Presseinformation vom 14.11.2023
Liebes Redaktionsteam,
bevor wir uns allmählich dem Jahresende nähern, geht es auch im November wieder mit zahlreichen neuen Hotels einmal um die Welt. Ein echter Geheimtipp ist Sibiu (Hermannstadt) in Rumänien. Wer Sehnsucht nach ein wenig Sonne verspürt, erholt sich an der türkischen Küste in den natürlichen Thermalquellen von Çeşme. In der Demokratischen Republik Kongo hat das erste Novotel des Landes in der Hauptstadt eröffnet – übrigens zugleich die größte Stadt des Kontinents. In Jaipur in Indien jagen wir dem Pink-Trend der letzten Monate hinterher. Und in Singapur finden wir wiederum indische Kultur und Küche. Viel Spaß!
Ihr Accor-Team
Neueröffnungen
Europa
Geheimtipp Transsylvanien mit dem Mercure Sibiu Arsenal in Rumänien
Den meisten dürfte Transsylvanien oder zu Deutsch Siebenbürgen lediglich im Zusammenhang mit Bram Stoker oder dem vergessen geglaubten Geschichtsunterricht ein Begriff sein. Dabei hat die Region im Zentrum Rumäniens eine der schönsten und vielleicht auch wildesten Landschaften Europas zu bieten, wo zwischen Bergen, Wäldern und grünen Hügeln mystische Felsburgen aufragen und malerische Dörfer ein beschauliches Leben verheißen. Eines der schönsten Ziele ist die Stadt Sibiu (Hermannstadt) mit ihren etwa 135.000 Einwohnern. Lohnenswert ist der Ort für seine Architektur, aber auch sein reges Angebot in puncto Bar- und Nachtleben. Zuvor stärkt man sich am besten an der Piata Mica oder der Piata Mare mit deftiger rumänischer Herzensküche. Übernachtet wird im neuen Mercure Sibiu Arsenal. 121 Zimmer und Suiten hat das Hotel am Boulevard 48 Victoriei, das direkt gegenüber des beliebtesten Parks der Stadt – Sub Arini – liegt. Das Design ist modern, mit lokalen Noten wie Medias-Fliesen und Cisnadie-Teppichen, die Farbgebung von sanftem Holz und elegantem Blau dominiert. Große Fensterfronten und viele Pflanzen sorgen für eine behagliche Atmosphäre in den öffentlichen Bereichen. Wer nach dem Sightseeing noch nicht müde ist, nutzt Swimmingpool und Gym oder schnabuliert sich im Restaurant Winestone durch die lokale und internationale Küche. Geschäftsreisende finden vier Konferenzräume und einen Ballsaal vor.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Die Schweiz am Meer im Swissôtel Resort & Spa Çeşme
Bei wem bei mäßig aufregendem Herbstwetter der Wunsch aufkommt, einfach ein paar Tage in die Sonne zu fliehen, den lädt das Swissôtel Resort & Spa Çeşme seit dem 1. November 2023 an die türkische Küste ein. Am Ilıca Bay gelegen, bietet das Premium-Resort 248 Zimmer, darunter 18 Suiten, alle mit Smart-Technology ausgestattet und dank eigenem Balkon mit Traumblick auf das Meer und die Gärten. Besonders für die Region sind die natürlichen Thermalquellen, die Swissôtel mit den Schweizer ätherischen Ölen im Rahmen seiner Spa-Linie Pürovel Spa & Sport zu einem außergewöhnlichen Wellnesserlebnis vereint. Teil des Wellnessangebots sind zehn private Behandlungsräume, ein Thermalschwimmbad sowie Innen- und Außenpools ergänzend zu den Privatstränden des Resorts. Kulinarisch geht es um die ganze Welt: Das Bellâ Tavola entführt nach Italien, das Noida steht für fernöstliche Kochkunst, und im Hamdi wird das Beste der türkischen Küche serviert. Hinzu kommen mehrere Bars für den perfekten Tagesausklang. Zehn Meetingräume mit einer Größe zwischen 35 und 625 Quadratmeter können beinahe jede Art von Event bedienen. Last but not least sind mit den Swissôtel Residences Çeşme auch 106 Branded Residences Teil des Angebots.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Afrika
In der Demokratischen Republik Kongo eröffnet das erste Novotel des Landes
