Presseinformations­übersicht
Neuer Standard der Steuertransparenz

Die EU-Richtlinie DAC8 markiert einen signifikanten Wendepunkt für den europäischen Krypto- und Finanzmarkt. Ab dem 1. Januar 2026 werden Kryptowährungen in das etablierte System des automatischen Informationsaustauschs integriert. Damit schließen die EU-Mitgliedstaaten eine Transparenzlücke, die in der Vergangenheit steuerliche Risiken und Unsicherheiten für Politik, Behörden sowie Anbieter und Anleger geschaffen hat.

Eine aktuelle, repräsentative Studie im Auftrag von BISON hat fünf zentrale Entwicklungen beleuchtet, die dieses Finanzjahr geprägt haben, und zeigt: Deutschland ist in zwei Finanzwelten gespalten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Eine aktuelle BISON-Studie zeigt: Die junge Generation investiert mit KI-Support in Krypto statt in Gold, während strukturelle Barrieren den Zugang zur Finanzwelt weiterhin erschweren. Eine Entwicklung, die sich auch ins neue Jahr ziehen wird? Ein Rück- und Ausblick.

Bison erweitert sein Portfolio um 16 weitere Coins.

BISON setzt seinen Wachstumskurs fort und erweitert sein Portfolio um sechzehn weitere Coins. Die Krypto-Trading-Plattform der Gruppe Börse Stuttgart hat in diesem Jahr bereits zweimal ihr Portfolio erweitert. Das Angebot umfasst nun insgesamt 56 Coins für vollständig regulierten, gebührenfreien Handel und MiCAR-konforme Verwahrung.

Bitcoin für die Rente

Eine aktuelle repräsentative Umfrage zeigt: 48 Prozent der in Kryptowährungen investierten Deutschen nutzen Bitcoin & Co. trotz hoher Volatilität für die langfristige Vermögensbildung. Insbesondere Millennials treiben den Wandel voran.

Krypto ist bei jungen Anlegern bereits gleich beliebt wie Gold

Eine aktuelle repräsentative Umfrage zeigt: Trotz seiner teils starken Kursschwankungen hat sich Bitcoin bei Anlegern unter 40 als feste Größe in der Vermögensanlage etabliert. Außerdem: ChatGPT und Co. brechen Barrieren in der Finanzbildung auf.

Acht neue Coins auf Krypto-Trading-Plattform BISON

BISON erweitert das Portfolio und listet acht neue Coins. Damit bietet die Krypto-Trading-Plattform der Gruppe Börse Stuttgart nun insgesamt 40 Kryptowährungen zum vollständig regulierten Handel und zur MiCAR-konformen Verwahrung an.

Stuttgart, 14.05.2025 - Mit dem Durchbrechen der 100.000-Dollar Marke von Bitcoin vor einer Woche, warten Anleger gespannt auf ein neues All-Time-High der größten und beliebtesten Kryptowährung. „Die aktuelle Entwicklung ist nicht das Ergebnis kurzfristiger Spekulation, sondern Ausdruck tiefgreifender struktureller Veränderungen – ein starkes Signal für die zunehmende Reife des Marktes“, erklärt Dr. Ulli Spankowski, Co-Founder & CEO von BISON.

Alle Einträge wurden geladen.