Presseinformation vom 14.11.2025

Eine neue Ära für Pullman Hotels & Resorts

Hotels als lebendige Orte der Begegnung: zeitgleich mit dem erfolgreichen Launch-Event von ‚Pullman x Change‘ präsentiert Pullman sein globale Marken-Transformation

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 352 ZeichenPlaintext

Pullman Hotels & Resorts, eine Premium-Hotelmarke von Accor, stellt das Konzept hinter seiner globalen Marken-Transformation und Zukunftsvision vor – ein Meilenstein, der Pullman als eine der dynamischsten Hotel-Brands der Welt inspirieren, antreiben und stärken soll. 

Pressetext 8086 ZeichenPlaintext

Pullman Hotels & Resorts, eine Premium-Hotelmarke von Accor, stellt das Konzept hinter seiner globalen Marken-Transformation und Zukunftsvision vor – ein Meilenstein, der Pullman als eine der dynamischsten Hotel-Brands der Welt inspirieren, antreiben und stärken soll. Die Präsentation folgt auf das internationale Debüt von Pullman x Change. Letzteres – eine neue globale Veranstaltungsplattform – will innovative Ideen anstoßen und Führungskräfte, Kreative und Innovatoren zu neuen Perspektiven inspirieren.
 
Das neue Pullman-Erlebnis 
Seit 1859 denkt Pullman Reisen, Begegnungen und Austausch immer wieder neu. Nun schlägt die Hotelmarke das nächste Kapitel dieser Geschichte auf, das ganz im Zeichen des Dialogs steht. Mit der Marken­transformation macht Pullman Hotel zur dynamischen sozialen Bühne, die den ineinanderfließenden Rhythmus der modernen Lebensreise widerspiegelt.
 
Eines der sichtbarsten Elemente der neuen Markenidentität ist das ‚Pullman Portal‘. Angelehnt an die Eisenbahntunnel zu Pullmans Gründerzeiten, symbolisieren diese skulpturalen Eingänge den Zugang in die Welt von Pullman. Jedes Portal ist ein markantes architektonisches Statement, das weltweit einerseits einen Wiedererkennungswert schafft, gleichzeitig aber durch individuelle Materialien, Formen und Farben Lokalität vermittelt. Umgesetzt ist das Konzept bereits im Pullman Dubai Jumeirah Lake Towers. Auch in einigen neue Hotels wie dem Pullman Perth Airport und dem Pullman Hamilton sowie bei verschiedenen Renovierungsprojekten wird das charakteristische Design bereits ausgerollt.
 
Auch die Tagungs- und Veranstaltungsräume wurden völlig neu konzipiert. Im Mittelpunkt steht Flexibilität: Die Räume lassen sich mühelos anpassen und verwandeln sich von der Keynote-Bühne in ein Kreativstudio oder vom Workshop-Bereich in einen kulturellen Laufsteg. Dahinter steht die Überzeugung, dass echter Dialog dort entsteht, wo Räume im wahrsten Sinne des Wortes Raum für Offenheit und neue Möglichkeiten bieten.
 
Genuss als verbindendes Erlebnis
Kulinarisches Erleben und kreative Cocktails sind ein zentraler Bestandteil der Pullman Experience. Die Bars sind das gesellschaftliche Herz jedes Hotels – lebendige Treffpunkte, die vom morgendlichen Espresso bis zum Abschiedstrunk am Abend zum Verweilen einladen. Im Rahmen der Neugestaltung rücken Spontanität, gemeinsamer Genuss und internationale Aromen in den Mittelpunkt. Ziel ist es, Orte zu schaffen, die Menschen zusammenbringen und zum Austausch, Entdecken und Genießen anregen.
 
Ab 2026 führt Pullman das Erlebnisritual Unexpected Pairings ein. Wie bei einem Kartenspiel ziehen Gäste willkürliche Karten und entdecken auf diese Weise fantasievolle Kombinationen aus Speisen und Cocktails. Dieses neue Konzept interpretiert die Kunst von Mixology und Kulinarik spielerisch neu, weckt Neugier, überrascht mit spannenden Kontrasten und lädt zu Gesprächen über Geschmack und Erlebnis ein.
 
Service mit Herz für eine neue Generation von Reisenden
In den vergangenen 18 Monaten hat Pullman ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für seine Mitarbeitenden entwickelt, das Empathie, kulturelles Verständnis und Beziehungsaufbau in den Mittelpunkt stellt. Die neue Servicekultur basiert auf emotionaler Intelligenz und ermutigt die „Heartists“ genannten Pullman-Mitarbeitenden, in jeder Begegnung mit Gästen Selbstvertrauen, Intuition und authentische Herzlichkeit zu zeigen.
 
Rund 60 Prozent der mehr als 20.000 Heartists von Pullman haben die Schulung bereits abgeschlossen, die übrigen folgen bis 2026. So entsteht ein Serviceerlebnis, das nicht nur effizient und professionell, sondern vor allem menschlich und nahbar ist.
 
Pullman x Change: Wo Vision auf Tradition trifft
Vom 13. bis 14. November 2025 fand das erste globale Pullman x Change Event statt und verwandelte das Pullman Dubai Downtown in ein Live-Forum für kreative Begegnungen. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit House of Beautiful Business entwickelt, einem globalen Think Tank und einer Community, die Wirtschaft, Technologie und Kunst miteinander verbindet. Unter dem Motto Build What Outlasts You drehte sich alles um Ideen, Innovationen und kulturelle Veränderungen.
 
