Presseinformations­übersicht
Ingrid Winkler

Wien, Linz, 1. Februar 2024 – Das beliebte Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet gemeinsam mit Partnern wie bp, dm drogerie markt, OTTO, sehen!wutscher, TEDi und Unimarkt im Februar seine Kampagne „PAYBACK rockt“: Alle Neukundinnen und Neukunden, die sich zwischen dem 5. Februar und dem 3. März 2024 bei einem der teilnehmenden PAYBACK Partner anmelden, werden für ihren ersten Einkauf mit 250 PAYBACK Punkten belohnt. Zudem können alle 3,2 Millionen PAYBACK Kundinnen und Kunden an einem Gewinnspiel mit attraktiven Money can’t buy-Preisen teilnehmen.

Mit PAYBACK am „Singles‘ Day“ und in der „Black Week“ punkten
Im November gibt es bei vielen PAYBACK Partnern bis zu 20fache Punkte

Wien, 6. November 2023 – Über 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen dürfen sich auch in diesem November wieder über zahlreiche zusätzliche Angebote, Coupons und Rabattaktionen freuen: Startschuss ist der 11.11. mit dem „PAYBACK Singles‘ Day“, an dem Kund:innen von bis zu 11fachen Punkten profitieren. Weiter geht es mit der „PAYBACK Black Week“ vom 20.11. bis zum 27.11., in der man bei vielen Unternehmen sogar mit bis zu 20fachen Punkten belohnt wird. Angebote bieten Online-Partner wie z.B. Adidas, Amazon, bett1, Bonprix, Disney+, Douglas, Dyson, Esprit, Shop Apotheke, OTTO und zooplus. Die Mehrfach-Punkte des jeweiligen Online-Shops können ganz einfach bei Einstieg über PAYBACK.at oder die PAYBACK App aktiviert werden.

Die PAYBACK Tierstudie
  • Tierisch verwöhnter Alltag: Die Österreicher:innen kochen für ihre Haustiere, lassen sie im Bett schlafen und berücksichtigen Katze und Hund in ihrem Testament
  • Mehr als nur ein Tier: 86 Prozent der Befragten sehen ihr Haustier als Teil der Familie an, bei 73 Prozent wird die mentale Gesundheit durch Haustiere gestärkt
  • Tierfutterkauf:  47 Prozent der Österreicher:innen nutzen Coupons und Co., um beim Tierfutterkauf zu sparen
Ingrid Winkler

Wien, 27. September 2023 – Mit Mag. Ingrid Winkler (49) holt sich das Bonusprogramm PAYBACK eine besonders erfahrene Kommunikationsexpertin an Bord: Winkler leitet nun das Marketing Team in Österreich und ist damit für die Brand- und Marketingstrategie sowie für das B2B und Digital Marketing verantwortlich. „In einem dynamischen Marktumfeld müssen wir unseren Markenauftritt laufend an die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Partner anpassen. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Ingrid Winkler eine Expertin gefunden haben, die frischen Wind in unsere on- und offline Kommunikation bringt. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und pragmatischen Herangehensweise werden wir unseren bisherigen Erfolgskurs weiter ausbauen“, so Walter Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich.

Der PAYBACK Joker

Mit einer großen Multichannel-Promotion eröffnet PAYBACK die neue Einkaufssaison im Herbst. Zahlreiche teilnehmende Partnerfilialen geben Couponhefte mit dem Motto „Mehr sammeln, mehr sparen, mehr gewinnen“ zum Punktesammeln und Sparen aus. Diese übergreifende Aktion soll die Registrierungen zum PAYBACK Programm sowie die Coupon- und partnerübergreifende Nutzung steigern. 

PAYBACK Österreich Shoppingbarometer
  • Belohnen statt Krise: Knapp 60 Prozent der Österreicher:innen gönnen sich diesen Sommer etwas mehr als sonst
  • Konsumfreude in der Gen Z: Deutlich höhere Konsumbereitschaft beim Essen gehen, Reisen und Shopping als bei anderen Generationen
  • Dennoch bewusstes Einkaufen: Es wird vermehrt auf Coupons, Rabatte und Aktionen geachtet
  • Shopping ist ‚sozial‘: Die Hälfte der Befragten verbindet Einkaufen mit weiteren Erlebnissen
  • Urlaub in der Heimat: 56 Prozent planen, ihre Ferien in Österreich zu verbringen

Die große PAYBACK Tierwelt
Tierisch viele Angebote und Punkte

Wien, 6. Juni 2023 – Egal ob Katze, Hund, Fisch oder Vogel: Mit der neuen „PAYBACK Tierwelt“ lässt das Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK die Herzen seiner 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden höherschlagen, denn jetzt gibt es für die tierischen Mitbewohner einen eigenen Marktplatz: In der „PAYBACK Tierwelt“ finden sich viele Angebote und Möglichkeiten zu punkten und zu sparen, und das bei starken online und offline Partnern wie Amazon, dm drogerie-markt, Fressnapf, Unimarkt, Nah & Frisch, TEDi und OTTO. 

CHANNEL21 NEU BEI PAYBACK ÖSTERREICH

Wien, 03.05.2023 – Ab heute können PAYBACK Kundinnen und Kunden auch beim Homeshopping-Sender CHANNEL21 Punkte sammeln. Somit gibt es nicht nur im stationären Handel, online und mobil Punkte fürs Shoppen, sondern auch bei einem Fernsehsender. Kundinnen und Kunden werden für Bestellungen über den TV-Kanal via kostenloser Bestell-Hotline und im CHANNEL21 Online-Shop mit PAYBACK Punkten belohnt. Der 2001 gegründete Sender bietet zum Start der Kooperation über einen zu aktivierenden Coupon gleich 20fache Punkte. CHANNEL21 vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode und Schmuck über Beauty und Gesundheit bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik und ist schon seit 2014 PAYBACK Partner im deutschen Markt.

 
5 Jahre PAYBACK in Österreich
Täglicher Shoppingbegleiter und innovative Data Driven Marketingplattform

PAYBACK feiert seinen fünften Geburtstag in Österreich: Seit dem Launch hat sich das Bonusprogramm zum täglichen Shoppingbegleiter von 3,2 Millionen Österreicher:innen entwickelt. Dieser Erfolg wird gemeinsam mit den inzwischen mehr als 300 Partnerunternehmen, neuen Services und App-Features sowie mit zahlreichen Aktionen für die Kund:innen gefeiert. 

Jetzt gibt’s bei PAYBACK auch Punkte auf Amazon

Wien, 22.02.2023 – PAYBACK startet mit einem tollen neuen Partner ins Jubiläumsjahr: Ab sofort können die 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen in Österreich auch bei Amazon Punkten sammeln. „Gemeinsam möchten wir die Treue der Kundinnen und Kunden belohnen und ihnen noch attraktivere und persönlichere Amazon Angebote bieten“, so Walter Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich. Um bei Amazon Käufen PAYBACK Punkte zu sammeln, startet man den Einkauf ganz einfach über die PAYBACK App oder PAYBACK.at.

Weitere Presseinformationen laden