Presseinformations­übersicht
Mastercard eröffnet European Cyber Resilience Center (ECRC)
  • Das ECRC bringt nationale Cybersicherheits- und Strafverfolgungsbehörden mit Branchenverbänden zusammen.
  • Vertreter:innen von 20 Teams verbessern Cyberabwehr und Reaktionsgeschwindigkeit im Kampf gegen Cyberkriminalität.
  • Die Eröffnung ist ein bedeutender Schritt zur Stärkung der europäischen Cybersicherheit.
Die Reisebranche erlebt 2024 einen Aufschwung
  • Trotz Inflation und steigender Kosten ist die Reiselust 2024 stärker denn je.
  • Beliebteste europäische Sommerreiseziele: München, Tirana, Nizza, Korfu und Istanbul.
  • Italien und Frankreich unter den teuersten Urlaubsländern Europas.
  • Nebensaison wird immer beliebter. 
Musiksommer löst Wirtschaftsboom aus
  • Mehr als die Hälfte der Europäer:innen gibt an, dass sie im Jahr 2024 mehr für Erlebnisse ausgeben möchten.
  • In Österreich planen 37 %, im Jahr 2024 mehr Ausgaben für Musikevents wie Konzerte oder Musikfestivals zu tätigen als im letzten Jahr.
  • Das Mastercard Economic Institute hat Daten über Taylor Swifts Tournee gesammelt und dabei einen Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität während der US-Termine festgestellt.
Kampagnenvisual Karte nützen, Moore schützen
  • Nachhaltigkeitskampagne „Karte nützen, Moore schützen“ klärt über die entscheidende Rolle von Mooren als Lebensraum, CO2-Speicher und Schutz vor Naturkatastrophen auf
  • Mastercard und Unimarkt setzen sich aktiv für den Erhalt bedrohter Moorlandschaften ein und spenden für die Renaturierung lokaler Feuchtgebiete in Oberösterreich 
  • Konsument:innen sind gefragt: Jede Zahlung mit der Debit Mastercard trägt zur Kampagne bei 
Mastercard Weltfrauentag
  • Gender Pay Gap beeinflusst jede vierte Frau in Österreich in ihrer finanziellen Unabhängigkeit
  • Tabu-Thema Geld: Jede dritte Frau in Österreich hat Angst über ihre Finanzen zu sprechen.
  • Soziale Medien wie TikTok spielen eine immer wichtigere Rolle in der finanziellen Bildung.
Gernot Uhlir, Veronika und Elisabeth Aigner, Michael Brönner (v.l.)
  • Streif-Abenteuer des österreichischen Paraski-Duos Veronika und Elisabeth Aigner geht in zweite Runde
  • Zieleinfahrt der Aigner Schwestern vor jubelnden Skisport-Fans am Rennwochenende
  • Mastercard auch 2024 Head Sponsor von Veronika und Elisabeth Aigner
Mastercard Lounge
  • Mastercard setzt erfolgreiche Partnerschaft auch 2024 fort
  • Head Sponsor der sehbehinderten Para-Skiläuferin Veronika Aigner
  • Lokale Partnerschaften und exklusive Vorteile während der Hahnenkamm-Rennen 2024
Bist du debit!
  • Mastercard baut neue Markenkampagne auf erfolgreichem „Bist du debit!“-Slogan
  • Vielfältige Möglichkeiten machen die Debit Mastercard zum Begleiter für den Alltag
  • Einfach, schnell und sicher: Im Fokus stehen die Vorteile der Debit Mastercard
Mastercard Fintech Forum Austria
  • Mastercard setzt mit globalem Konzept zu Innovationsthemen Impulse in Österreich
  • Pitching-Wettbewerb zur Unterstützung lokaler, innovativer Unternehmen
  • Zwei Gründer österreichischer „Unicorns“ als Keynote-Speaker
GleisGarten setzt auf bargeldlose Bezahlung
Am 19. Oktober öffnet Wiens neue Foodhall mit einem Grand Opening für alle, die nach Genuss, Kultur und Entspannung suchen. Damit einfach, schnell und sicher gezahlt werden kann, ist Mastercard der offizielle Payment Partner: BesucherInnen können bequem an allen Ständen mit Karte sowie mit dem Smartphone oder Wearables bezahlen.
Weitere Presseinformationen laden