Presseinformations­übersicht
Gillette Intimate
Gillette Intimate: Neue Produktreihe für eine sanfte und einfache Intimpflege
Dass Männer sich die Haare im Intimbereich trimmen oder rasieren ist nicht wirklich neu – neu sind allerdings ganz spezielle Tools für diese sensible Angelegenheit, denn laut einer repräsentativen Umfrage1 hat sich knapp jeder vierte Mann in Österreich schon einmal beim Rasieren im Intimbereich verletzt. Deshalb kommt mit Gillette Intimate die erste Produktreihe für die Intimrasur auf den österreichischen Markt. Mit Trimmer, Rasierer und einer neuen Pflegelinie geht die Traditionsmarke auf die Wünsche der männlichen Verbraucher ein. Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der Intimzone: Sanft und sicher soll es sein, aber gleichzeitig unkompliziert und komfortabel.
Durchdachtes Zubehör
Männer mögen’s mühelos in ihrem Alltag – das gilt nicht zuletzt bei Pflege, Styling und natürlich auch dem Rasieren. Für eine besonders mühelose und saubere Rasur bringt GilletteLabs den weltweit ersten Rasierer mit integriertem Reinigungs-Element ab Juni auf den österreichischen Markt. So wird die Rasur statt einer lästigen Pflicht zu einem Vergnügen und man(n) findet morgens direkt in den Flow, indem eine individuelle Routine entwickelt wird.
Es ist wieder Mo-Zeit: Im November ruft die Movember Foundation Männer dazu auf, sich einen Moustache wachsen zu lassen. Ziel ist es, mit dem auffälligen Schnurrbart Gespräche über das wichtige Thema Männergesundheit anzuregen. Eine aktuelle Studie von Gillette und Movember zeigt, warum dies so wich-tig ist: Die meisten Männer (72%) sprechen zwar recht offen über leichte Beschwerden – schwerere Erkrankungen, ob mental oder physisch, werden als Thema aber nach wie vor gemieden (20%). Dabei wünschen sich zwei Drittel der Männer in Österreich eine offenere Gesprächskultur. Für 80% der heimischen Befragten ist zudem die mentale Gesundheit – nicht zuletzt aufgrund der COVID-Pandemie – in der Öffentlichkeit relevanter geworden. Gillette ist in diesem Jahr erneut offizieller Partner von Movember und ruft daher unter dem Motto „Das ist dein MO-Ment“ dazu auf, sich im November einen Mo wachsen zu lassen, Spen-den zu sammeln, Aufmerksamkeit zu erregen und offen über Männergesundheit zu sprechen.
Gillette feiert 120 Jahre

Es war einmal ... die Idee, die Rasur so glatt und einfach wie möglich zu machen. Die Erfindung von King C. Gillette war 1901 bahnbrechend für alle Männer, die sich eine sichere und gründliche Rasur mit einem handlichen Rasierer wünschten. Heute – 120 Jahre später – umfasst das Gillette Portfolio hochentwickelte Systemrasierer für die verschiedenen Ansprüche moderner Männer. Pünktlich zum Jubiläum sind ab Mitte September zwei limitierte Sondereditionen des Gillette Fusion5 und des Gillette ProGlide erhältlich. Für angenehm glatte Haut! 

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
Wien, April 2021 - Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker im Regal – ab Mai 2021 präsentiert sich Gillette in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar. Zusätzlich werden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Gillette steht für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn Gillette möchte es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.
Wien, Oktober 2020 – Der Movember steht vor der Tür und Männer sind dazu aufgerufen, sich einen Schnauzer, auch „Moustache“ oder kurz „Mo“, wachsen zu lassen. Im November ist dieser mehr als ein modisches Statement: Ein Schnauzer schafft Aufmerksamkeit und regt Gespräche für das wichtige Thema Männergesundheit an. Mentale Gesundheit sowie Prostata- und Hodenkrebs sind Themen, über die Männer zu wenig sprechen. Das möchte die Movember-Stiftung ändern, betreibt dafür Aufklärung und sammelt Spenden. Als offizieller Movember-Partner bietet Gillette nicht nur die passenden Produkte für den perfekten Schnauzer, sondern auch die Möglichkeit, mit der täglichen Rasur Gutes zu tun: Mit jedem Kauf einer Movember-Aktionspackung in Österreich spendet Gillette 1 € an die gemeinnützige Organisation. #MutZumMo

Fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung zeichnen Gillette aus. Die Bedürfnisse von Männern stehen dabei stets im Mittelpunkt. Deswegen verbessert Gillette seine Rasierer kontinuierlich – egal ob es sichum eine noch junge Produktinnovation oder einen wahren Klassiker handelt. Anfang 2019 wurde der Gillette SkinGuard Sensitive in den österreichischen Markt eingeführt, der Männern mit sensibler Haut seither die Rasur erleichtert. Jetzt wird er um die bewährte Gillette Flexball Technologie ergänzt. Auch der Klassiker Gillette MACH3 Turbo bekommt mit der speziell für ihn designten 3D Motion Technologie ein Update. Beide Rasierer mit neuem beweglichen Klingenkopf sind ab Februar 2020 im österreichischen Handel erhältlich und ergänzen die bestehenden Produkte, sodass je nach persönlicher Präferenz gewählt werden kann.

Gillette präsentiert mit der neuesten Innovation noch nie da gewesenen Hautkomfort bei der Rasur. Die speziell entwickelte klinisch geprüfte SkinGuardTM Technologie und das einzigartige Klingendesign sorgen für neues Selbstbewusstsein bei sensibler Haut.
Alle Einträge wurden geladen.