Presseinformation vom 06.02.2025

So leicht war der Umstieg zur elektrischen Zahnpflege noch nie: Oral-B feiert den Launch der neuen Oral-B iO2

iO2_LaunchEvent © P&G Oral-B

Oral-B iO2 Launch Event in Berlin

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Kurztext 940 ZeichenPlaintext

Oral-B präsentierte in Berlin vor Medien und Content Creator:innen die neue Oral-B iO2 - die nächste Generation der revolutionären iO-Technologie, die intuitiv zu besseren Putzergebnissen verhilftErstmals als Einsteigermodell erhältlich, wurde sie für und mit Handzahnbürstennutzer:innen entwickelt. Im Rahmen eines exklusiven Launch-Events erhielten die Gäste vielfältige Impulse von Expert:innen aus den Fachbereichen Zahnpflege, Psychologie und Produktinnovation und konnten die iO-Technologie hautnah erleben.

Pressetext 5626 ZeichenPlaintext

Oral-B präsentierte in Berlin vor Medien und Content Creator:innen die neue Oral-B iO2 - die nächste Generation der revolutionären iO-Technologie, die intuitiv zu besseren Putzergebnissen verhilftErstmals als Einsteigermodell erhältlich, wurde sie für und mit Handzahnbürstennutzer:innen entwickelt. Im Rahmen eines exklusiven Launch-Events erhielten die Gäste vielfältige Impulse von Expert:innen aus den Fachbereichen Zahnpflege, Psychologie und Produktinnovation und konnten die iO-Technologie hautnah erleben.

Wien, am 10. Februar 2025 – Die Oral-B iO-Familie hat ein neues Mitglied: Die Oral-B iO2, der Newcomer der Zahnpflege. Der Zahnpflege-Pionier feiert den Launch seiner neuesten Innovation, die künftig auch die letzten Handzahnbürsten-Fans spielend leicht zu smarten Power-Putzer:innen machen soll. Denn Oral-B weiß: Elementarer Bestandteil einer nachhaltig gesunden Zahnpflege ist die Nutzung einer elektrischen Zahnbürste mit iO-Technologie. Im Gegensatz zur Oral-B iO lassen Handzahnbürsten nämlich 50 % Plaque im Mund zurück1. Zudem fördern Oral-B iO-Zahnbürsten 100 % gesünderes Zahnfleisch, indem sie optimalen Zahnfleischschutz bieten1.

Umdenken im Bad: Mit der Oral-B iO2 wird Wechseln leicht gemacht
Die Oral-B iO2 wurde entwickelt, um Nutzer:innen den Wechsel von einer Handzahnbürste zum elektrischen Putzen so einfach und angenehm wie möglich zu machen. So strebt die Mundpflege-Marke doch nichts Geringeres an als eine breite Bewegung – weg von der manuellen und hin zu überlegener elektrischer Zahnpflege.

Als Einsteigermodell mit attraktivem Preispunkt soll die iO-Technologie mit der iO2 einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, um die State-of-the-Art-Zahnpflege der iO-Technologie möglichst vielen Menschen nahezubringen und deren Mundgesundheit langfristig zu verbessern.

Entwickelt für den einfachsten Wechsel aller Zeiten
  • All-in-1-Schaltknopf zur simplen Bedienung
  • Integrierter Zwei-Minuten-Timer für die von Zahnärzt:innen empfohlene Putzdauer
  • Automatischer Drucksensor, der bei zu viel Druck die Bürstengeschwindigkeit reduziert und rot leuchtet, um das Zahnfleisch zu schützen
  • 3 leise Intensitätsstufen, die immer im Super Sensitiv-Modus starten – für ein super schonendes und individuell anpassbares Putzerlebnis
  • Die Smart Bristles zeigen durch Verfärbung an, wann der Bürstenkopf ausgetauscht werden sollte – sie werden vollständig weiß, wenn die Reinigungsleistung nachlässt. So bleibt die volle Putzkraft der Oral-B iO2 dauerhaft erhalten
Die Oral-B iO2 betrat in Berlin erstmals die Bühne
Wieso Wechseln wichtig ist und wie groß die Bedeutung des Überdenkens und Ändern eigener Routinen ist, erklärten Expert:innen aus den Bereichen der Verhaltenspsychologie, Dentalhygiene und der Oral-B Forschung und Entwicklung beim Oral-B iO2 Launch-Event in Berlin. Moderiert von Host Sebastian E. Merget, bot das Event den geladenen Journalist:innen aus den Bereichen der Technik-, Lifestyle- und Zahnmedizin-Medien sowie Lifestyle Content Creator:innen spannende Einblicke rund um eigene Gewohnheiten – und wie man diese verstehen und selbst nachhaltig verändern kann.

