Presseinformation vom 12.04.2022

ibis Styles St. Margrethen Bodensee

Accor erweitert im Schweizer Dreiländereck sein Angebot im Economy-Segment

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Pressetext 3819 ZeichenPlaintext

ST. MARGRETHEN, 12. April 2022 - In der Ostschweiz, zwischen St. Gallen und Bregenz, liegt das ibis Styles St. Margrethen. Das Hospitality-Unternehmen Accor erweitert mit der Eröffnung am 14. April 2022 sein Angebot im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das preisbewusste Designhotel punktet mit einem offenen, frischen Raum- und Interieurkonzept, das von warmen Farben und Echtholzmöbeln geprägt ist. Insgesamt stehen 104 Zimmer mit moderner Einrichtung und farbenfrohen Details bereit. Eine Lobby Bar mit Terrasse bietet Snacks und Getränke. Sowohl Geschäftsreisende als auch Erholungssuchende und Wanderer sind hier willkommen: Fußläufig zum Hotel befindet sich das Naherholungsgebiet am Alten Rhein und der Apfelberg mit Panoramablick über das Rheindelta. Franchisepartner ist die tristar Suisse AG, ein Unternehmen der tristar Hotelgruppe.

DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE 
Wie für die Marke üblich, wurde auch für das neue ibis Styles St. Margrethen ein individuelles Designkonzept umgesetzt: Unter dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ ist hier allerdings nicht der Fußball gemeint, sondern die auffälligen Formen des gesamten Hotelinterieurs. Dazu gehören runde Spiegel und kubische Garderobenkästen, aber auch dynamische Bogengänge, geschwungene Lampenschirme oder halbrunde Erker, die einen Kontrast zu eckigen Fliesen und Regalen bilden. Das Farbkonzept kombiniert warme Pastelltöne in Blau, Gelb, Orange, Rosa und Türkis mit dunkelgrauen und weissen Materialien. Echtholzmöbel mit individueller Maserung sorgen zusätzlich für Charakter. Viele Details sind direkt an die Umgebung des Hotels angelehnt. Die Säulen in der Lobby erinnern zum Beispiel an die Birkenstämme am Ufer des Alten Rheins. Die Sitzgruppe mit ihren Blau-Schattierungen symbolisiert das Wasser in Rhein und Bodensee. Der Boden im Restaurant ist gestaltet wie die Flusskiesel an den Ufern des Rheins. Und die Wand hinter der Bar zeigt die Silhoutte der Alpen.

Damit ist das Interieur ein Sinnbild für den Standort des neuen Hotels, das mit seinen 104 Zimmern geprägt ist vom Gegensatz von Wasser und Bergen: Im Norden glänzt der Bodensee, zur Linken stehen die schroffen Felsriegel des Bregenzerwalds, zu rechter Hand die vielseitige Appenzeller Bergkulisse der Schweiz und im Süden der 2.000 Meter hohe Liechtensteiner Rätikon. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Mineralheilbad, das sogenannte „Wellness-Juwel“ der Ostschweiz. St. Margrethen selbst bietet Besuchern mit der Burgruine Grimmenstein, der Festungsanlage Heldsberg und der Kirche St. Margaretha einige bedeutende Kulturgüter. Für Ausflugsziele in der Region, wie die Stiftsbibliothek in St. Gallen oder das bekannte Festspielhaus in Bregenz, befindet sich der Bahnhof St. Margrethen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Gemütlich ausklingen lässt sich der Tag am besten in der Lobby Bar oder auf der Terasse, wo Snacks und Getränke serviert werden.

Über ibis Styles
Kreatives Design und eine spielerische Atmosphäre sind das, was Reisende finden, wenn sie bei ibis Styles übernachten. Mit einem einzigartigen Designkonzept, das auf einem präzisen Thema basiert, und einem selbstbewussten, optimistischen Ansatz bieten die ibis Styles Hotels einfache, trendige und preiswerte Gastfreundschaft. Die freundlichen Mitarbeitenden überraschen die Gäste gerne mit kleinen, fröhlichen Extras, damit sich jeder Aufenthalt persönlich und besonders anfühlt. Paare, Familien, Alleinreisende und Geschäftsreisende werden in den mehr als 560 einzigartig gestalteten ibis Styles Hotels in über 45 Ländern herzlich willkommen geheissen. ibis Styles ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit mehr als 5.300 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.

ibis.com | all.accor.com group.accor.com

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Aufenthalte und Erlebnisse in über 5.600 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, in Wellnesseinrichtungen und flexiblen Workspaces bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit rund 45 Hotelmarken vom Luxus- bis zum Economy-Segment sowie dem Bereich Lifestyle mit Ennismore.ALL, die Buchungsplattform und das Treueprogramm, verkörpert das Accor-Versprechen während und über den Hotelaufenthalt hinaus und bietet Mitgliedern Zugang zu einzigartigen Erlebnissen.Accor verpflichtet sich, positiv zu handeln in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvollen Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion. Diese Mission spiegelt sich in der Unternehmensvision wider: Pionierarbeit für eine verantwortungsbewusste Gastfreundschaft, die Kulturen verbindet – mit herzlicher Fürsorge.1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL seinen Mitgliedern, ihrer Passion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das bevorzugte Treueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

ibis Styles St. Margrethen Lac Constance - St Margrethen - Switzerland
3 700 x 2 081 © Tristar GMBH
ibis Styles St. Margrethen Lac Constance - St Margrethen - Switzerland
3 700 x 2 081 © Tristar GMBH
ibis Styles St. Margrethen Lac Constance - St Margrethen - Switzerland
3 700 x 2 081 © Tristar GMBH

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at