Presseinformation vom 29.10.2024

LWND und Allianz Österreich revolutionieren Recruiting: 'Machs wie Hans' bricht mit Versicherungs-Klischees

LWND_Allianz Österreich_Employer Branding LWND Kreativagentur

Die Employer Branding Kampagne "Machs wie Hans" zeigt, wie unterhaltsam und abwechslungsreich Versicherungswerbung sein kann.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 193 ZeichenPlaintext

Die Wiener Kreativagentur LWND beweist mit ihrer neuesten Employer Branding Kampagne für die Allianz Österreich, wie unterhaltsam und abwechslungsreich Versicherungswerbung sein kann.

Pressetext 2984 ZeichenPlaintext

Die Wiener Kreativagentur LWND beweist mit ihrer neuesten Employer Branding Kampagne für die Allianz Österreich, wie unterhaltsam und abwechslungsreich Versicherungswerbung sein kann. In einer Branche, die eher für konservative Kommunikation bekannt ist, bricht die Recruiting-Kampagne „Machs wie Hans“ alle Regeln und setzt auf eine Mischung aus Humor und Ehrlichkeit. Seit Anfang Oktober inspiriert sie so Vertriebsmitarbeiter:innen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – Augenzwinkern inklusive. 

Wien, 29. Oktober 2024 – Viele Menschen träumen davon, sich selbstständig zu machen, doch oft bremsen Unsicherheiten den Schritt in die Unabhängigkeit. Genau hier setzt die Allianz Österreich mit ihrem Modell der Partneragentur an: Dieses ermöglicht Vertriebsmitarbeiter:innen die oft ersehnte Selbstständigkeit, gleichzeitig bietet die Allianz als starker Partner aber ein finanzielles Sicherheitsnetz. Die von LWND konzipierte Kampagne „Machs wie Hans“ zeigt festangestellten Vertriebsmitarbeiter:innen, die mit der Selbstständigkeit liebäugeln, auf unterhaltsame Weise, welche Vorteile sie als eigene Allianz Partneragentur genießen.

Mit Witz und Charme: So sieht moderne Versicherungswerbung aus

Das Herzstück der Kampagne ist ein unterhaltsamer Spot, der in Zusammenarbeit mit der Satisfiction Filmproduktion entstanden ist. Hauptfigur „Hans“ verkörpert beispielhaft das attraktive Leben eines Allianz Agenturpartners. Durch eine bewusst überspitzte und humorvolle Darstellung zeigt LWND die zahlreichen Vorteile einer Partnerschaft mit der Allianz auf, darunter hervorragende Verdienstmöglichkeiten, ein fixes Basiseinkommen in den ersten drei Jahren und umfassende Unterstützung.

Melanie Fischer, Managing Partner von LWND, erklärt: "Mit 'Machs wie Hans' wollten wir bewusst aus dem Rahmen fallen. Versicherungen werden oft als trocken und kompliziert wahrgenommen. Wir haben uns getraut, ein aktuelles Thema aus der Arbeitswelt mit einer Prise Humor zu versehen und dadurch die Vorteile einer Partnerschaft mit der Allianz klar zu kommunizieren. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die sowohl unterhält als auch informiert."

Digitale Strategie für maximale Reichweite

Bei der Verbreitung der Kampagne wird auf eine starke digitale Präsenz gesetzt. Durch den gezielten Einsatz von Social Media und YouTube wird eine breite Zielgruppe angesprochen, die sowohl erfahrene Versicherungsvertriebler:innen als auch Branchenneulinge umfasst.

Tanja Weiser und Millad Shahini von der Allianz Österreich zeigen sich begeistert: "LWND hat unsere Anforderungen perfekt umgesetzt. 'Machs wie Hans' spricht genau die Menschen an, die wir als Partner:innen gewinnen möchten: selbstbewusst, motiviert und bereit für den Schritt in die Selbstständigkeit. Die Kampagne vermittelt auf unterhaltsame Weise, dass eine Partnerschaft mit der Allianz sowohl Sicherheit als auch Freiheit bietet."

Über LWND
Agentur, aber leiwand! Die Wiener Kreativagentur LWND bringt frischen Wind in die Werbebranche und vereint Spezialist:innen aus verschiedensten Disziplinen unter einem Dach. In eigens für die Kund:innen zusammengestellten Customized Teams entstehen kreative Lösungen, die sich durch echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe auszeichnen. Fern von klischeehaften Rollenbildern und Agenturbefindlichkeiten profitiert von der „leiwanden“ Zusammenarbeit fortan vor allem eine: die Marke der Kund:innen. Mehr über LWND und die spannenden Projekte gibt es auf der Website unter https://lwnd.com

Über die SATISFICTION Filmproduktion
Vom Papier auf den Bildschirm: Das erfahrene Team der SATISFICTION Filmproduktion begleitet Werbeprojekte vom Konzept bis zum fertigen Spot – sowohl in kreativer als auch technischer Hinsicht. Besonderes Augenmerk wird neben dem finalen Produkt auch auf den Weg dorthin gelegt, damit alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Mit Hirn, Herz und viel Flexibilität werden so Ideen mit einzigartiger Handschrift zum Leben erweckt. Projekte und mehr finden sich auf www.satisfiction.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

LWND_Allianz Österreich_Employer Branding
1 920 x 1 080 LWND Kreativagentur

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at