Presseinformations­übersicht
OBI Umfrage - Nachbarschaft in Österreich
OBI Umfrage: Wie lebt Österreich Nachbarschaft?
  • Früher war alles besser: 68,2 % der Österreicher:innen glauben, dass das Gemeinschaftsgefühl früher stärker war – besonders Babyboomer und Millennials sind nostalgisch.
  • Es bleibt bei Smalltalk: Zwei Drittel (67,9 %) plaudern bei zufälligen Treffen mit ihren Nachbar:innen – doch echte Beziehungen sind selten. 
  • Kleine Gesten: Gegenseitige Unterstützung ist für mehr als die Hälfte (59,6 %) eine Selbstverständlichkeit.
  • Beziehungspflege ist altersabhängig: Während Babyboomer aktiv Beziehungen pflegen, hat jede:r Fünfte der Gen Z kaum oder gar keinen Kontakt zu den Menschen nebenan.
  • MACHBARSCHAFT: OBI lässt Gemeinschaftsgefühl aufleben und unterstützt neun Nachbarschaftsprojekte - jetzt einreichen.

Wo Kinderaugen leuchten: Die beiden OBI Märkte in Hallein und Bischofshofen haben gemeinsam 34 Wünsche des Ronald McDonald Kinderhilfe Haus in Salzburg erfüllt. Insgesamt haben sich 35 OBI Märkte in ganz Österreich an der Wunschbaumaktion beteiligt und für den guten Zweck an unterschiedliche Organisationen gespendet. 

Unterstützung bei Hochwasserschäden
Angesichts der Starkregensituation in weiten Teilen Österreichs bietet OBI betroffenen Haushalten in seinen Märkten ab sofort einen Preisnachlass von 20 Prozent. Im Webshop obi.at können dringend benötigte Produkte zudem zur Abholung binnen zwei Stunden vorab reserviert werden.
OBI-Umfrage: Wie stehen die Österreicher:innen zu Lehre und dualen Studien?
  • Karriere mit Lehre: Zwei Drittel der Befragten sind überzeugt, dass eine Karriere mit Lehre sowie das Erreichen einer Führungsrolle möglich sind
  • Gen Z steht Lehren kritischer gegenüber als andere Generationen
  • Duales Studium fordert: 60 % der Befragten nehmen an, duale Studiengänge seien geistig anstrengend und das Privatleben leide
  • OBI auf der Suche nach HIDDEN TALENTS: Der Baumarkt holt Mitarbeiter:innen vor den Vorhang und räumt Vorurteile aus dem Weg
Verstecken spielen und dabei so richtig abcashen: Am 4. August findet im Zuge des OBI Lehrlingsmarktes in Spittal an der Drau das OBI HIDE & WIN statt. Dabei verwandelt sich der Markt in eine riesige Spielfläche. Zu gewinnen gibt es 120 Sekunden Gratis-Shopping und OBI Gutscheine.

Wie aus einem Vorurteil ein ur Vorteil wird? Das zeigt OBI in seiner humorvollen crossmedialen Employer Branding Kampagne und sucht die Hidden Talents Österreichs.

Dominik Hernler ist neues OBI Testimonial
Sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister Dominik Hernler ist neues OBI Testimonial
Scheckübergabe bei der Secret Fashion Show

OBI bietet viele interessante Karrierewege und neue Lehrberufe wie z.B. dem Einrichtungsberater und moderne Berufsbilder wie den Küchen- oder Badplaner. In Zeiten, in denen über 10.000 Lehrstellen in Österreich unbesetzt bleiben, zeigt OBI mit kreativen Aktionen wie dem Lehrlingsmarkt, wie bei OBI Mitarbeiter/innen zu Macher/innen befähigt werden.

OBI-Markt in Wolfsberg
Kärnten bekommt seinen ersten Drive-in für Handwerker und Handwerkerinnen. Der Baumarktspezialist OBI macht es seinen Kunden zukünftig noch einfacher und schneller eigene Heimwerker-Projekte umzusetzen. Mit 4. März eröffnet der Drive-in in Wolfsberg – der Erste in Kärnten.
Alle Einträge wurden geladen.