Presseinformation vom 16.05.2025
ibis, Vorreiter in puncto einfach zugänglichen, qualitativ-hochwertigen Unterkünften zu bezahlbaren Preisen mit mehr als 2.500 Hotels in rund 80 Ländern, baut auch weiterhin sein Netzwerk in Europa aus. So haben die drei Schwestermarken ibis, ibis Styles und ibis budget in den vergangenen Monaten unter anderem in Deutschland (Berlin und Neckarsulm), Spanien (Madrid) und Belgien (Hasselt) neue Standorte eröffnet. Weitere Openings folgen mitunter in Ungarn (Debrecen), Polen (Katowice) und dem Vereinigten Königreich (York). Einen besonderen Meilenstein markierte Anfang Mai der Markteintritt von ibis Styles in Estland mit dem landesweit ersten Hotel im Herzen von Tallinn.
Seit der Gründung 1974 ist ibis führend darin, Reisen für alle zugänglich zu machen – mit smartem Komfort, Zuverlässigkeit und gutem Design zu fairen Preisen. Heute umfasst die Markenfamilie drei Schwestermarken: ibis, ibis Styles und ibis budget. Mit individuellen und adaptierbaren Designs, kreativen Food-Konzepten und einem herzlichen Serviceansatz begeistert sie mit ihrer Gründungsversion auch weiterhin neue Generationen von Reisenden überall auf Welt.
„Ganz im Sinne des ibis-Spirits ‚Go get it‘ heißen wir unsere Gäste in mehr als 2.500 Hotels willkommen – damit sie die Welt mit Neugier und Selbstvertrauen entdecken können“, so Florence Liger-Tourres, Vice President Marketing Economy Brands, Accor Europe & North Africa. „ibis verspricht Verlässlichkeit, was besonders für wertbewusste Reisende wichtig ist. Unsere jüngsten Hoteleröffnungen zeigen, wie attraktiv ibis für Gäste wie auch unsere Partner ist. Beide schätzen und vertrauen dem zukunftsgewandten Geist von ibis als globaler Economy-Hotelmarke.“
Die neuesten ibis-Eröffnungen im Überblick:
ibis Styles Tallinn (Estland)
Das erste Haus der Marke in Estland – und direkt einen Schnappschuss wert: Nach umfassender Renovierung des ehemaligen Hotels L’Ermitage dreht sich im ibis Styles Tallinn alles um die Fotografie. Kontrastarkes Schwarz-Weiß-Design wird mit kreativer Fotokunst kombiniert. Die 122 Zimmer sind komfortabel und gemütlich. Gäste können vom Hotel aus zu Fuß die Altstadt wie auch das szenige Kreativviertel Tallinns erkunden. Im hoteleigenen Restaurant FOCUS wird die estnische Küche modern interpretiert; ein Konferenzraum für bis zu 70 Personen sowie ein separater Frühstücksbereich runden das Angebot ab.
ibis Styles Madrid Airport Valdebebas (Spanien)
Mit 260 Zimmern ist das neue ibis Styles, das im Juni 2025 eröffnet, das größte Hotel der Marke auf der Iberischen Halbinsel. Mit Pool, Rooftop-Lounge, 24-Stunden-Snack-Bar und Restaurant ist das Haus ideal für Familien, Geschäftsreisende und Fußballfans. Nur wenige Minuten von IFEMA und den Stadien von Real und Atlético de Madrid entfernt, punktet es mit Lage und Vielseitigkeit.
ibis budget Madrid Albasanz (Spanien)
Urban, kompakt, effizient: Das ibis budget Madrid Albasanz – ebenfalls mit Eröffnung im Juni 2025 – liegt verkehrsgünstig zwischen Innenstadt, Flughafen und Messegelände. 99 Zimmer im neuen REBOOST-Design, Frühstücksbuffet und Snack-Bar machen es zum smarten City-Base für Preisbewusste mit Anspruch.
