Presseinformation vom 26.09.2024

Jüngste Renovierungen im Deutschland-Portfolio von Accor

PORTFOLIO-UPGRADE AM MÜNCHNER FLUGHAFEN UND AM BERLINER KURFÜRSTENDAMM

Novotel Munich Airport Christoph Weiss

Neuer Look für das Novotel Munich Airport

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext 743 ZeichenPlaintext

Die französische Hospitality-Gruppe Accor treibt die Modernisierung ihres Netzwerks weiter voran. So hat ihr Partner AccorInvest jüngst zwei weitere Hotels seines Deutschland-Portfolios einem umfassenden Makeover unterzogen. Das Novotel Munich Airport am Münchner Flughafen wurde mit seinen 257 Zimmern basierend auf dem Markendesign der Sundukovy Sisters neugestaltet. Im ibis budget Berlin Kurfürstendamm ist es das neue, smarte Raumkonzept „REBOOST“, das in den 168 Zimmern für ein zeitgemäßes und komfortables Gästeerlebnis sorgt.

Pressetext 5199 ZeichenPlaintext

Die französische Hospitality-Gruppe Accor treibt die Modernisierung ihres Netzwerks weiter voran. So hat ihr Partner AccorInvest jüngst zwei weitere Hotels seines Deutschland-Portfolios einem umfassenden Makeover unterzogen. Das Novotel Munich Airport am Münchner Flughafen wurde mit seinen 257 Zimmern basierend auf dem Markendesign der Sundukovy Sisters neugestaltet. Im ibis budget Berlin Kurfürstendamm ist es das neue, smarte Raumkonzept „REBOOST“, das in den 168 Zimmern für ein zeitgemäßes und komfortables Gästeerlebnis sorgt.

Mit der schrittweisen Umsetzung der neuen Marken- und Design-Guidelines setzt Accor gemeinsam mit seinen Partnern die 2023 ankündigte Verjüngung und das nachhaltige Wachstum seiner Marken weiter fort. Besonders im Fokus stehen dabei die Kernmarken Pullman, Novotel und die ibis-Familie, die aufgrund ihrer Historie, ihrer Bekanntheit und ihrer Positionierung eine besondere Stellung innerhalb des mehr als 45 Hotelmarken starken Portfolios der Hospitality-Gruppe einnehmen. 

Neuer Look für das Novotel Munich Airport
1967 gegründet, ist Novotel die Ursprungsmarke der Accor-Gruppe. 2021 hat Novotel mit der Einführung von vier modernen, intuitiven und zeitlosen Designs ein umfassendes visuelles Make-Over erhalten. Im Fokus des Gästeerlebnisses: Die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und sozialer Nachhaltigkeit. Besonders Familien, aber auch Geschäftsreisende werden angesprochen.

Jüngstes Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung ist das Novotel Munich Airport. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt nun mit Abschluss der vom Immobilieneigentümer AccorInvest geleiteten Renovierungsarbeiten über 257 Gästezimmer im neuen Markendesign der Sundukovy Sisters. Das Gleichgewicht aus zurückhaltenden Farben und knalligen Akzenten sowie weichen Formen und klaren Linien schafft Räume, die Luftigkeit vermitteln und gleichzeitig belebend und entspannend sind. Ergänzend zu den neuen Zimmern können Gäste im Restaurant „FLAVE of Munich“ internationale Küche frisch aus der Front Cooking Station genießen und die zwölf hauseigenen Meetingräume nutzen. Für Familien gibt es einen eigenen Spielbereich.
 
ibis – ein Jubiläum und ein neuer Design-Standard
Die Marke ibis, die als bekannteste Economy-Hotelmarke der Welt gilt, feiert 2024 ihr 50. Jubiläum. Einen Blick in die Zukunft der Marke bietet das ibis budget Berlin Kurfürstendamm schon jetzt: Die 168 Zimmer in bester Innenstadtlage wurden jüngst von AccorInvest nach dem Markendesign „REBOOST“ neugestaltet: die smarte Raumaufteilung, funktionale Ausstattung und das moderne Auftreten stehen dabei im Vordergrund des Konzepts. Zuvor war bereits das Schwesterhotel ibis Berlin Kurfürstendamm den neusten Standards entsprechend adaptiert worden.
 
Ben Brahim, Senior Vice President Operations Managed Properties Northern Europe bei Accor: „Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir das Roll-Out unserer Designkonzepte weiter fort und führen unsere Marken damit erfolgreich in eine starke Zukunft. Die jüngsten Renovierungen im München und Berlin verdeutlichen unsere Ambition und unseren Anspruch hinsichtlich Qualität, Service und Gästeerlebnis.“

„Die kürzlichen Renovierungen sind das beste Beispiel für das kontinuierliche Engagement von AccorInvest, den Wert und die Attraktivität unseres Hotelportfolios zu steigern. Durch eine Planung und die enge Zusammenarbeit mit Accor haben wir die modernen und nachhaltigen Marken-Designs erfolgreich umgesetzt und gewährleisten so einen langfristig positiven Effekt“, erklärt Mario von Hoesslin, Chief Operations Officer Central Europe bei AccorInvest.


 

ÜBER ACCOR

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, in Wellnesseinrichtungen und flexiblen Workspaces bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 45 Hotelmarken vom Luxus- bis zum Economy-Segment sowie dem Bereich Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv zu handeln in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvollen Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.

 

ÜBER ACCORINVEST

AccorInvest betreibt ein Portfolio von über 680 eigenen und gepachteten Hotels in 24 Ländern in Europa, Lateinamerika und Singapur. Die Gruppe konsolidiert und erweitert ihr Immobilienportfolio durch den Erwerb und die Renovierung von Hotelanlagen sowie die Entwicklung des eigenen Hotelportfolios in Europa in den Segmenten Economy und Mid-Scale.

AccorInvest profitiert von der Erfahrung seines langjährigen Partners Accor, dem Manager und Eigentümer weltbekannter Marken wie ibis, Novotel, Mercure etc. Diese privilegierte Partnerschaft garantiert die operative Exzellenz der Gruppe, die Attraktivität ihres Hotelportfolios und die Zufriedenheit ihrer Gäste. www.accorinvest.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Novotel Munich Airport
6 048 x 4 032 Christoph Weiss
ibis budget Berlin Kurfürstendamm
6 000 x 4 000 Andreas Rehkopp
ibis budget Berlin Kurfürstendamm
6 000 x 4 000 Andreas Rehkopp
Novotel Munich Airport
6 048 x 4 032 Christoph Weiss
Novotel Munich Airport
6 048 x 4 032 Christoph Weiss
Novotel Munich Airport
6 048 x 4 032 Christoph Weiss
Novotel Munich Airport
6 048 x 4 032 Christoph Weiss

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at