Presseinformation vom 23.09.2025

win2day stärkt Sportwetten-Expertise mit neuer Kampagne

Kreativkampagne für win2day Sportwetten LWND

Die visuelle Inszenierung der Kampagne zeigt eine moderne und heroische Bildsprache: In wechselnden Sport-Outfits wird verdeutlicht, dass die Wettenden sich tief in den Sport hineinversetzen können.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 418 ZeichenPlaintext

Mit einer klaren Positionierung und einer neuen Kreativkampagne verstärkt win2day ab sofort seine Präsenz am Sportwettenmarkt. Die österreichweite Kampagne, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit LWND, Tobias Federsel, The Odd und der Produktionsfirma MXR Productions, positioniert win2day als den richtigen Partner und Experten für Sportwetten.


Pressetext 2413 ZeichenPlaintext

Mit einer klaren Positionierung und einer neuen Kreativkampagne verstärkt win2day ab sofort seine Präsenz am Sportwettenmarkt. Die österreichweite Kampagne, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit LWND, Tobias Federsel, The Odd und der Produktionsfirma MXR Productions, positioniert win2day als den richtigen Partner und Experten für Sportwetten.

Wien, 23. September 2025 – win2day präsentiert sich im Bereich Sportwetten ab sofort mit einer strategischen Neuausrichtung und einer unverwechselbaren Identität. Die Online-Spieleseite der Österreichischen Lotterien rückt in einer neuen Kampagne das authentische Wetterlebnis in den Mittelpunkt und positioniert sich als starker und erfahrener Partner für Sportwetten. Unterstrichen wird diese Expertise durch die Auszeichnung zum Sportwetten Branchenchampion*.

„Als Hauptsponsor im österreichischen Sport kennen wir die heimische Branche wie kein anderer und fördern ihn aktiv“, erklärt Barbara Ableidinger, Head of Marketing win2day. „Mit unserem neuen Auftritt im Bereich Sportwetten zeigen wir unsere Expertise und bieten unseren Kund:innen ein Erlebnis, das ihrem Wissen und ihrem Anspruch gerecht wird.“

Authentische Inszenierung mit Inside-Feeling

Die Bewegtbildkampagne, die seit Anfang September im TV und auf digitalen Kanälen ausgestrahlt wird, zeigt die Zielgruppe nicht als Fans, sondern als Expert:innen, die den Sport lieben und verstehen. Die visuelle Inszenierung zeigt eine moderne und heroische Bildsprache: In wechselnden Sport-Outfits wird verdeutlicht, dass die Wettenden sich tief in den Sport hineinversetzen können. Verknüpft mit einem starken Österreich-Bezug – unter anderem durch authentische Wiener Locations – entsteht ein Spot, der win2day Sportwetten glaubwürdig und selbstbewusst besetzt.

Melanie Fischer, Managing Partner bei LWND zur Kampagne: „Unser Ziel war es, win2day als leidenschaftlichen, erfahrenen und fairen Partner für Sportwetten zu positionieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit The Odd, Tobias Federsel und MXR Productions ist es uns strategisch und kreativ gelungen, eine Kampagne zu schaffen, die sich klar von der gängigen Sportwetten-Kommunikation abhebt und die Expertise von win2day in den Vordergrund stellt.“

Der gesamte Spot ist hier abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=wLRbfOgbljc


*laut Umfrage des Magazins Trend in Zusammenarbeit mit ÖGVS (02/2025)

Über LWND
Agentur, aber leiwand! Die Wiener Kreativagentur LWND bringt frischen Wind in die Werbebranche und vereint Spezialist:innen aus verschiedensten Disziplinen unter einem Dach. In eigens für die Kund:innen zusammengestellten Customized Teams entstehen kreative Lösungen, die sich durch echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe auszeichnen. Fern von klischeehaften Rollenbildern und Agenturbefindlichkeiten profitiert von der „leiwanden“ Zusammenarbeit fortan vor allem eine: die Marke der Kund:innen. Mehr über LWND und die spannenden Projekte gibt es auf der Website unter https://lwnd.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Kreativkampagne für win2day Sportwetten
1 920 x 1 080 LWND

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@omc.com