Presseinformation vom 13.12.2022

ibis-Familie kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 971 ZeichenPlaintext

Accor baut seine Kernmarke ibis weiter aus. Gemeinsam mit der tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein ibis und ein ibis budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen. Bei dem Anfang Dezember unterschriebenen Vertrag handelt es sich um ein Neubau-Projekt, das ab 2025 mit insgesamt 228 Zimmer den Berliner Hotelmarkt ergänzt. Gestaltet werden beide Hotels den neusten Markenkonzepten entsprechend – inklusive dem verjüngten Designansatz der ibis-Familie, der sich trotz preisgünstiger Positionierung klar vom Look & Feel des klassischen Economy-Segments abhebt. Hotel- wie auch externen Gästen, die den benachbarten S-Bahn-Anschluss zum Flughafen nutzen möchten, werden außerdem ein Parkplatz mit „Park&Fly“-Option und ein Signature-Café zur Verfügung stehen.  


Pressetext 7636 ZeichenPlaintext

ACCOR UND TRISTAR VERKÜNDEN ERFOLGREICHE VERTRAGSUNTERZEICHNUNG FÜR EIN IBIS UND EIN IBIS BUDGET HOTEL IN BERLIN. ERÖFFNUNG FÜR 2025 GEPLANT

Accor baut seine Kernmarke ibis weiter aus. Gemeinsam mit der tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein ibis und ein ibis budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen. Bei dem Anfang Dezember unterschriebenen Vertrag handelt es sich um ein Neubau-Projekt, das ab 2025 mit insgesamt 228 Zimmer den Berliner Hotelmarkt ergänzt. Gestaltet werden beide Hotels den neusten Markenkonzepten entsprechend – inklusive dem verjüngten Designansatz der ibis-Familie, der sich trotz preisgünstiger Positionierung klar vom Look & Feel des klassischen Economy-Segments abhebt. Hotel- wie auch externen Gästen, die den benachbarten S-Bahn-Anschluss zum Flughafen nutzen möchten, werden außerdem ein Parkplatz mit „Park&Fly“-Option und ein Signature-Café zur Verfügung stehen.  

Unsere Marke ibis ist durch ihr breites Portfolio, aber auch die strategische Ausrichtung, die die Marke in den letzten Jahren durchlaufen hat, weiterhin eine unserer stärksten Marken im Economy-Segment und bei unseren Gästen sehr beliebt. Wir freuen uns daher sehr, nun mit tristar gleich zwei Hotels der ibis Markenfamilie anzukündigen. Die Häuser werden durch ihre Lage und ihr Design eine Lücke im touristischen Angebot am Flughafen Berlin-Brandenburg schließen und zum erfolgreichen Ausbau der dortigen Infrastruktur beitragen“, so Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe.

Accor und tristar: Erfolgreiche Kooperation weiter ausgebaut 

Betreiber des Hotels wird die tristar Hotelgruppe sein. Accor und tristar erweitern mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung die bereits bestehende erfolgreiche Partnerschaft, zu der aktuell vier gemeinsame Hotels und weitere Projekte in Planung gehören. Zu letzteren zählt auch das greet Wien Nord, das im ersten Quartal 2023 eröffnet. 

Wir freuen uns sehr, die beiden ibis-Marken an den Flughafen BER und dessen dynamischen Umfeld zu bringen. Die Vertragsunterzeichnung für dieses Doppel-Projekt unterstreicht die bereits bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Accor und das gegenseitige Vertrauen“, so Jochen Weishaupt, Chief Development Officer tristar GmbH.

Neuste Standards trotz Positionierung im Economy-Segment

Die angekündigte ibis-Combo an der S-Bahn-Station Grünbergallee wird mit insgesamt 228 Zimmern das Hotelangebot am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg deutlich erweitern. Je 114 Zimmer entfallen auf das ibis sowie sein Schwesterhotel ibis budget. Alle sind gemäß den jüngsten Designkonzepten der Marken gestaltet:

Das Agora-Konzept von ibis für die Zimmer – eine von insgesamt drei Design-Optionen – zeichnet sich durch seine Anpassungsfähigkeit aus. Die Farbwelt ist zurückhaltend mit hellem Holz, dunklen Grautönen und Farbakzenten sowie schlichten Wänden, um überraschenden visuellen Effekten auf Decke und Boden Raum zu bieten. Die nötige Flexibilität ist durch adaptierbare Raumelemente gegeben. Abgerundet wird die Ausstattung vom bewährten Bettenkonzept sweet bed by ibis, das guten Schlaf und hohen Liegekomfort zu den Kernkompetenzen der ibis-Markenfamilie macht.

