Presseinformation vom 10.12.2024

Von Australien in die Welt: Design-Marke TRIBE erreicht Meilenstein von 20 Hotels

Zahlreiche Hoteleröffnungen und anstehende Projekte verdeutlichen die starke Nachfrage des markanten TRIBE-Konzepts

TRIBE Düsseldorf Annelore Van Herwijnen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Kurztext 259 ZeichenPlaintext

Bei TRIBE steht seit jeher das Design im Fokus des Gästeerlebnisses. Als Teil der Hospitality-Gruppe Accor feiert die junge Designmarke mit australischen Wurzeln nun einen bedeutenden Meilenstein:


Pressetext 4503 ZeichenPlaintext

Bei TRIBE steht seit jeher das Design im Fokus des Gästeerlebnisses. Als Teil der Hospitality-Gruppe Accor feiert die junge Designmarke mit australischen Wurzeln nun einen bedeutenden Meilenstein: Denn mit den jüngsten Hoteleröffnungen in DüsseldorfParis Clichy und Manchester zählt die wachsende TRIBE-Community nun 20 Hotels weltweit – jedes davon ein Unikat mit smartem, stylischem und einladendem Raum-Konzept, das den sozialen Austausch fördert. Mit seiner Erfolgsformel, hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen zu bieten, plant TRIBE darüber hinaus, mehr als 40 weitere Hotels in den kommenden Jahren zu eröffnen.

„Der Meilenstein von 20 TRIBE Hotels ist erst der Anfang unseres Ziels, moderner Gastlichkeit ein neues Gesicht zu verleihen,“
 erklärt Jean-Yves Minet, Global Brand President, Midscale & Economy bei Accor„TRIBE Hotels sind Orte, wo das Design im Zentrum steht: Sie sind durchdacht, stilvoll und behaglich und bieten unseren Gästen genau das, was sie brauchen und nicht mehr. Unsere Design-Teams konzentrieren sich auf jene Elemente, die wirklich zählen. Dadurch schaffen sie lebendige, multi-funktionale Räume zum Arbeiten, Entspannen und Genießen zu einem wirklich guten Preis. Bei all unseren Wachstumsplänen bleibt unser Fokus daher auch weiterhin darauf, innovative Erlebnisse zu schaffen, die ein zeitgemäßes Ambiente für moderne Reisende weltweit widerspiegeln.“

Aus Balance-Stück zwischen Standardisierung und Personalisierung wächst das Lifestyle-Segment weltweit rasant, erfüllt es doch perfekt die Wünsche und Bedürfnisse moderner Reisender auf der Suche nach einzigartigen und innovativen Reisen. 

Accor hat die wachsende Nachfrage nach ‚Lifestyle‘-Hospitality-Konzepten erkannt. TRIBE erfüllt diese Erwartungen in jeder Hinsicht und macht Investor:innen und Hoteleigentümer:innen ein ansprechendes, modernes Angebot für die Entwicklung neuer Hotels. Indem TRIBE Lokalität mit anspruchsvollem Design verbindet, hat sich die Marke eine unverwechselbare Positionierung erarbeitet. Sie spricht sowohl Reisende als auch Einheimische an, die eine soziale Komponente und stylisches Ambiente suchen,“ erklärt Camil Yazbeck, Global Chief Development Officer der Premium-, Midscale- und Economy-Division von Accor.

Für Partner und Eigentümer:innen biete TRIBE gleich mehrere Vorteile: höhere durchschnittliche Zimmerpreise, eine effiziente Flächennutzung und dadurch gesteigerte GOP-Margen, was letztlich die Eigenkapitalrendite erhöht. Zudem ist die Marke TRIBE optimal für Hotel-Konversionen geeignet, was die Zielsetzung Accors und seiner Partner in puncto nachhaltigem Wachstum und verantwortungsvoller Hotelentwicklung perfekt unterstütze, so Yazbeck weiter.

Zu den markantesten Hotels des jungen TRIBE-Portfolios zählen das TRIBE Medellin in Kolumbien, das TRIBE Paris Clichy in Frankreich, das TRIBE London Canary Wharf in England, das TRIBE Budapest Stadium in Ungarn, das TRIBE Riga City Centre in Lettland und das TRIBE Living Bangkok Sukhumvit 39 in Thailand. 

Reisende dürfen sich in den kommenden Jahren über 40 und mehr Hoteleröffnungen von TRIBE freuen. So sind in Europa mitunter Hotels in Paris Pantin/Frankreich (2025), Krakau/Polen (2025), Budapest Airport/Ungarn (2025) und Mainz/Deutschland (2026) geplant.  

Bildmaterial zum TRIBE Düsseldorf: hier
Weiteres Bildmaterial: hier 

###
 

Über TRIBE  
Von Perth bis Paris bringen TRIBE Hotels ihre kühne neue Energie an Standorte rund um den Globus. TRIBE wurde 2017 in Australien als Vision von Mark und Melissa Peters geboren und entstand aus der Erkenntnis heraus, dass sich Reisende heute mehr denn je Designhotels zu erschwinglichen Preisen wünschen. Davon geleitet, wie Menschen leben und reisen wollen, konzentriert sich TRIBE auf jene Dinge, die wirklich wichtig sind: intelligente, funktionale, designorientierte Hotels, die den Gästen alles bieten, was sie brauchen, aber auf Überflüssiges verzichten. TRIBE hat bereits 15+ Hotels eröffnet und wird in den kommenden Jahren mit mehr als 15 Hotels, die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden, weiter expandieren, darunter Flaggschiffe in Manchester und Auckland. TRIBE ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.700 Hotels in mehr als 110 Ländern sowie von ALL – Accor Live Limitless, einem Lifestyle Loyalty-Programm, das Zugang zu verschiedensten Rewards, Services und Erlebnissen ermöglicht.

tribehotels.com | all.com | group.accor.com

 

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 45 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL seinen Mitgliedern, ihrePassion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hinzu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das bevorzugteTreueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

TRIBE Düsseldorf
6 048 x 4 024 Annelore Van Herwijnen
TRIBE Düsseldorf
6 048 x 4 024 Annelore Van Herwijnen
TRIBE Manchester Airport
650 x 432 Abaca Press/ Darren Lennon
TRIBE Budapest Stadion
3 700 x 2 462 Tamas Pal
TRIBE Riga
2 000 x 1 334 Accor
TRIBE Baden Baden
6 000 x 4 496 Accor

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at