Presseinformation vom 13.02.2020

Innovation reloaded: Gillette SkinGuard Sensitive und MACH3 Turbo jetzt auch mit beweglichem Klingenkopf

Gillette SkinGuard Sensitive mit Flexball Technologie

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 956 ZeichenPlaintext

Fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung zeichnen Gillette aus. Die Bedürfnisse von Männern stehen dabei stets im Mittelpunkt. Deswegen verbessert Gillette seine Rasierer kontinuierlich – egal ob es sichum eine noch junge Produktinnovation oder einen wahren Klassiker handelt. Anfang 2019 wurde der Gillette SkinGuard Sensitive in den österreichischen Markt eingeführt, der Männern mit sensibler Haut seither die Rasur erleichtert. Jetzt wird er um die bewährte Gillette Flexball Technologie ergänzt. Auch der Klassiker Gillette MACH3 Turbo bekommt mit der speziell für ihn designten 3D Motion Technologie ein Update. Beide Rasierer mit neuem beweglichen Klingenkopf sind ab Februar 2020 im österreichischen Handel erhältlich und ergänzen die bestehenden Produkte, sodass je nach persönlicher Präferenz gewählt werden kann.


Pressetext 3923 ZeichenPlaintext

Wien, Februar 2020. Fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung zeichnen Gillette aus. Die Bedürfnisse von Männern stehen dabei stets im Mittelpunkt. Deswegen verbessert Gillette seine Rasierer kontinuierlich – egal ob es sich um eine noch junge Produktinnovation oder einen wahren Klassiker handelt. Anfang 2019 wurde der Gillette SkinGuard Sensitive in den österreichischen Markt eingeführt, der Männern mit sensibler Haut seither die Rasur erleichtert. Jetzt wird er um diebewährte Gillette Flexball Technologie ergänzt. Auch der Klassiker Gillette MACH3 Turbo bekommt mit der speziell für ihn designten 3D Motion Technologie ein Update. Beide Rasierer mit neuem beweglichen Klingenkopf sind ab Februar 2020 im österreichischen Handel erhältlich und ergänzen die bestehenden Produkte, sodass je nach persönlicher Präferenz gewählt werden kann.

Die Erfolgsgeschichte des Gillette SkinGuard Sensitive geht weiter
Der Gillette SkinGuard Sensitive wurde speziell entwickelt, um Hautirritationen zu vermeiden und Männern mit sensibler Haut eine angenehme Rasur zu ermöglichen. Um diesen nun noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, ist der Gillette SkinGuard Sensitive jetzt auch mit der bewährten Gillette Flexball Technologie erhältlich. Der Flexball sorgt für einen optimierten Bewegungswinkel des Klingenkopfes. Eine eingebaute Feder am Kopf des Handstücks ermöglicht neben der Bewegung nach vorne auch die Bewegung zur Seite. Die Klinge kann mit Leichtigkeit geführt werden, liegt mit optimaler Druckverteilung auf der Haut und erfasst in einem Zug mehr Haare.

Der Flexball unterstützt dabei das einzigartige Klingendesign und die patentierte, klinisch getestete SkinGuard Technologie: Der innovative, blaue SkinGuard liegt zwischen den Klingen und dient als Schutzelement auf drei Arten. Er absorbiert den Druck aus der Hand, glättet die Haut und hebt die Klingen an, um bei empfindlicher Haut den Kontakt mit der Klinge zu verringern. Lubra-Streifen vor und nach den Klingen schützen die Haut zusätzlich. Weiche, elastische Mikrolamellen vor der ersten Klingestellen zudem das Barthaar für die Rasur auf. Durch das Zusammenspiel der Gillette SkinGuard und Flexball Technologie bietet der Rasierer Männern, die auf der Suche nach maximalem Rasurkomfort sind, ein besonders sanftes und gleichzeitig gründliches Ergebnis.

Mehr Beweglichkeit für den Klassiker Gillette MACH3 Turbo
Nicht nur bei den jüngsten Produktneuheiten setzt Gillette auf kontinuierliche Weiterentwicklung. Auch die Klassiker im Gillette Portfolio, die Gillette MACH3 Produktfamilie, bekommen eine Ergänzung mit dem neuen Gillette MACH3 Turbo3D und der speziell für ihn entwickelten 3D Motion Technologie. Ähnlich wie die Flexball Technologie ermöglicht sie eine Bewegung des Klingenkopfes in alle drei Richtungen, sodass sich der Rasierer optimal an die Gesichtskonturen anpasst und in einem Zug mehr Haare erreicht werden – auch an schwierigen Stellen. Die gewohnten Eigenschaften wie der speziell geformte Lubra-Streifen und die Low Cutting Force-Klingen sorgen zudem für eine sanfte Rasur. So bietet der Gillette MACH3 Turbo 3D seine bewährte Produktleistung mit noch mehr Flexibilität des Klingenkopfes.

Der Gillette SkinGuard Sensitive Flexball inklusive einer Klinge sowie der Gillette MACH3 Turbo 3D inklusive zwei Klingen sind für 13,99 € UVP1 ab Februar 2020 im Handel erhältlich.

Mehr Infos über Gillette auf www.gillette.de, www.facebook.com/Gillette.Deutschland/ und https://www.instagram.com/gillette_de

1 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können.

Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com sowie auf Twitter.

Kontakt
Procter & Gamble
Brand Communications Gillette & Venus DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus
Nina Knecht, Tel.: 06196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

509 x 1 200
1 200 x 1 200
1 000 x 1 000
720 x 1 200