Presseinformation vom 22.05.2024

vivo und ZEISS bringen professionelle Smartphone-Fotografie in das Mittelklasse-Segment

Im Rahmen der globalen Partnerschaft zwischen vivo und ZEISS wird diesen Sommer in Europa zur Eröffnung der UEFA EURO 2024™ ein neues Gerät eingeführt

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 532 ZeichenPlaintext

Wien, 23. Mai 2024 – 
vivo kündigt die Einführung eines neuen Mittelklasse-Smartphones an, das gemeinsam mit seinem globalen Imaging-Partner ZEISS entwickelt wurde: Dies wird der erste gemeinsame Start im Mittelklasse-Segment in Europa sein. Damit erreichen vivo und ZEISS einen bedeutenden Meilenstein bei der Bereitstellung modernster optischer Systeme und ZEISS-bezogener Funktionen für eine breitere Palette von Verbraucher:innen in ganz Europa.

Pressetext 2740 ZeichenPlaintext

Wien, 23. Mai 2024 – vivo kündigt die Einführung eines neuen Mittelklasse-Smartphones an, das gemeinsam mit seinem globalen Imaging-Partner ZEISS entwickelt wurde: Dies wird der erste gemeinsame Start im Mittelklasse-Segment in Europa sein. Damit erreichen vivo und ZEISS einen bedeutenden Meilenstein bei der Bereitstellung modernster optischer Systeme und ZEISS-bezogener Funktionen für eine breitere Palette von Verbraucher:innen in ganz Europa.

Langfristige strategische Partnerschaft
vivo startete im Jahr 2020 seine globale Zusammenarbeit mit ZEISS, um gemeinsam bahnbrechende Innovationen in den Fähigkeiten der mobilen Bildgebung zu fördern und zu entwickeln. Das erste von vivo und ZEISS gemeinsam entwickelte Bildgebungssystem war in der vivo X60-Serie zu finden, und das neueste Modell X100 Pro wurde Anfang dieses Jahres eingeführt.

Die Partnerschaft ist eine wahre Forschungs- und Entwicklungs-Kooperation und eine der erfolgreichsten langfristigen Zusammenarbeiten in der Industrie zwischen einem Optikspezialisten und einem Smartphone-Hersteller. „Wir freuen uns bestätigen zu können, dass wir dank der Zusammenarbeit mit ZEISS die herausragenden Imaging-Fähigkeiten der ZEISS-Optik in unser Mittelklasse-Produktportfolio in Europa bringen werden. Diese Expansion markiert einen bedeutenden Schritt vorwärts in unserer Mission, den Benutzer:innen bedeutende, verbraucherorientierte Innovationen jenseits des Premium-Segments zur Verfügung zu stellen“, sagte Changjun Li, Präsident von vivo Europe.

„Als Pionier der Forschung in der Optik stellt ZEISS weiterhin die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft in Frage. Wir entwickeln und produzieren hochinnovative Optiklösungen, gestalten die Zukunft und treiben kontinuierlich die Spitzenleistungen optischer Technologien voran. Durch die Kombination unseres Fachwissens mit den innovativen Technologien von vivo sind wir in der Lage, Lösungen zu liefern, die Benutzer:innen befähigen, jeden Moment mit Klarheit und Präzision einzufangen. Wir hoffen auch, mehr Wert auf dem Gebiet der mobilen Bildgebung zu schaffen und zum Wachstum der Branche beizutragen,“ sagt Sebastian Döntgen, Head of Marketing, Category Management and Sales, ZEISS Consumer.

Offizielles Smartphone der UEFA EURO 2024™
Als offizielles Smartphone der UEFA EURO 2024™ rüstet sich vivo für einen Sommer voller Action auf dem Spielfeld und neuer Produkte, die es ermöglichen, die Begeisterung für eine der beliebtesten Sportarten in Europa einzufangen. Die Präsentation des neuen Produkts ist zum Zeitpunkt der Großveranstaltung geplant.

Mehr Informationen über vivo und die Partnerschaft mit ZEISS finden Sie unter www.vivo.com/

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

ZEISS x vivo Partnership Logo
1 182 x 394 © vivo

Kontakt

Florentina Perschy + vivo-Verteiler
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
vivo@ketchum.at