Presseinformations­übersicht
Die Teilnehmer:innen der Mastercard Sports Academy.
  • Kick-off der Mastercard Sports Academy powered by Generali am 22. Jänner in Kitzbühel gemeinsam mit der Österreichischen Sporthilfe
  • Österreichweite Initiative zur Förderung junger Sporttalente aus verschiedensten Disziplinen
  • Das Programm bietet Athlet:innen praxisnahe Tipps und Impulse von internationalen Expert:innen für ihre persönliche und sportliche Weiterentwicklung
From Vienna, with Love

Nespresso startet eine neue Kampagne, die die Liebe zu Kaffee erzählt. Inspiriert von weltweiten Kaffeekulturen und geprägt von der Kunst, Tradition in moderne Genussmomente zu übersetzen. Seit 1986 prägt Nespresso als Pionier die Welt des Kaffees, gestaltet Trends und formt Erlebnisse, die über den Alltag hinausgehen. Kaum eine Kultur verkörpert diese Haltung so eindrucksvoll wie die Wiener Kaffeehauskultur, in der Handwerkskunst, Charme, Eleganz und gemeinsame Genussmomente eine einzigartige Symbiose bilden.

Novotel, die Gründungsmarke von Accor, stellt mit „Longevity Everyday“ seine neue globale Markenvision vor.

Paris, 20. Januar 2026 – Novotel, die Gründungsmarke von Accor, stellt mit „Longevity Everyday“ seine neue globale Markenvision vor. Diese ist angelehnt an den Wellness- und Lifestyle-Trend „Longevity“ (auf Deutsch: Langlebigkeit), der gesund und vital alt zu werden in den Fokus stellt. Mit Novotel sollen Hotels zu Orten werden, an denen Gäste jeden Tag gesünder, ausgeglichener und bewusster leben können – durch kleine, wirksame Schritte im Alltag.

Florian Haider_©LWND

Der erfahrene Brand- und Visual-Spezialist Florian Haider verantwortet als Art Director bei LWND fortan die kreative Gestaltung für namhafte Kunden wie oesterreichs energie und win2day.

Wolfgang Ufer
  • Wolfgang Ufer wird am 1. März 2026 die Position des CEO von smart Europe übernehmen.
  • Dirk Adelmann wird nach sieben Jahren bei smart Europe die Leitung von Mercedes-Benz Schweiz übernehmen.
  • Übergang erfolgt strukturiert und als konsequente Entwicklung aufbauend auf der positiven Dynamik von smart in der Heimatregion Europa.

Mit Werner Seirlehner und Roger Roth holt sich GrECo zwei neue Experten als Competence Center Manager ins Unternehmen. Beide bringen umfassende Branchenerfahrung von internationalen Versicherungskonzernen mit und werden ihre Klienten in hochkomplexen Risikobereichen beraten.

smart #5 Best in Class_1
  • Der smart #5 erhält die Euro NCAP-Auszeichnung „Best in Class – Large SUV 2025” 
  • Alle smart Modelle erzielen eine Fünf-Sterne Euro NCAP Bewertung
  • Der smart #5 überzeugt als geräumiges Familienfahrzeug mit umfassenden Assistenz- und Sicherheitssystemen
PwC Wirtschaftstaxi

Ein leuchtend oranges PwC Wirtschaftstaxi wird zum Talk auf vier Rädern: Entscheidungsträger:innen aus Politik, Wirtschaft und Technologie diskutieren während der Fahrt über die KI-Transformation in Österreich – als Kurzvideo-Serie auf Website und Social Media.

Trendradar 2026 powered by Ketchum
  • Communities, Experiences & persönliche Markenbotschafter:innen: Marken bauen enge Communities statt anonymer Zielgruppen auf, mithilfe gestaffelter Loyalty-Programme, phygitalen Erlebnissen und emotionalen Brand Experiences. 
    Echte Geschichten von echten Menschen wirken dabei am stärksten.  
  • Transparenz, Purpose & interne Verbundenheit als Business-Treiber: Nachhaltigkeit, DEI und Gehaltstransparenz werden 2026 zur Performance-Frage. Unternehmen, die klare KPIs, faktenbasierte Purpose-Kommunikation und neue Stimmen einsetzen, steigern die Glaubwürdigkeit und den Unternehmenswert.
  • KI als gezieltes Werkzeug für Relevanz, aber nicht als Ersatz für Menschlichkeit: Erfolgreiche Unternehmen setzen KI fokussiert für Analysen, Personalisierung und effiziente Prozesse ein, während sie bei Inhalten auf Authentizität setzen. Die Prämisse: KI liefert Daten und Struktur, die Beziehungsebene bleibt menschlich.
Digitale Barrieren sind Umsatzrisiko
  • Rund drei Viertel der europäischen Konsument:innen stoßen auf digitale Barrieren, in Österreich sind es 78,6 %
  • Über zwei Drittel haben bereits digitale Prozesse wie Käufe oder Suchen aufgrund mangelnder Zugänglichkeit abgebrochen
  • Pop-ups, Lesbarkeitsprobleme und unklare Strukturen sind in Europa die größten digitalen Stolperfallen
Weitere Presseinformationen laden