Presseinformation vom 09.12.2021

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion

share Brillen als soziales Statement ab sofort exklusiv bei Mister Spex erhältlich

Zu dieser Presseinformation gibt es: 9 Bilder

Kurztext 559 ZeichenPlaintext

Die Social Impact Marke share schaut ab sofort durch die soziale Brille: Unter dem Motto „Setze ein soziales Statement auf“ eröffnet share mit seiner ersten Social Eyewear Kollektion in exklusiver Partnerschaft mit Mister Spex erstmals neue soziale Sichtweisen. Denn mit jeder verkauften Brille ermöglicht share einem anderen Menschen eine Brille. Die Social Eyewear Kollektion von share ist seit dem 7. Dezember exklusiv im Mister Spex Online-Shop sowie im Store im Wiener Donauzentrum erhältlich.

Pressetext 2964 ZeichenPlaintext

Die Social Impact Marke share schaut ab sofort durch die soziale Brille: Unter dem Motto „Setze ein soziales Statement auf“ eröffnet share mit seiner ersten Social Eyewear Kollektion in exklusiver Partnerschaft mit Mister Spex erstmals neue soziale Sichtweisen. Denn mit jeder verkauften Brille ermöglicht share einem anderen Menschen eine Brille. Die Social Eyewear Kollektion von share ist seit dem 7. Dezember exklusiv im Mister Spex Online-Shop sowie im Store im Wiener Donauzentrum erhältlich.

Wien, am 9. Dezember 2021 – Die Impact-Brand share erweitert das Sortiment und präsentiert in exklusiver Partnerschaft mit Mister Spex erstmals eine Social Eyewear Kollektion. „Unsere neuen share Brillen sind für alle, die auf der Suche nach einem modischen Accessoire sind und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Damit können unsere Konsument:innen ein besonders sichtbares Statement für sozialen Zusammenhalt setzen: Mit jedem Kauf einer unserer share Brillen spenden wir über ein soziales Projekt einem weiteren Menschen eine Brille“, so Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share.

Soziale Perspektiven: Gemeinsam etwas Gutes tun
Mehr als 950 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten laut einer Studie der WHO1 eine Brille, haben aber keinen Zugang zu augenoptischer Grundversorgung, können sich also z.B. keine Brille leisten. Die Folgen sind fatal: Kinder können in der Schule nicht dem Unterricht folgen, Erwachsene können nicht arbeiten und für ihre Familie sorgen. Mit jeder verkauften Brille ermöglicht share deshalb einem anderen Menschen eine Brille – wo genau, erfährt man ganz transparent durch das Scannen des QR-Codes im Brillenetui. Sozialer Partner des Projekts ist die Organisation EinDollarBrille, deren Ansatz es ist, Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zu augenoptischen Fachkräften auszubilden, die Brillen direkt vor Ort mit einem Materialwert von nur einem Dollar herzustellen und für alle Menschen einen kostenfreien Sehtest anzubieten.

Stylisch und sozial
Die 26-teilige Unisex-Brillenkollektion wurde hauptsächlich aus biobasiertem Zellulose-Acetat hergestellt und begeistert mit ihren zeitlosen wie modernen Silhouetten und dezentem Design. Das Besondere: Die verschiedenen Modelle sind benannt nach Menschen, die share in anderen Projekten unterstützt hat – Persönlichkeiten, die durch ihre Power, ihr Engagement für die Community, ihre Träume, ihre Positivität und ihren Innovationsgeist inspirieren: Hawa aus Somalia, Fayez aus Myanmar, Mircy aus Liberia oder Hamett aus dem Senegal und viele mehr.
                  
Die modischen Brillen von share sind seit dem 7. Dezember im Mister Spex Online-Shop exklusiv verfügbar und nach dem Lockdown auch vor Ort im Mister Spex Store im Wiener Donauzentrum erhältlich.

Mehr Informationen unter https://www.share.eu/i-wear-social/


1 WHO (2019): World report on vision. https://www.who.int/publications/i/item/9789241516570

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion
5 168 x 3 448 © share GmbH
share Brillen als soziales Statement
3 648 x 5 472 © share GmbH
share Brillen als soziales Statement
3 648 x 5 472 © share GmbH
share Brillen als soziales Statement
3 648 x 5 472 © share GmbH
share Brillen als soziales Statement
3 448 x 5 168 © share GmbH
Social Eyewear Kollektion von share
6 016 x 4 016 © share GmbH
Social Eyewear Kollektion von share
6 016 x 4 016 © share GmbH
Sozialer Partner des Projekts ist die Organisation EinDollarBrille
3 456 x 2 304 © Bedar Ouagadougou / EinDollarBrille
Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share
5 760 x 3 840 © Gene Glover

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at