi Jonathan Tah für NEOH

Bekannte Fußballturniere wie die Europameisterschaft 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das österreichische Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht demnach eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland. Testimonial dabei ist niemand geringerer als der deutsche Nationalspieler Jonathan Tah.

NEOH gibt Startschuss für Multichannel-Kampagne rund um die EM 2024

Bekannte Fußballturniere wie die Europameisterschaft 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland – im Mittelpunkt stehen dabei gewinnversprechende „golden Tickets“.

Besser geht immer: Neue Rezepturen für NEOH-Riegel
Die Riegel des österreichischen Food-Tech in den Sorten Coconut, Crunch und Caramel Nuts überzeugen nun durch neue, noch schmackhaftere Rezepturen. Die in Niederösterreich hergestellten Snacks sind ab sofort in Österreich flächendeckend bei SPAR und BILLA, in Deutschland bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern sowie im Online-Shop von NEOH erhältlich.
NEOH Donut

Rechtzeitig zum Beginn der Fastenzeit bringen das österreichische Traditions-unternehmen Ankerbrot und das mit seiner innovativen Zuckerersatzformel bekannt gewordene Food-Tech NEOH den ersten veganen Donut ohne Zusatz von Zucker auf den Markt. Die Kooperation ist die erste Zusammenarbeit von NEOH mit einem Bäckereifilialisten.

Voll enjoyen, nichts bereuen
Voll enjoyen, nichts bereuen
Naschen ganz ohne zugesetzten Zucker und schlechtes Gewissen – das ist ab sofort auch in Deutschland möglich, wo das österreichische Food-Tech NEOH seine Erfolgsgeschichte nun fortführt. Unterstützt durch eine breite Rollout-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. bringt NEOH seine innovative Produktwelt ohne zugesetzten Zucker in die deutschen Süßwarenregale und vermittelt auch in Österreich – wo die Produkte bereits seit 2017 flächendeckend verfügbar sind – wie einfach zuckerfreies Naschen sein kann.
Rubina Rumler, Gabriela Schagerl und Magdalena Wagner (v.l.)
  • Rubina Rumler forscht an der Weiterentwicklung des NEOH-Zuckerersatzstoffes ENSO
  • Magdalena Wagner arbeitet an der Erweiterung der NEOH-Produktpalette
  • Ziel von NEOH: Gesamte Lebensmittelbranche von zu viel Zucker zu befreien
Vier Neuzugänge bei NEOH
  • NEOH startet mit geballter Power in den Bereichen Digital Marketing, Packaging, E-Commerce sowie Fotografie und Videoproduktion durch.
  • Lisa Krapinger-Rüther verantwortet als neue Head of Digital Marketing die digitale Positionierung und den Markenausbau von NEOH.
  • Thomas Hofmann treibt als Senior Packaging & Print Graphics Specialist die geplante Erweiterung des NEOH-Produktportfolios voran.
  • Florian Metzler wird den Bereich E-Commerce zu einem modernen Online-Erlebnis ausbauen.
  • Lukas Dürnegger ist als Fotograf und Videoproduzent nun fix ins Team integriert.

Manuel Zeller
Zuckerersatz-Formel von NEOH ermöglicht Naschen auch für Diabetiker:innen
  • So muss Schokolade sein: Ein Drittel der Österreicher:innen legt Wert auf schokoladigen Geschmack, hoher Zuckergehalt ist weniger relevant 
  • Süß, braun und zartschmelzend: Bei Milchschokolade ist die Konsistenz (87,1 %), das typische Kakaoaroma (83,9 %) sowie das Aussehen (70 %) ausschlaggebend
  • Schoko auch für Diabetiker:innen: Rohstoff von NEOH ermöglicht süßen Geschmack wie Zucker und hat kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel
Manuel Zeller
Zuckerersatz-Formel von NEOH ermöglicht Naschen auch für Diabetiker:innen
  • So muss Schokolade sein: Fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung legt Wert auf schokoladigen Geschmack
  • Zuckergehalt weniger relevant: 88,7 % würden auch Schokolade ohne zugesetzten Zucker essen, solange diese gut schmeckt
  • Süß, braun und zartschmelzend: Bei Milchschokolade ist das typische Kakaoaroma (93,5 %), die Konsistenz (92 %) sowie der Geruch (79,1 %) ausschlaggebend
  • Schoko auch für Diabetiker:innen: Rohstoff von NEOH ermöglicht süßen Geschmack wie Zucker und hat kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel
  • Strategisches Sponsoring: Food-Tech ziert ab sofort die Trikots des Vorarlberger Fußball-Bundesligisten
  • NEOH betreut Blutglukose-Tracking der Lustenauer Fußball-Profis
  • Stabile Blutzuckerkurve verspricht sportliche Leistungssteigerungen
Weitere Presseinformationen laden