Presseinformation vom 02.03.2022
Braun
Neue Styling-Tools von Braun: Die perfekten Begleiter für den Style von Kopf bis Fuß
Braun präsentiert neue Styling-Tools für ein Leben in 4D: Die Design-Marke Braun bringt neue Body Groomer mit Skinshield-Technologie für die Ganzkörperrasur auf den Markt. Zusätzlich führt Braun überarbeitete Barttrimmer sowie Multi-Grooming-Kits ein - für ein schnelleres und effizienteres Styling-Ergebnis. Damit bietet Braun nun für alle Verbraucherbedürfnisse die passenden Stylingprodukte und trifft den Nerv vieler junger Männer, die – so die Ergebnisse einer WGSN Trendstudie – wie in 4D zwischen verschiedenen Styles und Identitäten hin- und herwechseln. Barber und Braun-Partner Marcus Michalczyk lobt die Performance der Braun Tools, wenn es um die Umsetzung der aktuellen Trend-Styles geht.
Wien, 3. März 2022 – Die Körperhaarentfernung ist längst kein vorübergehender Nischentrend mehr. Für jeden zweiten Mann gehört die Enthaarung der verschiedenen Körperbereiche mittlerweile ganz selbstverständlich zur Körperpflege.* Immer mehr Männer experimentieren geradezu mit ihrem Gesichts- und Körperhaar. Das Trendforschungsinstitut WGSN beobachtet, dass besonders die jungen Männer der Generation Z einen ständigen Wechsel von Identität, Beruf und Leidenschaften als wichtigen Ausdruck ihrer individuellen Persönlichkeit ansehen. Dieses multidimensionale, fluide Leben wird als 4D life bezeichnet. Angesichts dieser Entwicklung hat Braun neue Styling-Tools entwickelt, mit denen „Mann“ immer wieder zwischen Identitäten und Styles wechseln kann.
Trend-Upgrades in bewährter Braun Qualität
Benjamin Wilson, Designexperte bei Braun, sagt: „Wir wissen, dass es für Männer – insbesondere aus der Gen Z – absolut wichtig ist, einen einzigartigen, individuellen Look zu erzielen. Um diesen Bedürfnissen zu begegnen, bieten die neuen Styling-Tools Flexibilität und Präzision, um genau den Look zu stylen, der gewünscht ist. Dank der technologischen Upgrades liefern sie ein noch schnelleres und gründlicheres Styling-Ergebnis. Gleichzeitig garantieren wir die Langlebigkeit und den Komfort, für die Braun Produkte so geschätzt werden.“
Neue Tools für individuelle Styles
In einer (Styling-)Welt, in der Schnelligkeit, Wandelbarkeit und Multi-Dimensionalität zählen, bieten die neuen Tools von Braun volle Kontrolle, Präzision und Effizienz. Mit dem neuen Body Groomer bringt Braun ein spezielles Tool zum Trimmen von Körperhaaren auf den Markt. Seine neue Klingentechnologie lässt ihn schnell und effizient arbeiten – und ist gleichzeitig so hautschonend, dass er auch an empfindlichen Stellen zum Einsatz kommen kann. Die innovative Skinshield-Technologie überzeugt mit einer für Bodygrooming optimierten Zahngeometrie, die das Risiko von Hautkontakt zur Klinge verringert – für mehr Komfort und eine sanfte Rasur.
Die überarbeiteten Barttrimmer und Multi-Grooming-Kits von Braun bieten mit der verbesserten Vollmetalltrimmerklinge ein noch schnelleres und effizienteres Styling-Erlebnis als zuvor. Für den individuellen Style erlauben sie millimetergenaues und müheloses Trimmen von Bart und Körperhaar. Die um 7 % vergrößerte Schnittfläche ermöglicht Platz für eine zusätzliche Zahnspitze an der Klinge, sodass noch mehr Haare erfasst werden können. Der neu gestaltete Präzisions-Kammaufsatz des Barttrimmers sowie die verbesserte Zahngeometrie optimiert die Führung erfasster Haare zur Klinge – für eine komfortable Bartpflegeroutine.
Dank der verbesserten Performance gelingt mit den neuen Braun Barttrimmern sowie den Multi-Grooming-Kits flexibel, mühelos und präzise jeder Look – für jede Bartlänge, exakte Konturen und eine effiziente Ganzkörperpflege von der Brust über die Achseln bis zur Leiste.
Drei Trend-Styles aus der Barbershop-Szene
Barber und Braun-Partner Marcus Michalczyk berichtet aus seinem Barbershop-Alltag: „Absolute Individualität ist der jüngeren Generation im Hinblick auf ihr Aussehen und ihren Style besonders wichtig. Es gibt gewisse Trend-Styles, von denen ich drei nennen möchte:
- Zum einen der Vollbart – zeitlos, aber nur wirklich trendy, wenn er perfekt geschnitten und sehr gut gepflegt ist.
- Zweitens der 7-10-Tage-Bart, der „aufwendig unaufwendig“ rasiert ist: gut gefadet, mit kurzen Kanten an den Wangen, ohne Kante am Hals und mit einer sauberen Kontur um den Mund.
- Ein dritter aktueller Trend ist der Schnurrbart, allerdings nicht auf einem glatt rasierten Gesicht. Kombiniert mit einem 3-Tage-Bart rund ums Kinn und sogar einem 7-Tage-Bart in der oberen Gesichtshälfte wird der Klassiker unter den Bartformen zum modernen Trend-Style.“
Dass für diese Styles mit hochwertigen Tools gearbeitet werden muss, versteht sich für Michalczyk von selbst: „Die neuen Trimmer und Multi-Grooming-Kits von Braun und auch der Braun Body Groomer sind perfekt, weil sie technologisch ausgereift und gleichzeitig convenient in der Handhabung sind. Sie bieten maximale Flexibilität und treffen genau die Bedürfnisse der Zielgruppe. Diese Nähe zum Verbraucher hat bei Braun einfach Tradition.“
Die neuen Styling-Tools von Braun sind zu folgenden UVPs** ab Ende März in Österreich erhältlich:
Braun Body Groomer:
Braun BodyGroomer BG5350: |
69,99 EUR UVP** |
Braun BodyGroomer BG5340: |
69,99 EUR UVP** |
Braun Barttrimmer:
Braun BeardTrimmer BT7350: |
99,99 EUR UVP** |
Braun BeardTrimmer BT7330: |
89,99 EUR UVP** |
Braun Multi-Grooming-Kit:
Braun MultiGroomingKit MGK7331: |
99,99 EUR UVP** |
Braun MultiGroomingKit MGK7330: |
99,99 EUR UVP** |
* Quelle: P&G Verbraucherstudie, Oktober 2020
** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
Ketchum Publico GmbH
Sebastian Mayer, Business Director
E-Mail: sebastian.mayer@ketchum.at
Telefon: +43 664 808 69 134