Psychologin Pia Kabitzsch führte durch die psychologische Dynamik der Gewohnheiten und gab Praxistipps zur erfolgreichen Etablierung neuer Routinen. Oral-B Zahnarzt Daniel P. Grotzer und Dentalhygienikerin Christin Steffen betonten in ihrer Session die zentrale Rolle der Zahnpflege für die Gesamtgesundheit und forderten die Gäste bei einem Quiz heraus, das die Allgemeinbildung zum Thema Mundgesundheit und Zahnpflege auf die Probe stellte. Im Anschluss wollte Personal Trainer und Motivationscoach Erik Jäger von den Gästen wissen "What moves you?" und teilte seine Erfolgsgeschichte für eine Änderung der eigenen Gewohnheiten hin zu einem aktiveren, gesünderen Lebensstil.

Den Abschluss und Höhepunkt der Expert-Sessions bildete das spektakuläre "Unboxing" mit Oral-B-Produktentwicklerin Maria Wegemann, bei dem die neue Oral-B iO2 feierlich vorgestellt wurde und im Anschluss an einer Testputz-Station ausprobiert werden konnte.

Runde Sache, kluge Köpfchen: Oral-B iO2 bringt neuen Schwung in alte Abläufe
Die Live-Tester:innen waren einhellig begeistert: Sowohl die einfache und intuitive Handhabung als auch das sanfte, schonende Zahnputzerlebnis überzeugten die Redakteur:innen und Content Creator:innen beim Kennenlernen der neuen Oral-B iO2.

"Durch die Zusammenarbeit und das direkte Feedback von Handzahnbürstennutzer:innen konnten wir mit der Oral-B iO2 ein Produkt entwickeln, das den Wechsel der manuellen auf die elektrische Putzweise so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet", betont Maria Wegemann, Produktforscherin und -entwicklerin bei P&G. "Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Gäste so begeistert vom Design und der einfachen Handhabung der iO2 sind."

Erhältlich in den stylishen Farbvarianten Night Black, Forest Green und Calm Pink zu einem UVP von 59,99 €2 bietet die iO2 viele benutzerfreundliche Features, die keine Argumente gegen einen Wechsel zur elektrischen Zahnbürste mehr gelten lassen.

Die Oral-B iO2
  • entfernt 100 % mehr Plaque im Vergleich zu herkömmlichen Handzahnbürsten¹
  • sorgt für 150 % mehr Plaque-Entfernung an schwer erreichbaren Stellen im Mund¹
  • fördert 100 % gesünderes Zahnfleisch, indem sie optimalen Zahnfleischschutz bietet¹

Mehr Infos unter: https://www.oralb.de/de-de
 
1 Basierend auf einer 4-wöchigen klinischen Studie mit 90 Proband:innen, Oktober 2023.
2 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Konsumentenpreise liegen in alleinigem Ermessen des Handels.
 
Über Oral-B®
Unter dem Motto "Brush like a Pro" unterstützt Oral-B® Menschen auf der ganzen Welt in Sachen Zahnpflege. Oral-B® wurde 1950 von einem kalifornischen Parodontologen gegründet, der eine innovative Zahnbürste erfand, um Patient:innen zu gesünderen Zähnen und Zahnfleisch zu verhelfen. Oral-B® bleibt seiner Mission treu und ist heute weltweit führend auf dem über 5 Milliarden Dollar starken Markt für Zahnbürsten. Die Marke, die zu Procter & Gamble gehört, stellt elektrische Zahnbürsten und Zahncreme für Erwachsene und Kinder, Mundspülungen und Interdentalprodukte her.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucher:innen auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.

Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Paola Mulas, Communications Director Oral Care DACH
47 Rte. de Saint Georges - Petit Lancy, 1213 Schweiz
E-Mail: mulas.p@pg.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

iO2_LaunchEvent
8 072 x 5 384 © P&G Oral-B
OralB_iO2_NightBlack
3 000 x 3 000 © P&G Oral-B
OralB_iO2_CalmPink
3 000 x 3 000 © P&G Oral-B
OralB_iO2_ForestGreen
3 000 x 3 000 © P&G Oral-B
iO2_LaunchEvent
8 058 x 5 375 © P&G Oral-B
OralB_iO2_Productpicture
8 027 x 5 354 © P&G Oral-B

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at