Presseinformation vom 10.10.2024

Neu in der bellaflora Geschäftsleitung: Nicole Sumah

bellaflora

Nicole Sumah übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing, E-Commerce und Business Development bei bellaflora

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 397 ZeichenPlaintext

Nicole Sumah übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing, E-Commerce und Business Development bei bellaflora und bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Marketing mit. Mit ihrer Expertise wird bellaflora Marketingstrategien weiterentwickeln, die Digitalisierung vorantreiben und die Kundenbindung durch moderne, datengetriebene Ansätze stärken.

Pressetext 2723 ZeichenPlaintext

Nicole Sumah übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing, E-Commerce und Business Development bei bellaflora und bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Marketing mit. Mit ihrer Expertise wird bellaflora Marketingstrategien weiterentwickeln, die Digitalisierung vorantreiben und die Kundenbindung durch moderne, datengetriebene Ansätze stärken.
 
Leonding, 10. Oktober 2024 – Mit Nicole Sumah begrüßt Österreichs führendes Garten-Center eine neue treibende Kraft in der Geschäftsleitung. Ab sofort verantwortet sie die Bereiche Marketing, E-Commerce und Business Development. Dank ihrer umfassenden Erfahrung im strategischen und operativen Marketing sowie ihrer Expertise in der Digitalisierung wird Sumah eine zentrale Rolle dabei spielen, die Position von bellaflora als „Grüne Nummer 1“ weiter zu stärken. „Ich freue mich darauf, bei bellaflora durchzustarten“, erklärt Nicole Sumah. „Mein Ziel ist es, die Marketingstrategie auf das nächste Level zu heben, die Digitalisierung zu beschleunigen und die Strahlkraft unserer Marke weiter zu steigern. Der direkte Kontakt zu unseren Kund:innen und das tiefe Verständnis für ihre Bedürfnisse sind für mich dabei von zentraler Bedeutung.“
 
Mit der Entscheidung, die Bereiche Marketing, Werbung, E-Commerce und Business Development in einer Führungsposition auf Geschäftsleitungsebene zu bündeln, geht bellaflora einen weiteren strategischen Schritt in Richtung Zukunft. Diese Neuausrichtung soll sicherstellen, dass bellaflora weiterhin als Vorreiter am Markt agiert – mit starkem Fokus auf Digitalisierung und innovative Kundenansprache.
 
Nicole Sumah bringt frische Ideen und digitale Expertise
Nicole Sumah bringt fast 20 Jahre an Erfahrung im Marketing mit und war zuletzt als Head of Marketing bei der 3e Handels- und Dienstleistungs AG tätig, wo sie erfolgreiche Digitalisierungsprojekte und innovative Marketingstrategien umgesetzt hat. Ihre Stärken liegen in den Bereichen SEO, Social-Media-Marketing, Marketingautomatisierung und E-Commerce – Fähigkeiten, die bellaflora für die kommenden Herausforderungen bestens rüsten. Auch Susanne Eidenberger, Geschäftsführerin von bellaflora, zeigt sich erfreut über den Neuzugang: „Mit Nicole Sumah holen wir uns eine erfahrene und leidenschaftliche Marketingexpertin an Bord. Sie erkennt genau, wie wichtig moderne Technologien für die Zukunft unseres Unternehmens sind. Gemeinsam werden wir bellaflora als Marktführer weiter ausbauen und unser umfassendes Angebot an Pflanzen, Dekoration und Geschenken noch stärker an den Wünschen unserer Kund:innen ausrichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass Nicole Sumah genau die richtigen Impulse setzen wird.“

Über bellaflora
bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet. In den 27 Filialen sind derzeit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 24 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bellaflora.at.

Das breite Sortiment von bellaflora umfasst nicht nur eine große Auswahl an Pflanzen, sondern ebenfalls Geschenkideen, inspirierende DIY- und Dekoartikel sowie Tierprodukte. Als Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz, der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen und Nachhaltigkeit im gesamten Produktsortiment in besonderer Weise verpflichtet. 2020 zertifizierte das Energieforum Kärnten bellaflora als nachhaltiges Unternehmen. Mehr zu Nachhaltigkeit unter: bellaflora.at/nachhaltigkeit

Über Salon Verde
Salon Verde ist das Stadtkonzept von Österreichs führendem Gartencenter bellaflora und eröffnete 2022 die erste Filiale im 2. Wiener Gemeindebezirk. Salon Verde richtet sich an Städter:innen und bietet neben Inspirationen ein sorgfältig kuratiertes Sortiment an Grünpflanzen für Wohnung und Balkon, Home-Accessoires und Kleinmöbel sowie Naturkosmetik und kulinarische Spezialitäten. Ein Teil des Shops in der Landstraßer Hauptstraße wird von Laniato, dem ersten Wiener Wollcafé, bespielt. Nachhaltigkeit wird bei der Auswahl des Sortiments und beim Service großgeschrieben. So wird ein Umtopfservice angeboten und es stehen Lastenräder zum Leihen zur Verfügung.

 
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

1 653 x 2 480 bellaflora

Kontakt

Kathrin Pauser

Mag. Kathrin Pauser
Ketchum GmbH      

M +43-664-808 69 155
Kathrin.pauser@ketchum.at