Presseinformation vom 20.04.2021
P&G Gillette Venus
Gillette Venus Comfortglide Sugarberry: Mit flexiblen Gelkissen für eine angenehme Rasur. UVP: EUR 15,99
Wien, April 2021 - Bereits seit 2002 begleitet uns Gillette Venus in unserer Rasur-Routine und ist aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken. Die Produkte gehen auf individuelle Hautbedürfnisse ein und wollen so jeder Frau das Gefühl geben, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Das bleibt auch weiterhin so – und doch hat Gillette Venus sich neu erfunden. Das gesamte Systemrasierer-Portfolio hat ein neues Design und teilweise noch bessere Produkte erhalten. Die neue Packung ist plastikfrei, aus vollständig recycelbarem sowie aus mindestens 37 % PCR (Post-Consumer-Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht ebenfalls aus vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Bei der Rasur werden nicht nur Haare entfernt, sondern auch die obersten, abgestorbenen Hautschüppchen. Und gerade, weil der Rasierer der Haut so nah kommt, hat sie nur das Beste verdient: für Gillette Venus der Anlass, das Produktportfolio komplett zu überarbeiten. Bei den Rasierern können Konsumentinnen künftig wählen: 5-Klingen-Rasierer mit langlebigem Metallhandstück oder 3-Klingen-Rasierer, mit einem jetzt noch nachhaltigeren Handstück mit 30 % recyceltem Material (PCR). Die Gleitstreifen aller Rasierer* enthalten pflanzliche Öle, wie z.B. einen Hauch von botanischen Ölen bei 3-Klingen-Rasierern oder Inhaltsstoffen wie Aloe Vera und Vitamin E bei 5-Klingen-Rasierern. Seit April bietet Gillette Venus also bewährte Rasur-Qualität, in neuem Design und noch nachhaltiger.
Dein Lieblingsrasierer in neuem Design Fast jeder Gillette Venus Rasierer wurde verändert, und mit dem neuen, modernen Design macht Gillette Venus es künftig noch einfacher, den für sich richtigen Rasierer auszuwählen! Das 5-Klingen-Premium-Portfolio wird erweitert: Neben dem schon erhältlichen Gillette Venus Deluxe Smooth Sensitive mit Metallhandstück in elegantem Roségold mit SkinElixir Technologie für sensible Haut, ist seit kurzem auch der 2-in-1 Gillette Venus Comfortglide Sugarberry mit Metallhandstück in Platinum-Farbe erhältlich.
Die integrierten flexiblen Rasiergelkissen erzeugen einen zart duftenden Schaum und sorgen für ein müheloses Gleiten und eine komfortable Rasur – ganz ohne zusätzliches Rasiergel. Aber auch das 3-Klingen-Sortiment wurde verändert. Die ergonomischen Handstücke enthalten jetzt 30 Prozent recyceltes Material (PCR). Gillette Venus bietet damit eine langlebigere und nachhaltigere Auswahl an erstklassigen Produkten für jedes Hautbedürfnis. Unverändert bleibt der Deluxe Smooth Swirl. Der von Stiftung Warentest als Testsieger (gemeinsam mit vier anderen Produkten) ausgezeichnete Rasierer schmiegt sich jeder Kurve an, für eine erstklassige Rasur.
Sustainable is beautiful: Plastikfreie Packung – komplett recycelbarGillette Venus ist sich als täglicher Begleiter von Millionen von Frauen seiner großen Verantwortung bewusst und geht mit der Einführung neuer Verpackungen einen wichtigen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Die neue Box ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt. Die Packung wird aus mindestens 37 % PCR hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Ein Schritt mit großer Wirkung: Durch die neuen Kartonverpackungen werden jährlich 245 Tonnen Plastik in ganz Europa eingespart** – das entspricht etwa 24 Millionen PET-Wasserflaschen. Damit übernimmt Gillette Venus Verantwortung und geht einen großen Schritt in Richtung der ambitionierten Nachhaltigkeitsziele, die die Marke als Teil von Procter & Gamble bis 2030 erreichen möchte.
Jede Haut ist einzigartig und verdient nur das Beste Gillette Venus verbindet herausragende Qualität und moderne Nachhaltigkeitsansätze mit einer starken Mission. Seit dem Start der „My Skin. My Way.“-Kampagne vor zwei Jahren werden Frauen ermutigt, sich und ihre Haut so zu zeigen, wie sie sind. Die Marke feiert auch weiterhin individuelle Schönheit, denn jede Haut erzählt ihre eigene Geschichte.
Gleich vier beeindruckende Menschen teilen in intimen Interviews ihre ganz persönlichen Geschichten und zeigen: Schönheit kennt keine Norm und kein Geschlecht. Mit diesen persönlichen Geschichten möchte Gillette Venus weiterhin Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft dazu ermutigen, sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen und ihre eigenen Regeln zu schreiben, fernab von gesellschaftlichen Normen und Tabus.
(Die Videos finden Sie weiter unten zum Download)Die Venus Rasierer im Überblick
- Der Gillette Venus Comfortglide Sugarberry mit flexiblen Gelkissen für eine angenehme Rasur (UVP***: EUR 15,99)
- Der Gillette Venus Deluxe Smooth Sensitive mit SKinElixir Gleitstreifen zum Schutz sensibler Haut (UVP***: EUR 15,99)
- Der Gillette Venus Deluxe Smooth Swirl mit Flexiball passt sich den weiblichen Kurven an (UVP***: EUR 15,99)
- Der klassische Gillette Venus Smooth (UVP***: EUR 7,99)
- Der Gillette Venus Smooth Sensitive für bis zu 0 % Hautiritationen (UVP***: EUR 8,99)
- Der Gillette Venus Comfortglide Spa Breeze mit flexiblen Rasiergelkissen (UVP***: EUR 12,99)
*außer Gillette Venus Deluxe Smooth Swirl
**basierend auf den Verkaufsmengen des Vorjahres
***Verkaufspreise, Vermarktungen und Distributionsentscheidungen (Sortiment, Platzierung) liegen im alleinigen Ermessen des Handelspartners
Über Procter & GambleProcter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Antikal®, Ariel®, blend-a-dent®, Braun®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und
www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Markenkommunikation Grooming DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel.: +49 (0)6196 89 8760
E-Mail: knecht.n@pg.com