Presseinformations­übersicht
Fast jede:r Zweite ist mit der Aufgabenverteilung unzufrieden
Fairy nimmt die Geschirrspül-Gewohnheiten der Österreicher:innen in einer repräsentativen Studie unter die Lupe.
  • Sauberkeit und Ordnung sind Streitpunkt #1 in den heimischen Küchen 
  • 45 % der Geschirrspülnutzer:innen sind mit der Aufgabenverteilung beim Geschirrspülen in der Partnerschaft unzufrieden 
  • Unterschiedliche Spülgewohnheiten: während des Kochens oder erst nach dem Essen?
  • Fast jede zweite Frau räumt den Geschirrspüler um, nachdem der/die Partner:in das Geschirr eingeräumt hat
  • Vertrauen in den Geschirrspüler gering: 50 % weichen Pfannen und Töpfe mit hartnäckigen Verschmutzungen vorab ein
Logo Ride Out Intimidation Programm

Der Anti-Mobbing-Tag am 4. Mai steht ganz im Zeichen von Anti-Mobbing-Initiativen. Um Betroffenen niederschwellig zu helfen, hat BRP-Rotax, der führende Entwickler von Antriebssystemen im Powersportsbereich, eine eigene Online-Plattform eingerichtet, die Anti-Mobbing-Tools von Expert:innen bündelt. Im Rahmen der Initiative „Ride Out Intimidation“ unterstützt das österreichische Unternehmen die Vereine ZARA, die moewe und das Kinderschutzzentrum Tandem.

HERA – Treue- und Prämienprogramm für Reiseberater:innen

Das neue Programm bietet Zugang zu mehr als 270 Accor und Ennismore Hotels sowie Resorts von elf Luxus- und Lifestyle-Marken, darunter auch Orient Express, Raffles, Fairmont, Sofitel, SLS, und Delano

Fußballprofi Jonathan Tah für NEOH

Bekannte Fußballturniere wie die Europameisterschaft 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das österreichische Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht demnach eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland. Testimonial dabei ist niemand geringerer als der deutsche Nationalspieler Jonathan Tah.

NEOH gibt Startschuss für Multichannel-Kampagne rund um die EM 2024

Bekannte Fußballturniere wie die Europameisterschaft 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland – im Mittelpunkt stehen dabei gewinnversprechende „golden Tickets“.

Am 30. April fand zum 10. Mal das beliebte Slow-Food-BIO-Fest „Steirisch aufRETTERn“ am Pöllauberg, in der Oststeiermark statt. Das besondere Highlight waren die vielen BIO-Lieferanten und Slow-Food-Betriebe, die mit ihren Köstlichkeiten und Präsentationen die rund 600 Gäste begeisterten.

das Team von Ashoka Österreich

Wien, 2. Mai 2024 – Die internationale NGO Ashoka und Österreichs unkonventionellste Kommunikationsagentur Ketchum begrüßten am 25. April beim jährlichen Partnerdinner im magdas Hotel ihre Wegbegleiter:innen. Ganz nach dem Motto „Everyone a Changemaker“ stand auch dieses Jahr wieder das Thema Social Entrepreneurship und die Frage, wie jede einzelne Person sozialen Wandel vorantreiben kann, im Fokus der Veranstaltung. In diesem Rahmen präsentierte Ashoka seinen Wirkungsbericht der Jahre 2021 bis 2023.

Marie-Theres Berger
Marie-Theres Berger übernimmt mit Mai 2024 die Position der Senior Corporate Affairs Managerin von Bristol Myers Squibb (BMS) Österreich. Mit ihren Erfahrungen in den Bereichen Brand Management, Market Access, Government Affairs und Policy Shaping wird sie eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation und der Arbeit mit Patient:innenverbänden von BMS in Österreich einnehmen.
smart_BJAS2024_PC_final pic_2
  • Im Rahmen der Beijing International Automotive Exhibition 2024 enthüllt smart das bisher vielseitigste und geräumigste Fahrzeug der Marke, das smart Concept #5
  • Mit dem erneuerten Markenclaim „open your mind” betont smart seine Aufgeschlossenheit für neue Perspektiven und Möglichkeiten
  • Als Teil der „China-Europe Dual-Home“-Entwicklungsstrategie hat smart seine Präsenz auf 23 Märkte ausgeweitet und plant einen zukünftigen Markteintritt in weiteren Ländern und Regionen wie Australien, Neuseeland und Südamerika
Rudolf Krickl
  • Die Marktkapitalisierung der 100 größten Unternehmen der Welt hat einen neuen Rekordwert von 39,9 Billionen US-Dollar erreicht  
  • 8 der 10 führenden Unternehmen stammen aus den USA, während China einen Rückgang der Marktkapitalisierung verzeichnet 
  • Steigendes Interesse an künstlicher Intelligenz treibt den Anstieg um 50 % in der Technologiebranche an
Weitere Presseinformationen laden