Presseinformations­übersicht
GYNIALE Partnerschaft für Frauengesundheit

Die Kommunikationsagentur Ketchum Austria freut sich, GYNIAL, ein familiengeführtes Unternehmen im Bereich Frauengesundheit, als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Expertise in der Gesundheitskommunikation und ihrer strategischen Ausrichtung konnte Ketchum GYNIAL überzeugen. Ab sofort übernimmt Ketchum die Kommunikationsberatung und die Umsetzung gezielter PR-Maßnahmen für GYNIAL in Österreich.

Christoph Jünger (Geschäftsführer UNICEF Österreich)
Die Macht der Musik in der Kindheit - was haben Kinderlieder mit Kinderrechten zu tun?

Zum Weltmusiktag präsentiert UNICEF Österreich eine repräsentative Umfrage, wie wichtig Musik für Kinder ist. Zwei Drittel der Befragten glauben, dass Kinderlieder das Sicherheitsgefühl stärken und Geborgenheit schaffen – zentrale Bausteine für die Kinderrechte.

Ketchum Austria gewinnt bellaflora PR-Etat

Ketchum Austria sichert sich den umfassenden Kommunikationsetat des führenden österreichischen Gartenfachmarktes bellaflora und setzt damit neue Maßstäbe in der Kommunikation, der grünen Nummer 1. Durch die Übernahme von PR, Influencer Marketing und der Konzeption integrierter Kampagnen wird Ketchum das vielfältige Angebot und die nachhaltige Ausrichtung von bellaflora noch stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken.

UNICEF x Ketchum

Ketchum freut sich über den Gewinn des Etats für die End-of-the-Year-Kampagne 2024 von UNICEF. Unter der Leitung von Business Director Manisha Joshi und Head of Creative Ina Lins setzt Österreichs unkonventionellste Kommunikationsagentur auf einen kraftvollen Media-Mix, um die Botschaften der NPO gezielt zu stärken.

v.l.n.r.: Ina Lins (Head of Creativity and Collaboration bei Ketchum Austria), Karl Regensburger (Intendant des Impulstanz Festivals), Saskia Wallner (CEO von Ketchum Austria)

Ketchum Austria und ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival luden zum hochkarätigen Sommer-Event ins Burgtheater Wien ein. Gemeinsam stärken Ketchum und ImPulsTanz die kulturelle Vielfalt, Innovation und den kreativen Austausch, um das Wirken von Kooperation auch außerhalb der jeweiligen Branche zu fördern.

Ketchum DEI-Force
Ketchum Diversity Force - Vielfalt braucht Austausch und Beratung

Die führende Kommunikationsberatung Ketchum ist am Puls der Zeit und gründet die Ketchum Diversity Force, ein dreiköpfiges Expertinnen-Team, das Unternehmen berät, wie sie Vielfalt als Wettbewerbsvorteil nutzen können. Unter der Leitung von Manisha Joshi unterstützt die Force gemeinsam mit Saugaat Narula und Lola Zweimüller heimische Betriebe dabei, ihre Diversity- und ESG-Ziele zu erreichen. Denn für Ketchum ist Vielfalt die Zukunft und ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Blank Canvas - The Unconference Speaker:innen

Geht nicht – gibt’s nicht! Zumindest gilt das für Ina Lins und Christina Schirmbrand von der Kommunikationsagentur Ketchum. Nach Absage des Fifteen Seconds Festivals stellt das Power-Duo ein Ersatzevent innerhalb von zwei Wochen und ohne Budget auf die Beine: Am 7. Juni fand „Blank Canvas – the Unconference“ mit 100 Teilnehmer:innen und 24 Speaker:innen statt und hat Innovationsgeist erfolgreich nach Graz gebracht.

Blank Canvas – the Unconference Organisatorinnen

Gute Neuigkeiten für die Fifteen Seconds Festival Community: Die Speakerinnen Christina Schirmbrand und Ina Lins von der Kommunikationsagentur Ketchum haben sich mit zahlreichen Expert:innen, Partner:innen und Sponsoren vernetzt und innerhalb von nur einer Woche und ohne Budget ein komplett neues Festivalformat entwickelt. Das öffentliche Innovationsevent bietet ganz im Sinne der Zukunftskonferenz Raum für Kreativität und Ideenreichtum. 

Bundesdenkmalamt x Ketchum
Wien, 22. Mai 2024 – Ketchum Austria holt sich im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Tag des Denkmals-Etat des Bundesdenkmalamtes für die nächsten vier Jahre. Seit dem Frühjahr 2024 übernimmt die Agentur die 360-Grad-Kommunikation rund um das beliebte Event, das jährlich am letzten Sonntag im September stattfindet.
Wien, April 2024 - Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht. Melanie Schomann, Digital Account Director & Social Lead sowie Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead treiben die beiden Bereiche bereits seit mehreren Jahren in der Agentur voran. Durch die strategische Zusammenlegung unter dem Namen Ketchum Social konzentriert sich Österreichs unkonventionellste Kommunikationsagentur in diesem Geschäftsfeld auf die Umsetzung kreativer Social Media und Influencer Kampagnen, auf interne ebenso wie externe Weiterbildungen sowie auf die Entwicklung von neuen Networking-Möglichkeiten.
Weitere Presseinformationen laden