Presseinformation vom 07.05.2025

Mit KI zum Muttertags-Song von Seiler und Speer: LWND und BILLA überraschen mit personalisierter Kampagne

LWND_BILLA_Muttertag LWND

Dank KI-Unterstützung zum personalisierten Muttertags-Song von Seiler und Speer.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 166 ZeichenPlaintext

Pünktlich zum Muttertag präsentieren LWND und BILLA eine besonders leiwande Kampagne, die Musik, Emotionen und moderne Technologie vereint.

Pressetext 2498 ZeichenPlaintext

Pünktlich zum Muttertag präsentieren LWND und BILLA eine besonders leiwande Kampagne, die Musik, Emotionen und moderne Technologie vereint. Dank KI-Unterstützung können Kund:innen ihren Müttern heuer ein außergewöhnliches Geschenk machen: einen personalisierten Muttertags-Song vom österreichischen Erfolgsduo Seiler und Speer. 

Wien, 7. Mai 2025 – Inmitten zahlreicher Muttertagsaktionen beweisen LWND und BILLA einmal mehr Gespür für die wirklich wichtigen Momente im Leben und bieten Kund:innen mit einem individualisierbaren Muttertags-Ständchen von Seiler und Speer eine kreative und ganz besondere Geschenkidee.

Ein Hoch auf alle Mütter: Personalisierte Muttertags-Single mit nur wenigen Klicks

Auf der eigens entwickelten Landingpage www.billa.at/muttertag können Nutzer:innen den Namen ihrer Mutter eingeben, ein passendes Plattencover auswählen und schon wird mittels KI eine personalisierte Audio-Botschaft der Kultkünstler Seiler und Speer – die bereits durch frühere Kampagnen der BBDO Wien mit BILLA vebunden sind – generiert und in ein Musikvideo eingebettet.

Die personalisierte Muttertags-Single wird als Link per E-Mail zugestellt und kann direkt über WhatsApp, E-Mail oder Social Media geteilt werden – für maximale Reichweite und einen besonders schönen Überraschungseffekt am 11. Mai.

„Der Muttertag lebt von kleinen Gesten, die große Gefühle auslösen“, so Daniela Schwarz-Knehtl, Marketingleitung BILLA AG. „Mit unserem personalisierten Seiler und Speer Song können Kund:innen ihren Müttern am 11. Mai auf ganz einfache Art und Weise ein persönliches Geschenk machen, das berührt, überrascht und garantiert in Erinnerung bleibt.“

Multichannel-Kampagne für hohe Sichtbarkeit und starke Interaktion

Die Muttertags-Kampagne läuft seit 28. April und setzt auf einen Mix aus analogen und digitalen Kanälen. Eine aufmerksamkeitsstarke Awareness-Phase mit Digital-Out-Of-Home-Platzierungen, Display- sowie Social-Media-Ads und POS-Werbemitteln in den BILLA-Märkten sorgt für Sichtbarkeit und zeigt, wie einfach die Erstellung und der Versand der Botschaft ist.

Mit dem personalisierbaren Muttertags-Song von Seiler und Speer machen LWND und BILLA den Muttertag 2025 zu einem einzigartigen, digitalen Erlebnis voller Emotionen – individuell, innovativ und vor allem leiwand.

Jetzt rechtzeitig bis 11. Mai ein Muttertags-Ständchen von Seiler und Speer singen lassen: www.billa.at/muttertag.

Über LWND
Agentur, aber leiwand! Die Wiener Kreativagentur LWND bringt frischen Wind in die Werbebranche und vereint Spezialist:innen aus verschiedensten Disziplinen unter einem Dach. In eigens für die Kund:innen zusammengestellten Customized Teams entstehen kreative Lösungen, die sich durch echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe auszeichnen. Fern von klischeehaften Rollenbildern und Agenturbefindlichkeiten profitiert von der „leiwanden“ Zusammenarbeit fortan vor allem eine: die Marke der Kund:innen. Mehr über LWND und die spannenden Projekte gibt es auf der Website unter https://lwnd.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

LWND_BILLA_Muttertag
1 920 x 1 080 LWND

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at