Die Veranstaltung markiert der Beginn einer dreijährigen Zusammenarbeit zwischen Pullman und dem House of Beautiful Business. Diese bringt ein führendes Hospitality-Unternehmen mit einer globalen Community von Kreativen und Denkern zusammen mit dem Ziel, gemeinsam eine neue Ära von zielgerichteten Treffen, Innovation und Austausch über Kontinente hinweg zu kultivieren.
 
Auf dem Programm in Dubai standen immersive Workshops, künstlerische Darbietungen und Diskussionen unter der Leitung von wegweisenden Persönlichkeiten wie Abdulaziz AlJaziri, stellvertretender CEO und COO der Dubai Future Foundation, der Neurowissenschaftlerin Hannah Critchlow, der Cyberpsychologin Elaine Kasket und dem Architekten Adib Dada.
 
Basierend auf der Überzeugung, dass Fortschritt entsteht, wenn wir unser Wissen hinterfragen und Vertrautes aus einer neuen Perspektive betrachten, verbindet Pullman x Change Dialog, künstlerischen Ausdruck und sinnliche Erfahrungen. Im Jahr 2026 findet Pullman x Change in Europa, Asien und Südamerika statt, wobei jede Ausgabe in Zusammenarbeit mit einem Kulturkollektiv gestaltet wird, um den lokalen Kontext widerzuspiegeln.
 
Wachstumsdynamik
„Die Transformation von Pullman ist ein mutiger Schritt in die Zukunft – einer, der unsere Tradition der Mobilität und Modernität mit einer neuen Sinnhaftigkeit verbindet“, erklärt Benoît RacleGlobal Brand President, Premium, Accor. „Jedes Hotel ist als Ort des Dialogs konzipiert, an dem Ideen und Menschen sich frei bewegen können. Dadurch werden Kreativität und Verbundenheit angeregt. Der Launch dieser Umgestaltung zusammen mit Pullman x Change war eine intuitive Entscheidung, da diese Eventreihe unsere Markenphilosophie wirklich zum Leben erweckt. Sie verkörpert unseren neuen Ansatz – dynamisch, verbunden und voller Möglichkeiten. Und dies ist nur der Anfang einer Bewegung, die künftig in unseren Hotels weltweit weiterentwickeln wird.“
 
Mit mehr als 150 Hotels in über 40 Ländern und mehr als 70 Projekten in Planung baut Pullman seine globale Präsenz an wichtigen Standorten im Nahen Osten, in Asien, im Pazifikraum, in Europa und Afrika weiter aus. In den kommenden fünf Jahren will die Marke die Zahl von 200 Hotels und Resorts erreichen. Grundlage dieses Expansionskurses sind das Vertrauen der Eigentümer und die wachsende Nachfrage nach gehobener, kulturell inspirierter Gastfreundschaft im Premium-Segment.
 
Ab 2026 sollen neue Hotels wie das Pullman Royal Key Wellness Resort in Guadeloupe, das Pullman Kolašin Breza in Montenegro und das Pullman Tokyo Ginza in Japan das Engagement von Pullman für transformative Architektur, kreativen Austausch und umgestaltete Räumlichkeiten und die Philosophie der Marke einmal mehr veranschaulichen.
 
###
 
Press Kit: Hier klicken 
 
Über Pullman 
Pullman Hotels & Resorts setzt ein dynamisches Tempo für globales Reisen und Leben und bietet jungen Unternehmern eine inspirierende, anregende und bereichernde Erfahrung. Pullman gibt seinen Gästen Raum, um sich zu fokussieren und zu arbeiten, aber auch um ihre Freizeit zu genießen. Vorausdenkend, optimal vernetzt und leidenschaftlich in den Bereichen Kunst und Fitness engagiert, setzt Pullman den mutigen Spirit und die aufgeschlossene Zielstrebigkeit fort, die die Marke vor über 150 Jahren zum Reise-Pionier gemacht haben. Heute verfügt Pullman über mehr als 150 Hotels in ebenso aufregenden wie weltgewandten Destinationen rund um den Globus, darunter Flaggschiff-Hotels wie das Pullman Paris Montparnasse, das Pullman Singapore Orchard, das Pullman Suzhou Zhonghui und das Pullman Maldives Maamutaa. Pullman ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.700 Hotels in mehr als 110 Ländern sowie von ALL – Accor Live Limitless, einem Lifestyle Loyalty-Programm, das Zugang zu verschiedensten Rewards, Services und Erlebnissen ermöglicht.
 
Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Aufenthalte und Erlebnisse in über 5.600 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, in Wellnesseinrichtungen und flexiblen Workspaces bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit rund 45 Hotelmarken vom Luxus- bis zum Economy-Segment sowie dem Bereich Lifestyle mit Ennismore.ALL, die Buchungsplattform und das Treueprogramm, verkörpert das Accor-Versprechen während und über den Hotelaufenthalt hinaus und bietet Mitgliedern Zugang zu einzigartigen Erlebnissen.Accor verpflichtet sich, positiv zu handeln in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvollen Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion. Diese Mission spiegelt sich in der Unternehmensvision wider: Pionierarbeit für eine verantwortungsbewusste Gastfreundschaft, die Kulturen verbindet – mit herzlicher Fürsorge.1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL Accor

ALL Accor ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL Accor-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL Accor seinen Mitgliedern, ihrer Passion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL Accor ist das bevorzugte Treueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Pullman Dubai Jumeirah Lakes Towers
4 672 x 3 797 Accor

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at