ibis und ibis budget Berlin Airport (Deutschland)
Zwei Marken, ein Standort – und beste Lage mit Direktanbindung an den Flughafen BER. Mit je 114 Zimmern, modernem Design, dem komfortablen Sweet Bed by ibis™ und extra frühem Frühstücksservice sind die Schwesterhotels ideal für alle, die leichten Fußes auch mit schwerem Gepäck stressfrei abfliegen wollen. Park&Fly-Angebote dank des hoteleigenen Parkplatzes inklusive.
ibis Styles Neckarsulm (Deutschland)
Ein Hotel mit Profil: Das ibis Styles Neckarsulm schlägt die Brücke zwischen Motorsport und Weinbau – mit 97 stylischen Zimmern, Bar, Fitnessstudio und Meetingraum. Hier trifft einzigartiges Design auf die Regionalgeschichte Baden-Württembergs.
ibis budget La Rochelle Puilboreau (Frankreich)
Das neue ibis budget in La Rochelle überzeugt mit 76 Zimmern im neuesten Designkonzept. Die charmante Altstadt, die Île de Ré und das maritime Flair liegen direkt vor der Tür – ideal für Freizeit- und Geschäftsreisende.
ibis Styles York Centre (UK)
Das Designkonzept des Hotels ist vom Brauerei- und Brennereihandwerk inspiriert. Mit 110 Zimmern, Restaurant und Bar liegt das Haus zentral in einer der historischsten Städte Großbritanniens.
ibis budget Arlon Porte du Luxembourg (Belgien)
Inmitten der belgischen Ardennen gelegen, lädt das Hotel mit 70 modernen Zimmern – darunter Familienzimmer mit Etagenbetten – zum Naturgenuss ein. Zahlreiche Wanderwege starten direkt vor der Haustür.
ibis Styles Hasselt (Belgien)
Das neue ibis Styles in Hasselt erzählt die Geschichte der ersten belgischen Antarktis-Expedition. 91 durchdacht gestaltete Zimmer und seine zentrale Lage machen das Hotel zur idealen Unterkunft für Neuzeit-Stadtexpeditionen.
ibis Styles Debrecen Airport (Ungarn)
Direkt am Flughafen Debrecen gelegen, gibt es im neuen ibis Styles 72 Zimmer und 16 Apartments mit markantem Aviation-Design – Hingucker ist ein echter Flugzeugflügel als besonderes Designelement. Restaurant, Bar und ein Meetingraum für bis zu 25 Personen ergänzen das Angebot.
ibis Styles Katowice Airport (Polen)
Das neue Hotel am Flughafen Katowice richtet sich an designaffine Reisende mit wenig Zeit und hohen Ansprüchen. 75 stilvolle Zimmer, ein gut ausgestatteter Fitnessbereich sowie Bar und Restaurant sorgen für einen entspannten Zwischenstopp mit Komfort.
Gäste, die in Hotels der Marke ibis übernachten, profitieren von der Teilnahme am Accors Treueprogramm Accor Live Limitless (ALL), das exklusive Vorteile, Rabatte und besondere Erlebnisse bietet.
###
Über die ibis-Marken
Seit 1974 ist ibis eine bahnbrechende Marke, die auf den Grundprinzipien Erschwinglichkeit, Innovation und Zuverlässigkeit baut. So war ibis die erste Hotelmarke in Europa, die hochwertige und komfortable Übernachtungen erstmalig für jeden ermöglicht und so Reisen und Gastfreundschaft demokratisiert hat. Dafür wird ibis bis heute von Reisenden und Einheimischen geschätzt. Im Jahr 2012 wurde die ibis-Markenfamilie mit drei Untermarken gegründet: ibis, ibis Styles und ibis budget. Auch wenn jede der Marken ihren eigenen Stil und Charakter hat, teilen sie alle die gleiche Offenheit und das Versprechen von Erschwinglichkeit, Bequemlichkeit und Komfort. Mit über 2.500 Standorten und drei Marken in 79 Ländern ist ibis die weltweit bekannteste Economy-Hotelmarke. Die ibis-Marken sind Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.700 Hotels in mehr als 110 Ländern sowie von ALL – Accor Live Limitless, einem Lifestyle Loyalty-Programm, das Zugang zu verschiedensten Rewards, Services und Erlebnissen ermöglicht.