Presseinformation vom 15.11.2024

Mit NESPRESSO hoch hinaus: HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben

Mit NESPRESSO hoch hinaus: HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben Philipp Lipiarski

George Clooney mit einer Tasse des neuen Kaffees Inspirazione AOSTA auf einem „Pylonenbranding“ am Riesenrad.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 522 ZeichenPlaintext

Seit September 2024 sind die innovativen, heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis von NESPRESSO erhältlich. Nun ist die neue HOME COMPOSTABLE Collection auch am Wiener Riesenrad nicht zu übersehen: Ein großflächiges Branding mit George Clooney, ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection und ein NESPRESSO-Waggon mit einer Coffee-Tastingbar sorgen noch bis zum 21. November für Aufmerksamkeit und Kaffeegenuss.


Pressetext 2595 ZeichenPlaintext

Seit September 2024 sind die innovativen, heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis von NESPRESSO erhältlich. Nun ist die neue HOME COMPOSTABLE Collection auch am Wiener Riesenrad nicht zu übersehen: Ein großflächiges Branding mit George Clooney, ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection und ein NESPRESSO-Waggon mit einer Coffee-Tastingbar sorgen noch bis zum 21. November für Aufmerksamkeit und Kaffeegenuss.

Wien, 15. November 2024 – Aktuell dreht sich das Wiener Riesenrad am Prater rund um die neue HOME COMPOSTABLE Collection von Nespresso. Die Kooperation mit der Wiener Sehenswürdigkeit feiert den Launch der heimkompostierbaren Kaffeekapseln auf Papierbasis, die seit September erhältlich sind – nun, zusätzlich zu allen Nespresso Boutiquen, auch in der Online-Boutique.

Höchster Kaffeegenuss mit George am Wiener Riesenrad
Zum Launch der heimkompostierbaren Kapseln hat Nespresso sechs besondere Kaffeevarietäten lanciert. Jede Sorte bietet ein einzigartiges Geschmacksprofil, das von fruchtig und leicht bis hin zu intensiv und vollmundig reicht. Diese Kaffeevarietäten der HOME COMPOSTABLE Collection können nun noch bis zum 21. November im exklusiven Nespresso-Riesenradwaggon in einem Coffee-Tasting verkostet werden. Direkt neben dem Waggon ist ein übergroßes Kapsel-Modell der HOME COMPOSTABLE Collection zu finden, welches die Sichtbarkeit von Nespresso am Riesenrad verstärkt. Zusätzlich dazu ist George Clooney mit einer Tasse des neuen Kaffees Inspirazione AOSTA auf einem „Pylonenbranding“ am Riesenrad prominent vertreten. 

„Bereits im September haben wir mit unseren kreativen und interaktiven Out-of-Home-, Digital- und TV-on-Demand-Kampagnen sowie den Citylights, bei denen es Kapselmagneten zum Mitnehmen gab, den Launch der HOME COMPOSTABLE Collection gefeiert. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und arbeiten mit einer Sehenswürdigkeit zusammen, die genauso ikonisch ist wie Nespresso – das Wiener Riesenrad. Mit Stolz machen wir mit dieser Aktion auf unsere neuen heimkompostierbaren Kapseln, die für das unvergessliche Nespresso Geschmackserlebnis in höchster Qualität sorgen, aufmerksam. Wir laden alle Kaffeeliebhaber:innen ein, eine Runde im Nespresso Waggon zu drehen, um die neuen Sorten zu verkosten“, so Simone Reeh, Marketing Director für B2C und B2B bei Nespresso Österreich.

Vom 15. bis zum 21. November kann ein Riesenrad-Ticket gelöst werden, um anschließend unvergessliche Genussmomente in höchster Qualität im Nespresso-Waggon genießen zu können.

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 157.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 9.000 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Im Jahr 2023 betrieb das Unternehmen ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Mit NESPRESSO hoch hinaus:  HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben
4 000 x 2 667 Philipp Lipiarski
Mit NESPRESSO hoch hinaus:  HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben
4 000 x 2 667 Philipp Lipiarski
Mit NESPRESSO hoch hinaus:  HOME COMPOSTABLE Collection am Wiener Riesenrad erleben
4 000 x 2 667 Philipp Lipiarski
Out-of-Home-Kampagne zur neuen HOME COMPOSTBLE Collection von Nespresso.
947 x 2 048 Gewista
Out-of-Home-Kampagne zur neuen HOME COMPOSTBLE Collection von Nespresso.
5 623 x 3 748 Philipp Lipiarski

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9