Presseinformations­übersicht
Fairmont Tokyo – Japan

Auch im dritten Quartal dieses Jahres setzt Accor sein Wachstum mit zahlreichen neuen Hotels und künftigen Projekten in der Pipeline fort. Zu den jüngsten Neueröffnungen zählen unter anderem das TRIBE Krakow Old Town als erstes Haus der Marke in Polen sowie das große Japan-Debut des Fairmont Tokyo. Geplant sind außerdem mit dem Treasure Island – TI Las Vegas Hotel & Casino in den USA die Eröffnung des weltweit größten Handwritten Collection-Hotels sowie die erste Adresse der Premiummarke Pullman in Albanien. 

 

NEU 23.10.2025 Accor

Third-quarter 2025

Solid activity in an evolving environment, recurring EBITDA guidance upgraded

 

TRIBE Baden-Baden
Diese Aufregung, der Moment zwischen Freude und Enttäuschung und der unbeirrte Glaube ans Glück: Für viele ist ein Casino-Besuch viel mehr als schnöde Zahlen und Statistik. Und so ist es kein Wunder, dass eine Reise zu einer der weltbekannten Gambling-Destinationen für viele zu jenen Dingen zählt, die man aller Vernunft zum Trotz einmal erleben möchte.
Altweibersommer Index 2025
Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite – und Europa bietet die perfekte Kulisse für unvergessliche Altweibersommer-Erlebnisse! Accor hat basierend auf einer Analyse von fünf Kriterien die Top-Reiseziele für die schönste Zeit des Jahres ermittelt: Wo können Sie noch warme Sonnenstrahlen genießen, während sich die Natur in ein faszinierendes Farbenmeer verwandelt?

Durch die Bewertung verschiedener Faktoren, von Wetterdaten bis hin zu kulturellen Highlights, entstand eine Rangliste der zehn besten Herbstdestinationen. Von malerischen Weinregionen bis hin zu charmanten Küstenstädten verrät der Europa Altweibersommer-Index 2025, welche Destinationen besonders bezaubern.

Entdecken Sie versteckte Juwelen und beliebte Klassiker, die in der goldenen Jahreszeit ihren ganz besonderen Charme entfalten.

Den gesamten Artikel und die komplette Liste der schönsten Altweibersommer-Ziele finden Sie hier.
ibis Styles Rosenheim und greet Potsdam ergänzen ab Frühjahr 2026 das Accor-Portfolio
Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, und GCH Hotel Group, eines der größten Hotelmanagementunternehmen Europas, bauen ihre strategische Partnerschaft weiter aus: So werden zwei bestehende Hotels in Rosenheim und Potsdam ab Frühjahr 2026 unter den Marken ibis Styles und greet Teil des Accor-Portfolios.
Mercure Living Heide
Eröffnung des Mercure Living Heide für 2026 geplant
Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, wird gemeinsam mit dem norwegischen Partner CIC Hospitality das Longstay-Angebot „Mercure Living” in Deutschland einführen.  Das Projekt – ein Neubau mit 106 Gästezimmern, davon 27 mit eigener Kitchenette – wird in der zweiten Jahreshälfte 2026 im Schleswig-Holsteinischen Heide eröffnen. Im Zentrum der Stadt gelegen, bietet das Hotel künftig neben einem Frühstücksangebot ein Restaurant und eine Bar, ein Fitnessstudio sowie eine Tiefgarage inklusive Parkmöglichkeiten für Fahrräder.
Sieben Hotels, die für sich schon eine Reise wert sind
Kaum ist der Sommer vorbei, beginnt klassisch die Zeit der Kurz- und Städtereisen.
Valencia
Sechs budgetfreundliche Last-Minute-Städtetrips für alle, die spontan Sonne, Tapetenwechsel und neue Eindrücke suchen

Manchmal braucht es gar nicht viel: ein freies Wochenende, ein günstiges Ticket und die Lust, dem Alltag kurz zu entfliehen. Perfekt für alle, die spontan dem Fernweh nachgeben möchten. Ob als kurzer Reset zwischendurch oder einfach, um sich selbst etwas Gutes zu tun.

Zielstädte wie Porto und Lissabon gehören zu den günstigsten europäischen Städtereisezielen für 2025 und bieten Sonne, Kultur und Kulinarik. Wer den August und September aufgrund des wettertechnisch bisher eher durchwachsenen Sommers schon abgeschrieben hat, für den ist jetzt der ideale Moment, spontan dem Alltag zu entfliehen.

Hier kommen sechs Last-Minute-Trips, die leicht zu organisieren sind, gute Laune machen und garantiert mehr Sonne bieten als der Blick aus dem Bürofenster.

TRIBE Krakow Old Town
Die designorientierte Marke eröffnet neue Hotels in ganz Europa – darunter in Polen, Ungarn, Frankreich, Deutschland, Slowenien und Portugal
Die Marke TRIBE, die sich durch ihr smartes Design und ihren hochwertigen Stil zu fairen Preisen abhebt, setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant.
Weitere Presseinformationen laden