Presseinformation vom 24.11.2025

NESPRESSO holt George Clooney und Eva Longoria zurück auf den Bildschirm

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Kurztext 358 ZeichenPlaintext

NESPRESSO bringt Hollywood-Glamour zurück nach Österreich: Die erfolgreiche Kampagne „Der legendäre Kaffee-Coup“ mit George Clooney, Eva Longoria, Camille Cottin und Kim Go Eun ist ab 24. November österreichweit im TV, Connected TV, Digital Out of Home und im Kino zu sehen. 


Pressetext 2867 ZeichenPlaintext

NESPRESSO bringt Hollywood-Glamour zurück nach Österreich: Die erfolgreiche Kampagne „Der legendäre Kaffee-Coup“ mit George Clooney, Eva Longoria, Camille Cottin und Kim Go Eun ist ab 24. November österreichweit im TV, Connected TV, Digital Out of Home und im Kino zu sehen. 

Wien, 24. November 2025  Die Kampagne „Der legendäre Kaffee-Coup“ rund um George Clooney, der als Meister-Detektiv einen mysteriösen Kaffee-Diebstahl an Bord eines Luxuszugs aufklären soll, läuft ab heute wieder in ganz Österreich.

Eine Hauptrolle in dem unterhaltsamen Spot spielen auch die Kaffeevarietäten der Nespresso Home Compostable Collection, die mit innovativen, heimkompostierbaren Kaffeekapseln auf Papierbasis den Markt revolutioniert haben.

Kaffee-Diebstahl an Bord eines Luxuszugs
Der spannende Spot entführt die Zuschauer:innen an Bord eines fiktiven Luxuszugs, in dem sich ein besonderer Fall abspielt: Eine Erbin, dargestellt von Camille Cottin, meldet einen rätselhaften Diebstahl – doch es sind nicht ihre Diamanten oder Perlen, sondern ihre Nespresso Kaffees. Glücklicherweise ist der Meister-Detektiv zur Stelle, um zu ermitteln. Er entdeckt Hinweise sowie eine verdächtige Gruppe von Personen, die ihn schließlich in die Küche des Zuges führen. Die Spannung steigt und alle stellen sich die Frage: Wer steckt hinter dem Raub? Könnte es die Küchenchefin sein, gespielt von Eva Longoria? Oder die Sous-Cheffe, gespielt von Kim Go Eun?

Durch spielerische Wendungen lädt der Werbespot das Publikum dazu ein, gemeinsam mit dem Detektiv das mysteriöse Rätsel zu lösen, und verbindet dabei Humor, Charme und Eleganz – die Markenzeichen der Marke Nespresso. Die Kampagne nimmt Kaffeeliebhaber:innen in die Welt von Nespresso mit, in der jede Tasse Kaffee eine Reise voller Spannung und unvergesslichem Geschmack ist.

Kapsel-Alternative im Rampenlicht: Die NESPRESSO Home Compostable Collection
Eine Hauptrolle im Spot spielt die Nespresso Home Compostable Collection: Heimkompostierbare Kaffeekapseln auf Papierbasis, die als Ergänzung des Sortiments eine Alternative für all jene Kaffeeliebhaber:innen darstellen, die ihre gebrauchten Kapseln lieber zuhause kompostieren möchten, anstatt diese an einer der mehr als 2.100 Sammelstellen von Nespresso dem Recycling zuzuführen.

Wie die Kapseln aus Aluminium garantieren auch die heimkompostierbaren Kapseln vollen Kaffeegenuss in der gewohnten Nespresso Qualität. Das innovative Material der papierbasierten Kapseln bewahrt das Aroma und die Frische des Kaffees und ist dabei jetzt auch heimkompostierbar. So können die Kapseln nach dem Gebrauch einfach zuhause im eigenen Kompost gemeinsam mit anderen Küchenabfällen kompostiert werden.

„Der legendäre Kaffee-Coup“ ist ab 24. November österreichweit im TV, Connected TV, Digital Out of Home und im Kino zu sehen.

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 168.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 9.000 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen betreibt ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

George Clooney wird im Nespresso-Werbespot zum Detektiv und erhält Gesellschaft von weiteren Hollywood-Stars
13 104 x 21 000 Nespresso
George Clooney als Meister-Detektiv im Nespresso-Werbespot
14 588 x 21 478 Nespresso
Eva Longoria als Küchenchefin im Nespresso-Werbespot
13 393 x 18 343 Nespresso
Camille Cottin als Erbin im Nespresso-Werbespot
11 008 x 15 840 Nespresso
Kim Go Eun als Sous-Cheffe im Nespresso-Werbespot
8 556 x 13 044 Nespresso
Heimkompostierbare Kapsel auf Papierbasis
5 760 x 3 840 Philipp Lipiarski

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9