Das REBOOST-Design von ibis budget ist szenig, komfortable und agil. Ausgewählte Farbpaletten, ein Mix aus Materialien und eine durchdachte, multifunktionale Ausstattung ermöglichen auch auf wenig Raum Platz zum Schlafen, Entspannen und Arbeiten. Wie auch im benachbarten ibis wird jedes Zimmer mit dem sweet bed by ibis ausgestattet sein.

Beide Hotels sind über eine gemeinsame Lobby miteinander verbunden. Das geplante Signature-Cafe steht den Gästen beider Hotels sowie auch externen Gästen zur Verfügung. Da die Hotels über die S-Bahn-Station Grünbergallee direkt und innerhalb von 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Flughafen Berlin-Brandenburg angebunden sind, wird es für den Hotelparkplatz eine Park&Fly-Option für Hotelgäste wie auch externe Nutzer geben.

Weitere Informationen unter all.com und press.accor.com


Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die einzigartige Erlebnisse in 5.300 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Accors einzigartige Position in der Lifestyle-Hotellerie – einem der am schnellst wachsenden Sektoren in der Branche – wird von Ennismore angeführt, einem Joint Venture, an dem Accor die Mehrheitsbeteiligung hält. Ennismore ist ein kreatives Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Kollektiv von Marken, die von Gründern und Unternehmern als Herzensangelegenheit entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken sowie ca. 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion um. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Über ibis


Schon seit 1974 ist ibis eine bahnbrechende Marke, die jede:n offen willkommen heißt. Die ibis-Hotels sind bei Reisenden aber auch Einheimischen für ihren modernen Stil, die lebhaften gemeinschaftlich genutzten Bereich, die Gästezimmer mit Zuhause-Charakter, die quirligen Bars sowie ein ansprechendes Kulinarik-Angebot und den einfachen mobilen Check-In beliebt. Die Marke ist außerdem bekannt für ihre Leidenschaft für Live-Musik und bietet ihren Gästen Playlists, passend zu jeder Stimmung sowie Zugang zu exklusiven Gigs mit aufstrebenden Musiker:innen. Ganz gleich, wo auf der Welt ein Gast reist, bei ibis fühlt man sich immer richtig. Mit über 1.200 Hotels in mehr als 65 Ländern gilt ibis weltweit als führende Marke im Bereich der Economy-Hotellerie. ibis nimmt als Teil von Accor an ALL - Accor Live Limitless — einem Lifestyle-Treueprogramm teil, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

Über ibis budget

ibis budget ist die smarte Wahl für alle, die ein Basislager für ihr urbanes Abenteuer suchen. Erfahrende Weltenbummler schätzen das gemütliche und intuitive Design der Marke, das Sweet Bed by ibis budget und das ebenso gesunde wie herzhafte Frühstücksbuffet. Verbindendes Element bei ibis budget ist der Sport – Gäste können auch unterwegs bei unterhaltsamen, leichten sportlichen Aktivitäten Energie zu tanken. Die Hotels von ibis budget liegen günstig in der Nähe von Hauptverkehrswegen, Flughäfen und einer wachsenden Zahl von Stadtzentren – ideal für alle, denen der Sinn nach Abenteuer und Action steht. ibis budget verfügt über mehr als 635 Hotels in mehr als 20 Ländern und expandiert international weiter. Die Marke ist Teil von Accor nimmt auch an ALL - Accor Live Limitless teil.

ibis.com | all.accor.com | group.accor.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Lobby im Agora-Konzept Design
3 700 x 2 468 Stepien Malgorzata
Lobby im Agora-Konzept Design
3 700 x 2 468 Stepien Malgorzata

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at