Presseinformation vom 28.01.2019

Schluss mit Hautirritationen: Der neue Gillette SkinGuard™ Sensitive für sensible Männerhaut

Gillette

Der neue Gillette SkinGuardTM Sensitive - speziell entwickelt für sensible Männerhaut

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Kurztext 314 ZeichenPlaintext

Gillette präsentiert mit der neuesten Innovation noch nie da gewesenen Hautkomfort bei der Rasur. Die speziell entwickelte klinisch geprüfte SkinGuardTM Technologie und das einzigartige Klingendesign sorgen für neues Selbstbewusstsein bei sensibler Haut.

Pressetext 5060 ZeichenPlaintext

Gillette präsentiert mit der neuesten Innovation noch nie da gewesenen Hautkomfort bei der Rasur. Die speziell entwickelte klinisch gepürfte SkinGuardTM Technologie und das einzigartige Klingendesign sorgen für neues Selbstbewusstsein bei sensibler Haut.

Wien, 29. Jänner 2019. Die tägliche Rasur ist für Männer nicht immer ein reibungsloses Vergnügen. Empfindliche Haut und Irritationen machen das Rasurritual oftmals zur Herausforderung: Heißes Wasser, Pflegemittel oder die akribische Planung der Rasur– mit viel Aufwand versuchen sie gereizte Hautstellen und Irritationen zu umgehen. Ob man sich rasiert oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Doch sensible Haut, ein unangenehmes Empfinden bei der Rasur oder Hautirritationen danach sollten kein Grund für eine seltene Rasur sein. Mit dem neuen SkinGuardTM Sensitive von Gillette können sich Männer mit sensibler Haut wieder auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren und die beste Version ihrer selbst sein. Dank seinem einzigartigen Klingendesign und der patentierten, klinisch getesteten SkinGuardTM Technologie ist er besonders schonend zur Haut und vermeidet so Hautirritationen – speziell für empflindliche Männerhaut entwickelt und im Berliner Gillette Werk*1 hergestellt.

Aktuelle Gillette Studie zeigt: Lästige Routinen und vermehrte Unsicherheit durch Hautirritationen 

Was heißt sensible Haut im Alltag? Neben einem brennenden Gefühl bei der Rasur, sind es vor allem Symptome wie Rötungen und Trockenheit, die sich negativ auf das Selbstbewusstsein auswirken können. Trockenheit nennen mehr als die Hälfte der deutschen Männer mit sensibler Haut als Hauptmerkmal für sensible Gesichtshaut, dicht gefolgt von Rötungen (44%*3) und Juckreiz (30%*3). Drei von zehn Männern mit sensibler Haut fühlen sich sogar weniger attraktiv*3. Unsicherheit und ein unangenehmes Gefühl nach der Rasur führen dazu, dass Männer mit empfindlicher Haut vermeiden, sich zu rasieren: Jeder dritte Befragte gab an, sich aufgrund seiner sensiblen Haut nicht so oft rasieren zu können, wie bevorzugt*3.

Damit sich Männer mit sensibler Haut im Rahmen ihrer Morgenroutine nicht länger einschränken müssen, haben Gillette Forscher eine völlig neue und einzigartige Technologie entwickelt: Die patentierte und klinisch geprüfte SkinGuardTM Technologie.

Innovative Technologie für sensible Männerhaut
Der blaue SkinGuard liegt zwischen den Klingen des neuen Gillette Rasierers und dient als Schutzelement. Er schützt die Haut auf drei Arten:
1. absorbiert den Druck einzelner Klingen auf empfindliche Haut
2. glättet die Haut, um sie vor den Klingen und eventuellen Schnitten zu schützen
3. hebt die Klingen leicht an, um bei empfindlicher Haut den Kontakt mit der Klinge zu verringern

Mit gutem Hautgefühl und Selbstbewusstsein zur besten Version seiner selbst

Der SkinGuardTM mit einzigartigem Klingendesign sorgt dafür, dass die Haut während der Rasur schonend geglättet wird und die Klingen sanft über die Haut gleiten. Lubrastrips vor und nach den Klingen schützen die Haut noch zusätzlich. Weiche, elastische Mikrolamellen vor der ersten Klinge stellen das Barthaar für die Rasur auf. Der Klingenkopf im verbesserten Pivot Design absorbiert dabei den Druck auf die Klingen, um optimale Stabilität und maximalen Hautkomfort zu ermöglichen. Schwierige Stellen wie unterhalb der Nase oder auch Koteletten lassen sich ganz einfach mit dem Präzisionstrimmer auf der Rückseite des Klingenkopfes rasieren.
Mit der neuesten Produktinnovation zeigt sich Gillette einmal mehr als starker Partner für den Mann und ermutigt Männer, die beste Version ihrer selbst zu sein, ohne sich einschränken zu lassen – ob von veralteten Rollenbildern oder Hautirritationen.


Über den Gillette SkinGuardTM Sensitive
  • Einzigartiger SkinGuard schützt die Haut vor den Klingen - speziell für sensible Haut entwickelt
  • Made in Berlin: Gillette SkinGuardTM Sensitive Klingen werden im Berliner Gillette Werk in Tempelhof hergestellt


Ab Februar 2019 ist der Gillette SkinGuard
TM Sensitive  für 13,99 €*2 im Handel erhältlich.


Gillette SkinGuardTM Sensitive Rasiergel und Rasierschaum

  • Entwickelt für sensible Haut, mit einem Hauch von Aloe
  • Frei von Alkohol und Farbstoffen
Ab Februar 2019 ist das Gillette SkinGuard Sensitive Rasiergel und der Rasierschaum für jeweils 4,99€*2 im Handel erhältlich.

Mehr Infos über Gillette auf https://gillette.de/de-de und https://de-de.facebook.com/Gillette.Deutschland/.



*1 Bezieht sich auf SkinGuardTM  Klingen. Mehr Infos zum Gillette Werk in Berlin:https://gillette.de/de-de/berlinerwerk

*2 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

*3 Online-Umfrageunter 3.120 Männern (darunter 964 Männer aus Deutschland) über 18 Jahren aus vier Ländern (USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich) im Auftrag von Gillette, durchgeführt von Ketchum Global Research & Analytics,

Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com sowie auf Twitter.

Kontakt
Procter & Gamble
Brand Communications Gillette & Venus DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus
Nina Knecht, Tel.: 06196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

1 790 x 3 000 Gillette
1 062 x 3 000 Gillette
3 543 x 9 449 Gillette
3 000 x 3 000 Gillette
3 000 x 3 000 Gillette
1 920 x 720 Gillette

Dokumente (1)

  • .pdf | 4 MB