Presseinformation vom 01.12.2025

Accor ernennt Karelle Lamouche zur CEO für Europa & Nordafrika

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 261 ZeichenPlaintext

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, hat Karelle Lamouche zur CEO der Premium-, Midscale- und Economy-Division in Europa & Nordafrika berufen. 

Pressetext 2485 ZeichenPlaintext

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, hat Karelle Lamouche zur CEO der Premium-, Midscale- und Economy-Division in Europa & Nordafrika berufen. In ihrer neuen Funktion verantwortet Karelle Lamouche das Geschäft von Accor in einer Region, die mehr als 3.000 Hotels in über 40 Ländern umfasst und damit rund 40 % des globalen Netzwerks von Accor repräsentiert.1
 
Die Ernennung folgt auf eine fast 30-jährige Karriere bei Accor. Zuletzt war Karelle Lamouche als Chief Operating Officer für Europa & Nordafrika tätig, davor als Chief Commercial Officer für die Premium-, Midscale- und Economy-Marken der Gruppe. Seit ihrem Einstieg bei Accor im Jahr 1998 hatte sie darüber hinaus verschiedene Positionen im Hotelbetrieb – unter anderem als General Manager – sowie in nationalen und globalen Führungsrollen in den Bereichen Operations, Marketing, Kommunikation und Commercial inne.
 
Karelle Lamouche, CEO Europe & North Africa für die Premium, Midscale & Economy Division bei Accor:
„Während die Region einerseits weltweit führendes Reiseziel ist, zeichnet sie sich gleichzeitig durch eine Vielzahl von Märkten, Sprachen und Kulturen aus. Accor versteht es wie kein anderes Unternehmen, in diesem komplexen Umfeld erfolgreich zu agieren. Wir verfügen über die nötige Expertise, Größe, Markenvielfalt, Distributionskanäle, Systemkompetenz und operative Exzellenz, um für Hoteleigentümer die besten Ergebnisse zu erzielen und die Treue der Gäste zu sichern. Ich freue mich sehr darauf, das Geschäft in dieser Region zu leiten, unsere Präsenz in aufstrebenden Destinationen auszubauen sowie neue Impulse und Besucher in etablierte Märkte zu bringen.“
 
Jean-Jacques Morin, Group Deputy CEO bei Accor, sagt:
„Karelle bringt umfassende Führungserfahrung aus allen Bereichen unseres Geschäfts mit – von Hotelbetrieb über Markenstrategie, Loyalitätsprogramme, Distribution bis hin zu Marketing. Ihre Fähigkeit, Eigentümer darin zu unterstützen, ihren Return on Investment zu optimieren und gleichzeitig Gäste zu begeistern, macht sie zur idealen Besetzung für diese Position.“
 
Mit jahrzehntelanger Marktführerschaft vereint die Premium-, Midscale- und Economy-Sparte von Accor eine breite Palette führender Hotelmarken, die Eigentümern helfen, Gäste anzuziehen – darunter Pullman, Mövenpick, Swissôtel, Novotel, Mercure, Handwritten Collection, TRIBE, ibis und greet.

# # #
 
1 Bezogen auf die Anzahl der Zimmer zum Jahresende 2024.
Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Aufenthalte und Erlebnisse in über 5.600 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, in Wellnesseinrichtungen und flexiblen Workspaces bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit rund 45 Hotelmarken vom Luxus- bis zum Economy-Segment sowie dem Bereich Lifestyle mit Ennismore.ALL, die Buchungsplattform und das Treueprogramm, verkörpert das Accor-Versprechen während und über den Hotelaufenthalt hinaus und bietet Mitgliedern Zugang zu einzigartigen Erlebnissen.Accor verpflichtet sich, positiv zu handeln in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvollen Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion. Diese Mission spiegelt sich in der Unternehmensvision wider: Pionierarbeit für eine verantwortungsbewusste Gastfreundschaft, die Kulturen verbindet – mit herzlicher Fürsorge.1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL Accor

ALL Accor ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL Accor-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL Accor seinen Mitgliedern, ihrer Passion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL Accor ist das bevorzugte Treueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Neue CEO für ENA Karelle Lamouche
839 x 793 Accor

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at