Presseinformations­übersicht
Sommerliche Erfrischung mit Nespresso Professional

Mit ICE INTENSO und AMARETTI DECAFFEINATO präsentiert NESPRESSO Professional zwei Kaffees, die an warmen Sommertagen für Erfrischung sorgen. Höchster Kaffeegenuss ist mit diesen beiden Arabica-Blends sowohl im Büro als auch in Hotellerie und Gastronomie garantiert.

Für die perfekte Morgenroutine: Nespresso Active kombiniert Kaffeegenuss mit Vitamin B6

Die Coffee+ Range von NESPRESSO sorgt für noch mehr Kaffeegenuss und richtet sich an alle, die ihre Morgenroutine bewusst und mit einem gewissen Extra gestalten wollen. Angereichert mit einem funktionalen Plus laden die Kaffees zu einem genussvollen und achtsamen Ritual ein, das das Wohlbefinden fördert.

Pistazien, Vanille & eiskalt: So schmeckt der Sommer mit Nespresso

Die 90er sind zurück – und cooler als je zuvor. NESPRESSO feiert den „Summer in the City“ mit einer Sommerkollektion voller Retro-Vibes: Neue Iced-Sorten, allen voran der Pistachio Vanilla Flavour Over Ice, sowie bunte Accessoires sorgen für Nostalgie und Genussmomente. Perfekt für alle, die ihren Kaffee am liebsten eiskalt und mit Stil genießen. 

Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt

NESPRESSO hat direkt in der MediaMarkt-Filiale in St. Pölten eine neue Pop-up Boutique eröffnet. Dank des neuen Shop-in-Shop-Konzepts können MediaMarkt-Kund:innen nun auch erstmals ausgewählte Kaffeevarietäten und Accessoires direkt vor Ort in der neuen Nespresso Pop-up Boutique erwerben – für ein rundum genussvolles Einkaufserlebnis. 

Frühlingsgefühle mit NESPRESSO

Der Frühling steht vor der Tür und bringt nicht nur wärmere Temperaturen, sondern auch farbenfrohe Stimmung mit sich. Auch NESPRESSO sorgt für wahre Frühlingsgefühle und liefert mit neuen bunten Farben der VERTUO Pop Kaffeemaschine, Kaffeevarietäten mit einem gewissen Extra sowie stilvollen Accessoires perfekte Geschenkideen für jeden Anlass.

Ab 17. März verlost NESPRESSO Professional fünf Mal die ultimative Kaffeepause für Unternehmen mit Sitz in Österreich. Professionelle Baristas verwandeln die Büros der Gewinner:innen für einen Tag in stilvolle Pop-up Kaffeebars mit Spezialitäten für das gesamte Team. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. März 2025 – ein nachhaltiges Kaffeeerlebnis, das Teamgeist und positive Arbeitskultur fördert.

  • Aktuelle Studie zeigt: Jede dritte Person in Österreich trinkt täglich mindestens einen Kaffee.
  • Für jede vierte Person ist Kaffee ein unverzichtbarer Teil im Job und über die Hälfte der Restaurant- und Hotel-Gäste sieht guten Kaffee als Schlüssel zum gelungenen Besuch.
  • 43 % der Österreicher:innen achten beim Kaffeetrinken auf recycelbare Verpackungen der Kaffeekapseln.
George Clooney wird im neuen Nespresso-Werbespot zum Detektiv und erhält Gesellschaft von neuen Hollywood-Stars

NESPRESSO startet mit einer legendären Kampagne ins neue Jahr: George Clooney, Eva Longoria, Camille Cottin und Kim Go Eun begeben sich im neuen Werbespot, der ab 15. Jänner 2025 zu sehen ist, auf ein mysteriöses Abenteuer. 

Mit NESPRESSO hoch hinaus:  HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben

Seit September 2024 sind die innovativen, heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis von NESPRESSO erhältlich. Nun ist die neue HOME COMPOSTABLE Collection auch am Wiener Riesenrad nicht zu übersehen: Ein großflächiges Branding mit George Clooney, ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection und ein NESPRESSO-Waggon mit einer Coffee-Tastingbar sorgen noch bis zum 21. November für Aufmerksamkeit und Kaffeegenuss.

Loic Barde, Commercial Director B2C bei Nespresso Österreich
Der Retail-Stratege Loïc Barde ergänzt das Management-Team bei NESPRESSO Österreich und verantwortet als Commercial Director B2C das gesamte Retail-, Trade- und E-Commerce-Geschäft. In dieser Rolle möchte der gebürtige Schweizer das Kaffeeerlebnis für die NESPRESSO Kund:innen auf allen Kanälen ausbauen und das Bewusstsein für nachhaltigen Kaffeegenuss schärfen.
Weitere Presseinformationen laden