In der Hauptstadt Kinshasa, mit etwa 16 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Afrika und die größte frankofone Stadt der Welt, heißt das Novotel Kinshasa La Gombe Gäste erstmalig willkommen. Das hochmoderne Hotel, das unter anderem Smart Techology einsetzt wie „Accor Key“, bei dem Gäste ihr Smartphone als Zimmerschlüssel nutzen können, wurde ganz im neuen Markendesign „METRO“ gestaltet. Dazu gehören natürliche Farbtöne, reine Materialien und ein multifunktionaler, offen gestalteter Aufbau der Zimmer und öffentlichen Bereiche. Die SUCRE Bar bietet eine Auswahl an lokalen wie importierten Tees. Das NOMADS serviert mittags und abends Gerichte, die von der afrikanischen Kultur und Küche inspiriert sind und für Diversität und Sharing stehen. Kakao besitzt mehr Flavonoide als Wein. Daher ist ihm im neuen Novotel gleich ein ganzes Rooftop-Restaurant nebst Bar gewidmet: Im KauKau dreht sich alles um die in der Republik angebaute Bohne, sei es im Essen oder in den Drinks. Wem ein Cocktail nicht genug Abkühlung ist, der springt in den nebenan gelegenen Rooftop-Pool, ehe es am nächsten Tag in einem der fünf Meetingräume back to business geht.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Indien
In die „Pink City“ mit dem Novotel Jaipur Convention Center
Jaipur ist die Hauptstadt von Rajasthan in Nordindien. Bekannt ist sie für ihren Stadtkern, der ganz in Rosa gehalten, Jaipur daher den Beinamen „Pink City“ einbrachte. Die Farbe hat freilich wenig mit dem Barbie-Hype der letzten Monate zu tun, sondern steht in der Region traditionell für Gastlichkeit. Das neue Novotel Jaipur Convention Centre verfügt über 226 modern gestylte Gästezimmer und ist einerseits gut an den Flughafen, andererseits an die wichtigsten Touristenattraktionen und Geschäftszentren angebunden. Ein großer Fokus des Hotels liegt auf Events und Businessreisen. Entsprechend verfügt es über 13 Breakout-Meetingräume, eine VIP-Lounge, 2 Green Rooms und einen Grand Ball Room mit 740 versenkbaren Sitzen im Stil eines Auditoriums. Hinzu kommen 70.000 Quadratmeter an Rasenfläche für Outdoor-Veranstaltungen. Im Hotel stehen Gästen drei Restaurants zur Verfügung: Food Exchange, ein Multi-Cuisine-Restaurant, das intime Ravanta mit musikalischer Untermalung am Pool und die zwanglose Gourmet Bar. Darüber hinaus sind ein Pool- und Wellnessbereich inklusive Fitnessraum Teil des Hotels.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Asien
Little India mitten in Singapur mit dem Novotel Singapore on Kitchener
Wo es einst eine Rennbahn, Viehhirten und Ziegelöfen gab, lockt heute eines von Singapurs lebendigsten Vierteln – Little India. Besonders schön ist es, die Serangoon Road und die angrenzenden Straßen entlang zu bummeln und den bunten Mix aus Hindu- und chinesischen Tempeln, Moscheen und Kirchen auf sich wirken zu lassen, während einem der Duft der traditionell vegetarischen Gerichte Südindiens, der nordindischen Tandoori-Köstlichkeiten oder der lokalen Spezialitäten wie Roti Prata und Teh Tarik um die Nase weht. Das Novotel Singapore on Kitchener, benannt nach seiner Lage an der Kitchener Road, fasst stolze 543 Zimmer und verspricht nach seiner dreijährigen Renovierung ein wunderbar harmonisch-ästhetisches Design. Großzügig auch die Zimmergröße, die von 28 bis 73 Quadratmetern rangiert. Das ganztägig geöffnete CALI serviert kulinarische Leckereien, die auf den Traditionen und Küchenstilen der amerikanischen und mexikanischen Ureinwohner basieren. Zur Entspannung gibt es zwei Optionen: den hauseigenen Wellnessbereich mit Swimmingpool und Fitnessraum. Oder die Shopping-Therapie im benachbarten Mustafa Centre oder der City Square Mall auf der anderen Straßenseite.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.