Presseinformation vom 01.10.2019

Mit Gillette Venus Lebensfreude schenken

Ab sofort unterstützt Venus die Pink Ribbon Initiative der Österreichische Krebshilfe

Gillette Venus

KonsumentInnen können die Aktion mit dem Kauf eines Gillette Venus Rasierers oder eines Klingenpakets unterstützen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Pressetext 3272 ZeichenPlaintext

Wien, Oktober 2019. Das Ziel der Venus Kampagne „My Skin. My Way.“ ist es, jede Frau dabei zu unterstützen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Es ist umso wichtiger Selbstwertgefühl und Wohlbefinden aktiv zu stärken, wenn die persönlichen Lebensumstände durch Krankheit belastet sind. Deshalb unterstützt Gillette Venus ab sofort die Österreichische Krebshilfe dabei, krebskranken Frauen ein Stück Lebensfreude im Alltag zurückzugeben. Im Brustkrebsmonat Oktober spendet Gillette Venus für jeden verkauften Rasierer und jedes verkaufte Klingenpaket an die Österreichische Krebshilfe.

Selbstwertgefühl und Lebensmut stärken
Brustkrebs ist nach wie vor die häufigste Krebserkrankung bei Frauen, in Österreich erkrankt jede 8. Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs1. Viele Patientinnen fühlen sich durch die Krankheit auch äußerlich gezeichnet und ziehen sich zurück. Im Zuge der Betreuung von Brustkrebspatientinnen und im Rahmen vieler Veranstaltungen mit Brustkrebspatientinnen, erhält die Österreichische Krebshilfe täglich die Möglichkeit, auf Wünsche, Anliegen, Ängste und Sorgen von Patientinnen einzugehen und konkret zu helfen. Die überwiegende Anzahl der Patientinnen hat Ängste vor krankheits- und therapiebedingtem verändertem Aussehen (z.B. Haarverlust) und finanzieller Not. So entstanden in den letzten Jahren u.a. Projekte der Österreichischen Krebshilfe wie „Face it with a Smile“ (Schmink- und Fotoworkshops für Patientinnen) und die Einführung der finanziellen Soforthilfe für Patientinnen, die durch die Erkrankung auch in finanzielle Not geraten sind.

„Wir freuen uns sehr, die Pink Ribbon Initiative in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und so das Wohlbefinden der Patientinnen positiv zu beeinflussen“, so Jean-Gabriel Duveau, Marketingdirektor Gillette Venus. Mit der „My Skin. My Way.“ Kampagne ermutigt auch Gillette Venus Frauen ihre eigene individuelle Schönheit in den Vordergrund zu stellen und möchte ihr Selbstwertgefühl stärken.

Lebensfreude schenken: Pro verkauftem Produkt spendet Gillette Venus an die Pink Ribbon initiative
Vom 1. bis 31. Oktober können auch heimische Konsumentinnen und Konsumenten Lebensfreude schenken, denn Gillette Venus spendet für jeden im Handel gekauften Rasierer sowie jedes Klingenpaket an die Pink Ribbon Initiative der Österreichischen Krebshilfe.

1 Quelle: https://www.minimed.at/medizinische-themen/krebs/brustkrebs/  

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt

Procter & Gamble, Brand Communications Gillette & Venus DACH, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.,
Nina Knecht | Tel.: +49 (0) 6196 89 8760 | E-Mail: knecht.n@pg.com

Ketchum Publico GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien,
Sebastian Mayer | Tel.: +43 (0) 717 86 134 | E-Mail: sebastian.mayer@ketchum.at
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

1 500 x 3 000 Gillette Venus
3 508 x 2 481 Gillette Venus