Presseinformation vom 16.09.2024
Das weltweit erste dauerhafte Hotelzimmer in einem Fußballstadion, im legendären Stadion Parc des Princes, Heimat von Paris Saint-German (PSG).
In einer einzigartigen Kooperation eröffnen Novotel Hotels und ALL – Buchungsplattform und Treueprogramm von Accor – das weltweit erste dauerhafte Hotelzimmer in einem Fußballstadion. Die „La Suite Novotel by ALL.com“ befindet sich im legendären Stadion Parc des Princes, Heimat von Paris Saint-German (PSG). Mit dem Ziel, einzigartige und lebensbereichernde Erlebnisse für Gäste, Unterstützer sowie Mitglieder von Accors Treueprogramm zu schaffen, haben Novotel, ALL und Paris Saint-German einen im wahrsten Sinne des Wortes außergewöhnlichen Raum kreiert – für Fußballfans und all jene auf der Suche nach besonderen Momenten. Zugleich verdeutlicht die Initiative, die in enger Zusammenarbeit mit Paris Saint-Germain entstand, das fortwährende Engagement des Klubs, noch exklusivere und besondere Erlebnisse für seine Partner und Fans zu ermöglichen.
PARIS, 16. SEPTEMBER 2024 - Seit 1974 ist der Parc des Princes nicht nur die Heimspielstätte von PSG, sondern auch ein Symbol für das Fußballerbe und den Stolz der Pariser. Mit der Eröffnung von La Suite Novotel by ALL.com bietet sich nun die Gelegenheit, diesen kultigen Ort und den Nervenkitzel eines Fußballspiels auf einmalige Weise zu erleben.
Die La Suite Novotel by ALL.com befindet sich direkt im Stadion und ist getreu des Novotel-Markendesigns „Hypothesis“ gestaltet, das Eleganz mit Komfort verknüpft. Das Zimmer ist mit einem Queensize-Bett ausgestattet, ebenso mit einer Minibar, einem Breitbildfernseher und einem eigenen Badezimmer. Auf Wunsch kann ein zusätzliches Bett ergänzt werden, perfekt für Familien.
Ein Highlight der La Suite Novotel by ALL.com ist ihre private Terrasse mit Blick auf das Spielfeld. Dort können die Gäste die Spiele aus nächster Nähe verfolgen und in die elektrisierende Stadion-Atmosphäre eintauchen.
Ein Erlebnis wie kein anderes
Das Erlebnis La Suite Novotel by ALL.com beginnt bereits vor dem Betreten des Stadions: Ein
Butler empfängt die Gäste im nahegelegenen
Novotel Paris Suresnes Longchamp und ist während ihres gesamten Aufenthalts ihr erster Ansprechpartner. Der Butler bringt die Gäste zum Parc des Princes, wo sie bei Spielen der McDonald's League 1
VIP-Eintritt und nahtlosen Check-in über den „Paris Tunnel“ bekommen.
Nach der Begrüßung in der Suite und einem Welcome-Drink in der nahegelegenen ALL.com BAR, genießen die Gäste das Spiel in der Suite zusammen mit einer „Flying Buffet“ Dinner-Experience, die den Genuss des Events noch einmal mehr steigert. Nach dem Spiel können die Gäste bei einem Drink auf ihrem Zimmer oder in der ALL.com BAR entspannen und die Momente des Tages Revue passieren lassen. Nach einem Frühstück in der La Suite Novotel by ALL.com und einem Spaziergang durch das Stadion heißt es schließlich Abschied nehmen.
Balance-Akt der Emotionen
Mit der La Suite Novotel by ALL.com möchten Novotel und ALL die Leidenschaften und Lebenswelten ihrer Gäste vereinen – in diesem Fall die Liebe zum Fußball und die Verbundenheit mit jenen Menschen, mit denen sie diesen Moment und Raum erleben. So ist die La Suite bestes Beispiel für Strategie von ALL, dem Begriff der „Gastfreundschaft“ eine weitere Facette hinzuzufügen und unvergessliche Augenblicke zu schaffen. Die Suite ergänzt die bestehenden Angebote von ALL im Parc des Princes, zu denen etwa eine Tribüne, VIP-Logen und Sitzplätze am Spielfeldrand gehören.
Novotel setzt sich in über 590 Hotels in 68 Ländern für ein ausgewogenes Leben seiner Gäste ein. Die Räumlichkeiten, die Novotel schafft, zeugen vom tiefen Verständnis der Marke dafür, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken: Sie vermitteln eine warme, moderne Atmosphäre, die Geschäftsreisenden ebenso wie Familien und Freizeitreisenden gerecht wird und die von flexiblen Arbeitsbereichen bis hin zu entspannten Ess- und Loungebereichen alle Bedürfnisse abdecken. Durch Initiativen wie der Partnerschaft mit dem WWF zum Schutz der Weltmeere zeigt Novotel sein Engagement für eine nachhaltige und ausbalancierte Zukunft, um das Leben seiner Gäste nachhaltig zu bereichern.
Novotel ist eine teilnehmende Marke von ALL, Treueprogramm und All-in-One-Buchungsplattform, die Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet. ALL ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre Leidenschaften an mehr als weltweit 2.000 Veranstaltungen pro Jahr auszuleben, darunter Masterclasses für Köch:innen, große Sportveranstaltungen und Konzerte. Dabei lässt sich ALL von der Philosophie leiten, Unvergessliches zu schaffen und Reisen überall zu ermöglichen. So erhalten Mitglieder Zugang zu einer Reihe nicht käuflicher Erlebnisse, die sie mit ihren Liebsten teilen können, vom VIP-Zugang zu ausverkauften Veranstaltungen bis hin zu Meet & Greets und Camps mit Sportstars.
Fans haben die Chance, eine Übernachtung in der La Suite Novotel by ALL.com zu gewinnen und ihren Traum von einer Nacht im Stadium Wirklichkeit werden zu lassen. Weitere Informationen dazu hier.
###
Über Novotel
Novotel Hotels, Suites & Resorts versteht sich auf Destinations-fokussierte Hotels. Als beruhigende und zugleich belebende Orte konzipiert, können Gäste zur Ruhe kommen und sich Zeit nehmen, um jene Momente zu genießen, die wirklich zählen. Die grosse Bandbreite an Hotels, Suiten und Resorts der Marke bietet eine Vielzahl an Services sowohl für Geschäfts- und Freizeitreisende. Dazu zählen geräumige, modulare Zimmer mit natürlichem, intuitivem Design, ein rund um die Uhr verfügbares kulinarisches Angebot mit gesunden Optionen, Meeting-Bereiche, aufmerksame und zuvorkommende Mitarbeiter:innen, Familienbereiche für die kleinen Gäste, vielseitige Lobbys sowie die hoteleigenen Fitnesscenter. Novotel ist mit über 540 Standorten in mehr als 65 Ländern Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.500 Häusern in mehr als 110 Ländern.
Über Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain (PSG), 1970 gegründet, gilt als Frankreichs erfolgreichstes Sportfranchise und zählt zu den führenden Fußballvereinen Europas. Seit der Übernahme durch Qatar Sports Investments (QSI) im Jahr 2011 hat der Club sowohl auf als auch neben dem Platz bemerkenswerte Erfolge erzielt. PSG hat insgesamt 12 nationale Meisterschaftstitel gewonnen und insgesamt 51 Trophäen seit seiner Gründung erobert, darunter beeindruckende 32 Titel seit 2011. Der Verein war Heimat einiger der größten Fußballstars wie Ronaldinho, Beckham, Ibrahimović, Messi und Neymar Jr. und beherbergt auch aktuell einige der besten Spieler der Welt. Mit einer weltweit rasant wachsenden Fangemeinde von über 200 Millionen Followern in den sozialen Medien zählt PSG zu den größten und einflussreichsten Clubs und Marken im Weltsport. Als Club der neuen Generation bekannt, zeichnet sich PSG durch seinen innovativen und zukunftsorientierten Ansatz aus. Der Verein hat sein Engagement über den traditionellen Fußball hinaus erweitert, indem er ein Esports-Team gegründet und Mannschaften in den Bereichen Männer- und Frauenfußball, Handball sowie Judo unterstützt hat. PSG setzt sich zudem stark für soziale Verantwortung ein und fördert durch sein Programm „PSG For Communities“ benachteiligte Jugendliche mit gezielter finanzieller Unterstützung und wirkungsvollen Initiativen.