Presseinformation vom 25.04.2023

Fünf Jahre PAYBACK in Österreich

Täglicher Shoppingbegleiter und innovative Data Driven Marketingplattform

5 Jahre PAYBACK in Österreich PAYBACK

Seit dem Launch 2018 wurde PAYBACK zum Shoppingbegleiter für 3,2 Mio. Österreicher:innen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 407 ZeichenPlaintext

PAYBACK feiert seinen fünften Geburtstag in Österreich: Seit dem Launch hat sich das Bonusprogramm zum täglichen Shoppingbegleiter von 3,2 Millionen Österreicher:innen entwickelt. Dieser Erfolg wird gemeinsam mit den inzwischen mehr als 300 Partnerunternehmen, neuen Services und App-Features sowie mit zahlreichen Aktionen für die Kund:innen gefeiert. 


Pressetext 3042 ZeichenPlaintext

PAYBACK feiert seinen fünften Geburtstag in Österreich: Seit dem Launch hat sich das Bonusprogramm zum täglichen Shoppingbegleiter von 3,2 Millionen Österreicher:innen entwickelt. Dieser Erfolg wird gemeinsam mit den inzwischen mehr als 300 Partnerunternehmen, neuen Services und App-Features sowie mit zahlreichen Aktionen für die Kund:innen gefeiert. 

Wien, 26.04.2023 – Es gibt viele Möglichkeiten mit PAYBACK beim Einkaufen Punkte zu sammeln und zu sparen, egal ob mit der Karte oder der praktischen App: In den vergangenen Jahren hat sich das Multipartner-Bonusprogramm sehr erfolgreich in Österreich etabliert. Mittlerweile nutzt schon jede:r dritte Österreicher:in die Vorteile bei über 300 namhaften Partnerunternehmen. Die Kund:innen sammeln sowohl im stationären Handel als auch online schnell viele Punkte und sparen dadurch einen erheblichen Betrag. 

„Wir sind das erste Multipartner-Programm in Österreich und verbinden seit fünf Jahren den Handel erfolgreich mit seinen Kundinnen und Kunden. Unser Ziel ist es, ihnen das richtige Angebot, über den richtigen Kanal, zur richtigen Zeit zukommen zu lassen“, so der PAYBACK Geschäftsführer Walter Lukner. Gemeinsam mit seinem Team konnte er zu bekannten PAYBACK Partnern wie den Austrian Airlines, bp, Burger King, Depot, dm drogerie markt, Fressnapf, OTTO in den vergangenen Monaten Amazon, Depot und TEDi als neue Partner gewinnen und Charity-Projekte mit UNICEF und SIPCAN durchführen. 

App geht’s ins Jubiläumsjahr
„On top zu neuen Partnern ist es uns besonders wichtig, ständig neue Services zu bieten. Hier steht unsere PAYBACK App im Vordergrund“, so Lukner. Die mobile Version des Programms, die laut der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien zu den beliebtesten Apps des Landes zählt, bündelt das mobile Einkaufen, Punktesammeln, Punkteeinlösen mit einem Filialfinder, mit Spielen und seit neuestem auch mit der Funktion „PAYBACK Go“. Durch diesen Service können Kund:innen in der Filiale des jeweiligen Partners mobil „einchecken“: Die App ändert sich automatisch inhaltlich und farblich wie ein Chamäleon und zeigt genau die Angebote und Coupons des jeweiligen Partners an. 

Den 5. Geburtstag feiert PAYBACK das ganze Jahr lang mit zahlreichen Aktionen, etwa mit einem exklusiven Kundenkonzert der bekannten österreichischen Band Wanda. Aktuell und noch bis 31. Mai gibt es mit Rubbellosen zu jedem Einkauf die Chance auf einen von 500.000 Preisen. 

Fakten & Zahlen:

  • Launch: PAYBACK Österreich startete im Mai 2018 in Österreich.
  • Ein Programm – viele Partner: PAYBACK Kund:innen können bei über 300 Unternehmen einkaufen, Punkte sammeln und sparen.
  • Täglicher Shoppingbeleiter: 3,2 Mio. aktive Kund:innen nutzen die PAYBACK Karte, die über 150.000 Mal pro Tag in Österreich zum Einsatz kommt.
  • Ausgezeichnete App: 2,2 Mio. App-Downloads und 500.000 monatliche Nutzer:innen verzeichnet die App. Außerdem wurde sie erst vor kurzem von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien als beliebteste App des Landes ausgezeichnet. 

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kund:innen in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Konsument:innen erhalten mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App von über 300 starken Partnerunternehmen Punkte, Angebote und Coupons fürs Einkaufen und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. Mit dabei sind unter anderem Amazon, Austrian Airlines, bp, dm drogerie markt, Nah & Frisch, OTTO, sehen!wutscher, TEDi, Thalia, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint. Der Datenschutz bei PAYBACK ist selbstverständlich DSVGO konform und TÜV geprüft. PAYBACK Partner können auf 25 Jahre Loyalty- und Data Driven Marketing-Expertise vertrauen.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

5 Jahre PAYBACK in Österreich
1 729 x 1 107 PAYBACK
5 Jahre PAYBACK in Österreich
901 x 576 PAYBACK
5 Jahre PAYBACK in Österreich
901 x 576 PAYBACK
Walter Lukner
1 354 x 1 634 PAYBACK

Kontakt

Pressekontakt PAYBACK + LinkedIn

Pressekontakt PAYBACK Austria
Eva Hubacek, MA
Account Director, Ketchum 
Tel.: +43-664-808 69 154
eva.hubacek@ketchum.at
PAYBACK@ketchum.at
PAYBACK.atPAYBACK.Group
Follow us on LinkedIn 👍🏼