Presseinformation vom 17.10.2024

Nachhaltiger Etatgewinn: eFriends setzt auf BBDO Wien

Nachhaltiger Etatgewinn: eFriends setzt auf BBDO Wien Fabian Gruber

Founder Matthias Katt (siebter h. r.), Co-Founder Klara Dimmel (sechste h. r.) und Gerd Bader (zweiter h. r.) mit ihrem Team.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 363 ZeichenPlaintext

BBDO Wien freut sich über den Etatgewinn des innovativen Start-ups eFriends, das den Energiemarkt mit seinem zukunftsweisenden eSharing-Modell neu definiert. Die Wiener Kreativagentur überzeugte das Unternehmen mit einer zielgerichteten und individuell entwickelten Digitalstrategie – die ersten Erfolge lassen sich bereits sehen.

Pressetext 2614 ZeichenPlaintext

BBDO Wien freut sich über den Etatgewinn des innovativen Start-ups eFriends, das den Energiemarkt mit seinem zukunftsweisenden eSharing-Modell neu definiert. Die Wiener Kreativagentur überzeugte das Unternehmen mit einer zielgerichteten und individuell entwickelten Digitalstrategie – die ersten Erfolge lassen sich bereits sehen.

Wien, 17. Oktober 2024 – eFriends ist bereit, den Energiemarkt zu transformieren, und BBDO Wien freut sich, dieses Wachstum aktiv zu unterstützen. Mit einem innovativen eSharing-Modell ermöglicht eFriends seinen Nutzer:innen, nachhaltige Energie effizient und gemeinschaftlich zu teilen. Wie das funktioniert, veranschaulicht folgendes Beispiel: Max und seine WG beziehen überschüssigen Strom von der Photovoltaik-Anlage, die auf dem Dach seiner Eltern platziert ist. So kann jede:r Ökostrom nutzen und selbst produzierten Strom mit anderen eFriends teilen. Die Vision: Gemeinsam Strom besser machen und in Zukunft unseren Gesamtenergiebedarf durch nachhaltige Energieformen decken. Um die regionale Bekanntheit zu steigern, hat BBDO Wien eine umfassende digitale Kommunikationsstrategie für eFriends entwickelt. Der erste Schritt deren Umsetzung war der Relaunch der Website, der die Nutzererfahrung erheblich verbessert hat.
 
„Unsere Digitalstrategie ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Durch fundierte Marktanalysen, individuell entwickelte Personas und eine optimierte User Journey unterstützen wir eFriends bei ihrer Mission, nachhaltige Energie für alle zugänglich und gemeinschaftlich nutzbar zu machen“, sagt Alena Spitzer, Head of Digital bei BBDO Wien.

Energiegeladenes Kommunikationspaket, das überzeugt
Die Partnerschaft zwischen BBDO Wien und eFriends geht über reine Digitalstrategien hinaus. „Mit BBDO Wien haben wir einen Partner an unserer Seite, der unsere nachhaltige Vision teilt und uns mit Expertise und Leidenschaft unterstützt. Gemeinsam setzen wir Kommunikationslösungen um, die unsere Botschaft auf den Punkt bringt“, freut sich Klara Dimmel, Geschäftsführerin und Mitgründerin von eFriends.

Individuell angepasste Werbemaßnahmen, gezielter Know-how-Transfer und kreative Lösungen wie Templates und Erklärvideos unterstützen das Start-up umfassend. „Die enge Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen zwischen den Teams haben es ermöglicht, innovative Ideen schnell umzusetzen. Für Kunden wie eFriends zeigen wir, wie gezielte Kommunikation dazu beiträgt, nachhaltige Geschäftsmodelle erfolgreich zu positionieren und langfristig zu stärken“, so Jana David-Wiedemann, CEO von BBDO Wien abschließend. 

Über BBDO Wien

BBDO Wien gehört neben DDB Wien und Team X Wien zu den drei Agentur-Marken unter dem Dach der BBDO Group Kreativagenturen GmbH und ist seit vielen Jahren eine der führenden Agenturen am österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Geschäftsführung der Agentur hat Strategie-Expertin Jana David-Wiedemann inne, gemeinsam mit Thomas Tatzl und Andreas Spielvogel. In ihrer Arbeit für ein diverses Kundenportfolio von Klein- und Mittelbetrieben bis hin zu Großunternehmen wie BILLA, BILLA PLUS und Wiener Zucker, setzt die mehrfach ausgezeichnete Agentur auf strategische Markenführung und Positionierung, kreative Umsetzungen und smarte digitale Lösungen. BBDO Wien steht dabei insbesondere für die Integration von Strategie und Empathie in der Beratung. Auch punktet die Agentur mit einem starken Planning-Team, das sich mit Konsumentenverhalten, Zukunftstrends oder den Marktbedingungen intensiv beschäftigt. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://www.bbdo.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Nachhaltiger Etatgewinn: eFriends setzt auf BBDO Wien
6 720 x 4 480 Fabian Gruber
Nachhaltiger Etatgewinn: eFriends setzt auf BBDO Wien
4 417 x 6 625 Fabian Gruber

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at