Presseinformation vom 26.04.2022

Krypto-Broker BISON holt Oliver Wolf als CMO an Bord

Oliver Wolf BISON

Oliver Wolf, Chief Marketing Officer, BISON

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 315 ZeichenPlaintext

Als Chief Marketing Officer verantwortet Oliver Wolf seit Februar 2022 von Wien aus den Auftritt der Krypto-Handelsplattform BISON am internationalen Markt. Hinter BISON steht die Gruppe Börse Stuttgart, die mit Wolf im Lead ihre Präsenz und ihre Customer Base spürbar ausbauen will.

Pressetext 2317 ZeichenPlaintext

Als Chief Marketing Officer verantwortet Oliver Wolf seit Februar 2022 von Wien aus den Auftritt der Krypto-Handelsplattform BISON am internationalen Markt. Hinter BISON steht die Gruppe Börse Stuttgart, die mit Wolf im Lead ihre Präsenz und ihre Customer Base spürbar ausbauen will.

Mit dem gebürtigen Linzer hat sich die Krypto-Plattform BISON, die Teil der Gruppe Börse Stuttgart ist, einen ausgewiesenen Digital Marketing Experten ins Team geholt. Oliver Wolf (40) war zuvor neun Jahre lang als Managing Director in der von ihm gegründeten Marketing-Agentur OWMC tätig, wo er unter anderem namhafte Kunden wie ESL Gaming und InnoGames betreute. Ebenso säumten seinen Karriereweg Stationen als Partner und Managing Director bei Xperify.com, mit Kunden wie Ergo Direkt und Lufthansa, sowie als Vice President Marketing bei der Paysafe Group und bei E-Commerce-Größen wie Zalando SE. Bei BISON wird Wolf von Wien aus ein 15-köpfiges Team leiten und für den Auftritt der Marke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und bald auch in weiteren Märkten verantwortlich sein. „Während meiner beruflichen Laufbahn gab es immer wieder Berührungspunkte mit der Krypto-Welt. Ich bin selbst begeisterter Trader und überzeugt davon, dass die Blockchain-Technologie nicht nur spannend, sondern absolut zukunftsweisend ist. Mit dem Engagement bei BISON habe ich eine besondere Aufgabe vor mir: Das Krypto-Angebot der Gruppe Börse Stuttgart international bekannt zu machen und den Standort in Wien nachhaltig aufzubauen. Ich freue mich auf diese großartige Chance und Herausforderung“, so Wolf. Die Plattform BISON wurde Anfang 2019 am deutschen Markt eingeführt. Heute hat sie bereits über 620.000 aktive Nutzerinnen und Nutzer. Im Jahr 2021 verzeichnete BISON ein Handelsvolumen von rund 5,6 Mrd. Euro.

BISON Geschäftsführer Ulli Spankowski: „BISON steht für einfaches, sicheres Handeln - mit dem seriösen, vertrauenswürdigen und vor allem regulierten Background einer der führenden Börsengruppen Europas. Wir bringen frischen Wind und ein neues Angebot auf den österreichischen Krypto-Trading-Markt und mit Oliver haben wir genau die richtige Person an Bord, um unsere Expansionsziele zu erreichen. Er wird die Internationalisierung der Marke BISON von Österreich aus leiten.“

Über BISON

BISON ist der zuverlässige Partner für den Handel von Kryptowährungen und auch die erste Krypto-Trading-Plattform, hinter der mit der Gruppe Börse Stuttgart eine traditionelle Wertpapierbörse steht. BISON ist „Made in Germany“ und wird daher komplett in deutscher und englischer Sprache angeboten. Transparenz und Sicherheit stehen im Fokus. Der Anbieter von BISON hat seinen Sitz in Deutschland und unterliegt den deutschen Regularien.

Über die Gruppe Börse Stuttgart

Die Gruppe Börse Stuttgart ist die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Sie betreibt Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz und hat als Vorreiter das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Die Gruppe Börse Stuttgart beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana.