Presseinformation vom 19.05.2025

Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 402 ZeichenPlaintext

NESPRESSO hat direkt in der MediaMarkt-Filiale in St. Pölten eine neue Pop-up Boutique eröffnet. Dank des neuen Shop-in-Shop-Konzepts können MediaMarkt-Kund:innen nun auch erstmals ausgewählte Kaffeevarietäten und Accessoires direkt vor Ort in der neuen Nespresso Pop-up Boutique erwerben – für ein rundum genussvolles Einkaufserlebnis. 


Pressetext 2860 ZeichenPlaintext

NESPRESSO hat direkt in der MediaMarkt-Filiale in St. Pölten eine neue Pop-up Boutique eröffnet. Dank des neuen Shop-in-Shop-Konzepts können MediaMarkt-Kund:innen nun auch erstmals ausgewählte Kaffeevarietäten und Accessoires direkt vor Ort in der neuen Nespresso Pop-up Boutique erwerben – für ein rundum genussvolles Einkaufserlebnis. 

St. Pölten, am 19. Mai 2025 – Nespresso bringt seinen ikonischen Kaffeegenuss nun auch direkt zu einem seiner Handelspartner für Kaffeemaschinen: Mit der Eröffnung einer Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten erweitert Nespresso sein Vertriebsnetz um ein neuartiges Shop-in-Shop-Konzept und schafft damit ein komfortables Erlebnis für Kaffeeliebhaber:innen in Niederösterreich. „Ich bin stolz darauf, dass wir jetzt auch im Raum St.Pölten unseren ausgezeichneten Kaffee erlebbar machen können. Vielen Dank dafür auch an unseren Partner MediaMarkt“, so Claudia Memminger, Geschäftsführerin bei Nespresso Österreich. 

Kaffeegenuss mit höchstem Komfort
In der neuen Nespresso Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten erwartet die Kund:innen auf 20 Quadratmetern das vertraute Nespresso Einkaufserlebnis – erstmals sind jetzt auch ausgewählte Kaffees und Accessoires direkt vor Ort erhältlich. So können Sie sich von den geschulten Kaffeeexperten beraten lassen und gleich ihren Lieblingskaffee kaufen und mit nach Hause nehmen.

Durch unsere neue Pop-up Boutique erhalten Kaffeeliebhaber:innen zum ersten Mal im Fachhandel ausgewählte Kaffees und Accessoires. Mit unserem innovativen Shop-in-Shop-Konzept schaffen wir ein nahtloses Einkaufserlebnis und bieten unseren Kund:innen höchsten Komfort sowie erstklassige Beratung, um genau die richtigen Kaffeevarietäten für ihren Geschmack auszuwählen“, so Loïc Barde, Commercial Director B2C bei Nespresso Österreich.

Recycling Corner für die Rückgabe gebrauchter Kapseln
Wie in allen anderen Boutiquen sowie bei mehr als 2.100 Sammelstellen österreichweit können Kund:innen in einem eigenen Recycling Corner auch in der neuen Boutique ihre gebrauchten Nespresso-Kapseln retournieren. Österreichweit werden derzeit bereits 38 % der gebrauchten Nespresso-Kapseln gesammelt und recycelt.

Informationen zum Standort und Öffnungszeiten
Die neue Nespresso Pop-up Boutique im MediaMarkt St.Pölten hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18:30 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ein vierköpfiges Team sorgt für hochwertigen Kundenservice, berät Kund:innen vor Ort und punktet mit Kaffeeexpertise auf höchstem Niveau. Die neue Boutique wurde am 16. Mai eröffnet und die ersten Kund:innen erwartet eine kleine Überraschung beim Einkauf. Außerdem erhalten die ersten 200 Kund:innen, die im MediaMarkt St. Pölten eine Nespresso Kaffeemaschine kaufen, einen Wertgutschein in der Höhe von 10 Euro.

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 168.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 9.000 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen betreibt ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt
2 149 x 1 535 Nespresso
Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt
2 149 x 1 535 Nespresso
Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt
2 303 x 1 535 Nespresso
Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt
1 535 x 2 149 Nespresso
Premiere in St. Pölten: NESPRESSO eröffnet Pop-up Boutique mit neuem Konzept bei MediaMarkt
2 303 x 1 535 Nespresso

Kontakt

Nespresso Corporate
Kontakt Nespresso: 
Nespresso Österreich GmbH Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:
Ketchum GmbH
Mag. (FH) Sebastian Bauer
1030 Wien, Guglgasse 7-9