Presseinformations­übersicht
REVPAR UP 6% IN THE FIRST HALF COMPARED TO H1 2023 
NET UNIT GROWTH ACCELERATED TO 4.1% OVER THE LAST 12 MONTHS
* * * 
REVENUE UP 11% TO €2,677M
EBITDA UP 13% TO €504M
EARNINGS PER SHARE UP 11% TO €0.90
Ingrid Winkler
Wien, 24.07.2024 – PAYBACK Österreich setzt ab Juli mit einem neuen Claim auf eine noch stärkere Relevanz-Positionierung im Markt. „Das zahlt sich aus.“ stellt den Mehrwert des großen Multipartner-Bonusprogramms in den Mittelpunkt, den PAYBACK seinen 3,2 Millionen Kund:innen bietet.
Verstecken spielen und dabei so richtig abcashen: Am 4. August findet im Zuge des OBI Lehrlingsmarktes in Spittal an der Drau das OBI HIDE & WIN statt. Dabei verwandelt sich der Markt in eine riesige Spielfläche. Zu gewinnen gibt es 120 Sekunden Gratis-Shopping und OBI Gutscheine.
smart Österreich
smart präsentiert Umfrage zum Thema Zukunftsvision der Mobilität
  • Männer glauben stärker an selbstfahrende Autos und Hochgeschwindigkeits-Transportsysteme im öffentlichen Verkehr als Frauen, die deutlich skeptischer gegenüber neuen Mobilitätsszenarien sind.
  • Handy-Apps und In-Car-Payment sind auf dem Vormarsch, während autonomes Fahren auf geteilte Meinungen stößt.
  • Nur ein kleiner Teil der Österreicher:innen teilt bereits sein Auto über digitale Schlüssel.
v.l.n.r.: Ina Lins (Head of Creativity and Collaboration bei Ketchum Austria), Karl Regensburger (Intendant des Impulstanz Festivals), Saskia Wallner (CEO von Ketchum Austria)

Ketchum Austria und ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival luden zum hochkarätigen Sommer-Event ins Burgtheater Wien ein. Gemeinsam stärken Ketchum und ImPulsTanz die kulturelle Vielfalt, Innovation und den kreativen Austausch, um das Wirken von Kooperation auch außerhalb der jeweiligen Branche zu fördern.

Wie aus einem Vorurteil ein ur Vorteil wird? Das zeigt OBI in seiner humorvollen crossmedialen Employer Branding Kampagne und sucht die Hidden Talents Österreichs.

PAYBACK Österreich Sommer Shoppingbarometer
Mit den Temperaturen steigt die Konsumfreude: Das „PAYBACK Sommer Shoppingbarometer“ zeigt, wie Österreich sich den Sommer gestaltet
  • Entspannung und Genuss: Für zwei Drittel (67 %) der Österreicher:innen ist der Sommer wichtig, um sich zu erholen und Kraft zu tanken
  • Bewusstes Einkaufen: Deutlich über die Hälfte greift zu gesunden Produkten und achtet auch verstärkt auf Coupons und Aktionen
  • Zwischen Fernweh und Balkonien: 46 % verbringen Urlaub im Ausland, während 53 % ihren Urlaub auch in Österreich verbringen
  • Digital oder analog: 40 % der Gen Z nutzen bei der Reiseplanung soziale Medien und schon 21 % KI; im Urlaub angekommen, setzen 34 % auf Digital Detox 
  • Sommerliebe: 74 % verreisen am liebsten mit Freund:innen, Familie oder dem/der Partner:in; nur 13 % bevorzugen Solo-Trips
GEORG WINTER, CEO GRECO GROUP
Vom Versicherungsvermittler zum Risikoberater: Georg Winter, CEO von GrECo, über transformative Herausforderungen und Chancen für Unternehmen
In einer Welt, in der Risiken zunehmend komplex und unvorhersehbar werden, ist es entscheidend, dass Unternehmen nicht nur ihre physischen Vermögenswerte, sondern auch immaterielle Werte wie Marken, Daten und Reputation absichern. Mit technologischen und nachhaltigen Disruptionen am Markt verändert sich auch die Rolle von Versicherungsvermittlern zu Risikoberatern. Anlässlich der aktuellen Ausgabe des HORIZON Reports gibt Georg Winter, CEO von GrECo, einen kurzen Überblick über die Herausforderungen. Er zeigt auf, wie moderne Risikosteuerung über die reine Schadensbegrenzung durch Versicherungen hinausgeht, Risiken vermeidet oder zumindest minimiert und effektiv bewältigt.
Maximilian Huber
PwC Österreich nimmt Maximilian Huber (44) und Peter Haberl (38) mit Anfang Juli als Advisory-Partner in die Führungsetage auf.

Zum Start des neuen Geschäftsjahres ergänzen seit Anfang Juli zwei neue Partner den Fachbereich Unternehmensberatung bei PwC Österreich. 

Neues Corporate Design der Security KAG.

Die österreichische Security Kapitalanlagegesellschaft präsentiert ihr neues Corporate Design, begleitet von der neu gelaunchten Website. Das frische Erscheinungsbild spiegelt die Innovation und Zuverlässigkeit wider, für die das Unternehmen steht, und lenkt in Veranlagungsfragen den Blick auf das Wesentliche.

Weitere Presseinformationen laden