Presseinformation vom 20.07.2023

Die geilste Auflösung hat das echte Leben: Wieselburger Bier launcht Awareness-Kampagne mit HFA Artists

Die geilste Auflösung hat immer noch das echte Leben Wieselburger

Wieselburger Bier launcht Awareness-Kampagne mit HFA Artists

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Vom Scratchbook zum Plakat und zur übergroßen Bemalung: Die forschen Claims und kreativen Designs von Wieselburger Bier in Zusammenarbeit mit HFA Studio rufen dazu auf, das Smartphone beiseitezulegen und stattdessen Momente bewusster zu genießen.

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Vom Scratchbook zum Plakat und zur übergroßen Bemalung: Die forschen Claims und kreativen Designs von Wieselburger Bier in Zusammenarbeit mit HFA Studio rufen dazu auf, das Smartphone beiseitezulegen und stattdessen Momente bewusster zu genießen.

Wien, im Juli 2023 – Die Leichtigkeit des Lebens, die Spontanität, die Besonderheit von face-to-face Gesprächen, diese „echten“ Momente: durch unseren immer schneller werdenden Alltag, der sich häufig nur noch online abspielt, geht so einiges verloren. Um den Menschen ihre Angst davor zu nehmen, etwas zu verpassen und wieder bewusster auf das zu achten, was das echte Leben ausmacht, zelebriert Wieselburger Bier Selbstbestimmung und eine bewusste Lebensweise.

Zurück zu dem, was wirklich zählt
Entschlossene Headlines zeichnen die Kampagne aus und inspirieren Konsument:innen zu Zeit Off-Screen: „Der Sonnenuntergang ist da. Auch wenn du kein Foto von ihm machst“, „In die Augen schauen geht auch ohne Screen dazwischen“ oder „Die geilste Auflösung hat immer noch das echte Leben“. Zentraler Bestandteil der Awareness-Kampagne ist die Zusammenarbeit mit den hochkarätigen Artists von HFA Studio. Sie erwecken mit ihrer aufwändigen Scratchbook-Arbeit die Kampagne zum Leben. Anders als bei herkömmlichen Out of Home Plakaten wurden die Sujets nicht alle gedruckt, sondern mitunter von den Künstler:innen per Hand bemalt – darunter Plakatstellen sowie eine Großfläche am Silo der Wieselburger Brauerei in Niederösterreich. Die Brand beweist damit, dass sie nicht nur in den appellierenden Headlines, sondern auch in ihrer Herangehensweise bei der Gestaltung der Kampagne echte Erlebnisse feiern.

Ob Online-Formate, Social Media oder Out of Home: Die frechen Claims sind crossmedial zu entdecken und holen die Zielgruppe im Osten Österreichs dank dem ausgewogenen Channel-Mix in On- und Offline Medien punktgenau ab. Bierfans werden so zu ihren wahren Genussmomenten inspiriert. Federführend bei der Konzeption und Umsetzung war die Kreativagentur DDB Wien - Lead-Agentur von Wieselburger.

Wieselburger steht für ein selbstbestimmtes Lebensgefühl und den bewussten Genuss besonderer Momente im Alltag. Auf die kreative Interpretation unserer Markenbotschaft durch die HFA-Artists sind wir besonders stolz. Damit gelingt es, diese Message Impact-stark, glaubwürdig und mit etwas Leichtigkeit in den Alltag der Wiener:innen und Niederösterreicher:innen zu bringen“, so Michael Wallner, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.wieselburger.at/behindthescreens/

Über die Brauerei Wieselburg
Seit 1770 braut man in Wieselburg traditionelle Bierspezialitäten. Die Brauerei, in der edle Biere wie das Wieselburger Stammbräu, Gold, Spezial sowie das Schwarzbier gebraut werden, ist seit Jahrhunderten in der Region verankert und nimmt die Verantwortung für Menschen sehr ernst: Als wichtiger Arbeitgeber der Region, durch regionales Engagement und nachhaltiges Wirtschaften. Für das nachhaltige Fernwärmeprojekt in Kooperation mit einer benachbarten Firma wurde die Brauerei, die international zu den effizientesten in punkto Energie- und Wasserbedarf zählt, sogar mit dem Energy Globe 2015 in Niederösterreich ausgezeichnet.
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Cornelia Sima
Cornelia Sima
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