Presseinformation vom 29.09.2022
ibis Styles bringt, in Zusammenarbeit mit den weltbekannten Digitalkünstlern @tikkywow und @naranjalidad, mit der globalen Kampagne #OpenToCreators neuen künstlerischen Pop ins Metaverse. Seit Kurzem sind die NFTs aller Künstler, die an der ibis Styles #OpenToCreators-Kampagne teilnehmen, in einer virtuellen, über spatial.io aufrufbaren ibis Styles-Kunstgalerie im Metaverse zugänglich. Die virtuelle Galerie folgt jüngsten „In Real Life“ (IRL)-Veranstaltungen im ibis Bangkok Silom und im ibis Styles Sevilla, bei denen Originalwerke und NFTs entstanden sind. Wer @ibisstyles auf Instagram folgt, kann ab sofort an der Verlosung eines NFTs der spanischen Künstlerin Naranjalidad teilnehmen, das über Opensea übertragen wird. Der Gewinner erhält außerdem den Status eines Goldmitglieds für das ALL-Treueprogramm (hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs).
„Wir heißen alle kompromisslosen Schöpfer und Künstler, die mit ihrem kantigen Stil Inhalte zum Leben erwecken und kreative Grenzen verschieben, willkommen", so Laure Duberga, Vice-President, Economy Brands, Accor. „In diesem Jahr hat unsere jährliche #OpenToCreators-Kampagne ein uniques Thema, das sich auf digitale Künstler und NFT-Kreative konzentriert. Wir zeigen unsere Unterstützung für diese künstlerischen Innovatoren, indem wir ihnen mehrere Plattformen bieten, auf denen sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen können – in unseren Hotels, über unsere sozialen Kanäle und schließlich im gesamten Metaverse."
Das neu eröffnete ibis Styles Bangkok Silom war im August Schauplatz eines außergewöhnlichen IRL-Kunsterlebnisses: Der Künstler @tikkywowhat vor Ort ein Originalkunstwerk kreiert, das nun neben zwei Auftragsarbeiten ausgestellt wird, die im Hotel prominent positioniert sind. Bei der gleichen Veranstaltung wurde ein NFT von @tikkywows Werk für das ibis Styles NFT-Portfolio erzeugt, das sich in der neu eröffneten, virtuellen Kunstgalerie im Metaverse befindet. Neben @tikkywow wurden bei dieser Gelegenheit in Bangkok auch die Artists @jeffaphisit und @tanstar.artist vorgestellt. Ihre digitalen Werke sind ebenfalls Teil der ibis Styles-Metaverse-Galerie auf Opensea.
Das ibis Styles Bangkok Silom, ein cooles Designhotel in der Silom Road im Herzen des zentralen Geschäftsviertels von Bangkok, diente ware ein der Inspirationsquellen rund um den Start der globalen Kampagne. Mit seinen kühnen, farbenfrohen und überdimensionalen Wandgemälden, die von @tikkywow entworfen wurden, ist das Hotel ein hipper Hotspot. Das Restaurant PrudRod serviert köstliche, authentische, thailändische Küche und das Boho ist eine vibrierende Dachbar mit Blick auf die glitzernde Skyline der Stadt. Die stilvollen Zimmer sind sehr modern ausgestattet – unter anderem mit sprachgesteuerten Google Home-Geräte.
In Spanien hat im September die digitale Schöpferin @naranjalidad bei der Eröffnungsfeier des neuen ibis Styles Sevilla ihren künstlerischen Schaffensprozess gestartet. In Zusammenarbeit mit Insta-Fans von @ibisstyles schuf @naranjalidad ein NFT, das nun ebenfalls Teil der virtuellen ibis Styles Kunstgalerie sein wird.
Das neue ibis Styles Sevilla ist ein Ort zum Sehen und Gesehen-Werden. Die Bar La Azotea de la Roldana, in der jeden Abend Live-Musik gespielt wird, zieht sowohl Einheimische als auch Hotelgäste an und überzeugt mit ihrer lebhaften Atmosphäre. Die fröhliche Stimmung setzt sich auch im Inneren des Hotels fort, dessen farbenfrohes Design von Andalusiens berühmten Orangenbaum-Terrassen inspiriert ist. Das Hotel verfügt über 218 Zimmer, die mit dem Bettenkonzept "Sweet Bed by ibis" ausgestattet sind, und bietet seinen Gästen einen glitzernden Pool, ein Fitnesscenter sowie eine hervorragende Lage in der Nähe der AVE-Station Santa Justa.
„Das Ziel unserer #OpenToCreators-Kampagne ist es, die modernsten Formen des Schaffens – digitale Kunst und NFTs – zu demokratisieren, indem wir unser Publikum am kreativen Prozess teilhaben lassen. Über unsere sozialen Netzwerke möchten wir die Phantasie der Gäste, Fans und Follower von ibis Styles anregen und sie zur Kooperation mit diesen hochtalentierten, digitalen Künstlern einladen", so Caroline Bénard, Senior Vice-President, Economy & Midscale Brands, Accor. „Wir bei ibis Styles sind der Meinung, dass Kreativität so breit wie möglich geteilt und geschätzt werden muss. Wir sind hier, um Kreative zu unterstützen und gleichzeitig mehr Menschen zu befähigen, sich an einem globalen Austausch zu beteiligen und Teil der künstlerischen Gemeinschaft zu werden. Deshalb machen wir unsere Marke zu einem kreativen Ort: in unseren Hotels, auf unseren Social-Media-Plattformen und im Metaverse."
@ibisstyles
#OpenToCreators
###
Über ibis Styles
Kreatives Design und eine spielerische Atmosphäre sind das, was Reisende finden, wenn sie bei ibis Styles übernachten. Mit einem einzigartigen Designkonzept, das auf einem präzisen Thema basiert, und einem selbstbewussten, optimistischen Ansatz bieten die ibis Styles Hotels einfache, trendige und preiswerte Gastfreundschaft. Die freundlichen Mitarbeitenden überraschen die Gäste gerne mit kleinen, fröhlichen Extras, damit sich jeder Aufenthalt persönlich und besonders anfühlt. Paare, Familien, Alleinreisende und Geschäftsreisende werden in den mehr als 560 einzigartig gestalteten ibis Styles Hotels in über 45 Ländern herzlich willkommen geheißen. ibis Styles ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit 5.300 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern. Die Marke nimmt auch an ALL-Accor Live Limitless teil, das Lifestyle-Treueprogramm bietet Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen.
ibis.com | all.accor.com | group.accor.com