Presseinformation vom 01.07.2025

P&G und dm Österreich fördern Mädchenfußball: Mit der Initiative ‚‚Gemeinsam mehr bewegen‘‘ für Chancengleichheit im Sport

„Gemeinsam mehr bewegen'' für Chancengleichheit und die Stärkung von Mädchen im Sport

Bis zu 12.000 Euro wollen P&G und dm Österreich für die Caritas Käfig League sammeln.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 587 ZeichenPlaintext

Wien, 01.07.2025 – Im Rahmen der Initiative „Gemeinsam mehr bewegen“ setzen sich dm Österreich, Procter & Gamble (P&G) und die Caritas Käfig League im Aktionszeitraum Juli gemeinsam für die Förderung von Mädchenfußball ein. Durch den einfachen Spendenmechanismus unterstützt jeder Kauf eines Produkts einer der teilnehmenden P&G-Marken automatisch Förderangebote für Mädchen wie exklusive Mädchentrainings im öffentlichen Raum, Mädchen-Sommercamps und Turniere. 


Pressetext 2702 ZeichenPlaintext

Wien, 01.07.2025 – Im Rahmen der Initiative „Gemeinsam mehr bewegen“ setzen sich dm Österreich, Procter & Gamble (P&G) und die Caritas Käfig League im Aktionszeitraum Juli gemeinsam für die Förderung von Mädchenfußball ein. Durch den einfachen Spendenmechanismus unterstützt jeder Kauf eines Produkts einer der teilnehmenden P&G-Marken automatisch Förderangebote für Mädchen wie exklusive Mädchentrainings im öffentlichen Raum, Mädchen-Sommercamps und Turniere. 

„Sport gibt Mädchen die Chance, Selbstvertrauen zu entwickeln und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Mit der Unterstützung von dm Österreich und P&G können wir diese Möglichkeiten noch mehr jungen Mädchen zugänglich machen“, erklärt Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Caritas der Erzdiözese Wien.

Im Aktionszeitraum vom 1. bis 31. Juli 2025 spendet P&G bei jedem Kauf eines Produktes der Marken Ariel, Always, Gillette, Oral-B, head & shoulders und Pantene bei dm Österreich bis zu einem Gesamtwert von 12.000 € jeweils 2 Cent an die Caritas Käfig League. Diese Mittel fließen direkt in die Organisation und Durchführung von Fußballtrainings und -camps für Mädchen. Damit schaffen die Partner wichtige Möglichkeiten, um jungen Mädchen Selbstbewusstsein, Teamgeist und Freude am Sport zu vermitteln und bieten ihnen ein unterstützendes Umfeld, in dem sie ihr sportliches Talent entfalten können. 

„Bei dm glauben wir daran, dass jede Bewegung etwas bewegt – besonders dann, wenn sie Mädchen darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. Mit der Spendenaktion möchten wir gezielt dazu beitragen, jungen Mädchen durch Sport neue Perspektiven zu eröffnen“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.

Christian Zimlich, Country Manager P&G Österreich, betont: „Als Unternehmen ist es uns ein Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen und Gemeinschaften zu stärken. Die Unterstützung des Caritas-Projekts für Mädchenfußballtraining im Rahmen unserer Initiative #GemeinsamStärker ist für uns nicht nur eine Investition in die sportliche Förderung junger Frauen, sondern auch in ihre persönliche Entwicklung und ihr Selbstvertrauen. Durch solche Initiativen tragen wir aktiv dazu bei, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken.“ 

Mit der Initiative „Gemeinsam mehr bewegen“ setzen P&G und dm Österreich ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und die Stärkung von Mädchen im Sport. Gemeinsam schaffen sie eine Plattform, die nicht nur den sportlichen Ehrgeiz fördert, sondern auch den sozialen Zusammenhalt und die persönliche Entwicklung junger Mädchen in den Mittelpunkt stellt. 

Über Procter & Gamble 
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.de.pg.com. 

Über dm
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE. www.dm.at 

Über die Caritas
Die Caritas Österreich ist gemeinsam mit ihren neun diözesanen Caritas-Organisationen die größte Hilfsorganisation Österreichs. Mit mehr als 1.600 Projekten und Einrichtungen in ganz Österreich hilft sie Menschen in Not. In den Bereichen Pflege, Menschen mit Behinderungen, Hospiz, in den Sozialberatungsstellen, im Einsatz für Familien in Not oder ältere Menschen, die sich die Heizung nicht mehr leisten können. Die Caritas – das sind ihre hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und darüber hinaus die rund 57.000 Freiwilligen, die sich tagtäglich beherzt und professionell einsetzen, nicht nur in Österreich, sondern weltweit mit mehr als 500 Projekten in über 60 Ländern. www.caritas.at 
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

„Gemeinsam mehr bewegen für Chancengleichheit und die Stärkung von Mädchen im Sport
1 010 x 711

Kontakt

Presskontakt P&G_neu
Pressekontakt
P&G, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Theresa Geulen, Corporate Communications
geulen.t@pg.com

Pressestelle P&G Corporate AT
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
corporate.pg@ketchum.at